Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Mai 2019, 14:13

Hallo,

warum bekommt man Obst aber nicht den Punkt für das entfernen des Freundschaftsmonster durch Freunde/Nachbarn. Nur wenn man als "Beseitzer" den letzten Klick macht bekommt man ihn. Aber auch die Nachbarn/Freunde bekommen es ja nicht gut geschrieben. Somit verschwinden diese Punkte immer im Nirwana. Hat das einen bestimmten Grund?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Mai 2019, 15:47

Ja Danke.
Wahrscheinlich ist es nicht so bekannt hier das es bei einem zählt wenn man selber den letzten Klick macht.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Mai 2019, 16:28

Ist aber auch ein bisschen ein zweischneidiges Schwert, denn soweit ich das in Erinnerung habe, ist das ein Bug, denn früher war das nicht so.
Das Obst bekam der Gartenbesitzer und die Bändchen derjenige, der das Freundesmonster komplett erledigt hat. Man hatte es nur geändert, wenn der finale letzte Hieb vergessen wurde, dass man den als Gartenbesitzer selbst machen konnte, da bekam man aber nichts für.
Außerdem bekommt zwar dann der Gartenbesitzer jetzt im Moment die Bändchen dafür, wenn er/sie den letzten Klick beim Freundesmonster macht, aber derjenige, der vorher die letzten 3 Hiebe drauf abgegeben hat, nicht. Und ich denke, wenn jemand das Monster schon erledigt, dann soll derjenige auch die Bändchen bekommen, ist zumindest meine Meinung.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Mai 2019, 17:00

Huhu Mel.

das mit den Freundschaftsbändern weiß ich nicht da habe ich noch nie drauf geachtet. Und ja das wäre ungerecht dachte die bekommt man auf jeden Fall da man ja mit seinen 3 Klee das Monster auf 0 gebracht hat.
Dann warten wir mal ab was rauskommt :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

1. Mai 2019, 18:01

Ja Chupa das habe ich verstanden. Aber Mel hat doch geschrieben auch nur wenn man auch auf weiter klickt sonst "soll?" es der Gartenbesitzer bekommen und so ist logischerweise das zählen des Monsters beim Besitzer vertan. Oder ich bin jetzt ganz vertüddelt will ich nicht absprechen.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

3. Mai 2019, 00:27

Ganz einfach ließe sich das ja beheben, wenn das Beseitigen des Monsters in jedem Fall für den/die GartenbesitzerIn für die Monsterzählung im Quest-Stern für den "Monsterjäger" zählen würde - immerhin wurde das Monster in seinem/ihrem Garten beseitigt und nicht in dem Garten des/der NachbarIn, der/die den letzten Schlag draufgegeben und danach auf "Weiter" geklickt hat.


Denn dort zählt das Freundesmonster derzeit nur dann, wenn der/die GartenbesitzerIn selbst auf "Weiter" klickt, nachdem ein/e NachbarIn die letzten HP weggehauen, aber eben nicht auf "Weiter" geklickt hat. Klickt derzeit ein/e NachbarIn auf "Weiter", bekommt niemand etwas zum Quest-Stern hinzugerechnet, weder der/die NachbarIn noch der/die GartenbesitzerIn.

Gleichzeitig kann man das Freundesmonster aber als GartenbesitzerIn schnell übersehen, wenn man selbst vielleicht noch Monster in dem Garten sitzen hat - egal ob nun die alle paar Tage auftauchenden Birnenmonster oder die normalen. Das hätte zur Folge, dass ein Freundesmonster im schlimmsten Fall unnötig lange sitzt, weil kein/e NachbarIn auf "Weiter" klickt, damit der/die GartenbesitzerIn sich den Sternfortschritt sichern kann, gleichzeitig der/die GartenbesitzerIn selbst aber das Monster übersieht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

3. Mai 2019, 08:43

Guten Morgen zusammen,

Mory's Vorschlag mal aufgegriffen und umgewandelt:

Wie wäre es, wenn beide ... also *Monsterbesitzer* und *finaler Monsterjäger* was zum Queststern angerechnet bekämen?

"win-win"
Diskusion beendet...... jeder hat was davon ..... und es bleibt mit an Sicherkeit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Monster sitzen, welsches übersehen werden kann! - was mir auch schon mehr als 1x passiert ist :lol: -

:D Nur mal so als Idee

Habe bisher noch nicht über dieses Thema nachgedacht, war mir auch egal. Die Sterne gehen mir am -trallalla- vorbei.
Ich mache die Biester weg, bis zum letzten Schlag und wünsche mir das auch von meinen Freunden!
Es gibt hier für mich wichtigeres!

Wünsche allen ein schönes WE und viel Sonne - vorallem im Herzen-

Dat Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Mai 2019, 11:22

Hallo,

habe einmal darauf geachtet. Habe einem Monster die letzten 3 Schläge gegeben aber nicht fertig gemacht. Die Bänder wurden nicht wieder abgezogen.
Trotzdem würde mich weiterhin interessieren warum das Monster bei niemandem gezählt wird.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Mai 2019, 12:09

Hallo Delenn,

Heidelbärhase und ich haben das am Wochenende mal bei unseren FM getestet. Immer, wenn das Monster bis auf "weiter" erledigt war, hat jeweils der Gartenbesitzer auf "weiter" geklickt und dann wurde auch das Monster bei dem Gartenbesitzer gezählt. Und derjenige, der das Monster endgültig entfernt, bekommt auch die Birne.....
jedenfalls, wenn wir richtig geguckt haben :lol:


Tante Edith-----habe gerade gesehen, heute abend ist es wieder dran, da gucken wir nochmal :)
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Mai 2019, 13:14

Huhu Glümchen,

Danke euch für das testen. :)

So meine ich es auch. Die Freundschaftsbänder bekommt der der das Monster klickt. Das Obst bekommt eigentlich grundsätzlich der Eigentümer des Gartens. Nur das Monster bekommt der Eigentümer nur wenn er auch den letzten Klick macht. Ansonsten verschwindet es einfach und niemand hat was davon und das finde ich einfach schade.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

Dann freue ich mich schon mal auf die Info ob es sich bestätigt :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt