Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Sep 2019, 07:01

Ist ja nett, dass du mich auf den Thread aufmerksam machst, aber das war wohl ein Fehlhinweis, denn diese Ändere wurde zwar im update zum 22.08. noch später eingefügt, aber wirklich stattgefunden hat es nicht.
Iceberry hat geschrieben:laut Update-Ankündigung sollte folende Verbesserung gemacht werden:

- Beim Freundesmonster bekommt derjenige die Belohnung (Obst und Erfolg) dem der Garten gehört, in dem das Monster sitzt, nicht mehr derjenige der das Monster vertrieben hat.

Wurde das vergessen oder funktioniert das nur nicht?
Da wird jedenfalls in der Praxis der Erfolg dem Gartenbesitzer nicht gutgeschrieben. Wird das noch geändert?
Hier auch mal als Beispiel das Zitat aus dem anderen Thread von Iceberry. Immer noch werden weiterhin die Monsterhüllen von einigen stehen gelassen, manche übersehen dann selbst diese leere Monsterhülle in ihrem Garten, dadurch kommen nicht alle 48 h die Monster neu und der Gartenbesitzer gewinnt gar nichts dadurch.

Wann dürfen wir denn nun mit der schon einmal angekündigten Änderung rechnen?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Sep 2019, 09:24

Hallo Mel,

die Änderung wurde im nachhinein eingefügt. Bei mir funktioniert sie auf jeden Fall. Meine Monster vermehren sich.^^

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Sep 2019, 10:25

Danke delenn :)
Das hätte man ja auch mal von offizieller Seite aus bekanntgeben können, damit alle bescheid wissen ...... aber wäre ja auch zu schön gewesen, bzw. wäre schön, wenn denn jetzt mal eine offizielle Bestätigung hier kommen würde.

An alle Spieler/innen: dann seid doch bitte auch so nett und klickt bis zu Schluss auf das Monster bei eurem Nachbarn, dann braucht auch niemand mehr die leere Monsterhülle stehen lassen, Danke schön!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

17. Jan 2020, 12:35

Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen:

ist es denn wirklich so ein enormer Aufwand, dass so zu programmieren, dass das Freundesmonster mit dem 9. Schlag mit Klee auch direkt ganz verschwindet und nicht noch dieser "Nullnummerschlag" folgen muss? Es passiert nachwievor, dass die leere Monsterhülle in den Gärten stehen bleibt, ohne Sinn und Zweck ja schlussendlich, denn es bekommt ja derjenige das Obst und den Erfolg, dem der Garten gehört.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

17. Jan 2020, 12:56

Mel hat geschrieben:so zu programmieren, dass das Freundesmonster mit dem 9. Schlag mit Klee auch direkt ganz verschwindet und nicht noch dieser "Nullnummerschlag" folgen muss?
Bild DAS wäre eine SUPER gute Idee .. ich hab das 'Weiter' dabei eh nie verstanden .. denn eine Auswahl ob jemand etwas bekommt oder nicht, bestand ja eh nie Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Jan 2020, 16:40

Stimmt, das erübrigt sich eigentlich damit. Ich leite es weiter, danke Dir.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt