Payment Puzzleteile

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Payment Puzzleteile

Beitragvon Cerely » 10. Jun 2019, 07:38

Guten Morgen,

ich habe Seerosen gekauft und wollte fragen, was das mit den Puzzleteilen auf sich hat. Wo finde ich diese und wofür sind diese da?
Danke und Gruß
Cerely
Cerely
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2019, 07:34


Re: Payment Puzzleteile

Beitragvon Arec » 10. Jun 2019, 09:50

wenn du in der Pflanztruhe oben den Reiter mit den Puzzleteilen auswählst, siehst du dort die Goldpflanzen; diese kann man für Puzzleteile ertauschen.
Beim Baumheilen (ab Level 12 oder so) kannst du dir eine Pflanze aussuchen, für die du 8 goldene Puzzleteile bekommst - brauchen tust du aber 10 zum Ertauschen - hier helfen dann die Universalteile (du kannst natürlich auch 10 Universalteile für eine Pflanze hergeben)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

ID: 74743, Regenbogenwelt
Arec
 
Beiträge: 95
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26


Online

Re: Payment Puzzleteile

Beitragvon Mory » 10. Jun 2019, 15:00

kleine Korrektur: 8 Teile bekommt man aber nur beim Heilen in der 1. Chance - in der 2. Chance sind es 4 und 3. dann nur noch 2 Goldpuzzleteile.

Eine Goldpflanze bringt dir beim Ernten je 1 Pflanze von jedem Element der Pflanze - dh. ein goldener Lampion bringt dir bei jeder Ernte je 1 grünen, gelben, blauen und roten Lampion.

Universalpuzzleteile kann man auch noch durch die Jahreszeitenpflanzen bei den ca. vierteljährlich stattfindenden Jahreszeitenevents bekommen oder vom monatlich stattfindenden Mondevent, wobei ich hier anfangs immer dazu rate, den Mondbaum für die Schamanin für neue Dracheneier zu nehmen, solange man noch keinen kleinen Wolkenbaum hat.
Auch beim Glücksrad hab ich schon mal ein Universalpuzzleteil gewonnen.

Anfangs würde ich dir aber raten, deine SR für Bäume zu sparen - die brauchst du später einfach dringender und die Puzzleteile sammeln sich auch so mit der Zeit zusammen, während du mit Ausnahme von seltenen (meist Foren-)Eventgewinnen sonst nicht an weitere Bäume kommst (außer dem Mondbaum durchs Mondevent, der aber nur 10x erntbar ist).

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Hier hast du eine Liste bzgl. der Bäume - Kosten, Ertrag etc.
Ich persönlich empfehle immer, erstmal den kleinen Einhornbaum am Besten mehrfach zu veredeln für die Drachenfütterung und sich einen kleinen Wolkenbaum für die Schamanin zuzulegen. Mit der Liste kannst du dich aber gern selbst orientieren, ob das auch aus deiner Sicht Sinn macht oder was anderes für dich besser passt.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 594
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11



Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste