Baumgartenm ein update vom Betreiber für den Betreiber?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Mär 2019, 20:42

Hallo,

leider sind eure Ankündigungen ja gewohnt nebulös und wenig aussagend, darum wüsste ich gerne, was ihr unter Freunde werben versteht.

Soll ich jetzt Freunde werben, die anfangen Magoia zu spielen, damit ihr euch keine Mühe um die Werbung machen müsst und wenn ich das nicht mag, dann soll ich also eure Kassen mit Geld füllen, in dem ich Seerosen verpulvere?!

Das wäre natürlich eine win win Situation, leider aber nur für euch, ich erbitte Aufklärung, danke.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Mär 2019, 21:54

Mich würde außerdem noch interessieren, was mit den bereits geworbenen Freunden passiert - werden die entsprechend ihrem alten "Werbestatus" angerechnet bzgl. der Herzen oder nicht?

Und wenn man das Unkraut und die Monster darin tatsächlich ausschließlich mit SR oder Herzen entfernen kann und nicht wie gewohnt mit den erspielbaren Kristallen und Energie+Brauereiprodukten, wären doch mal genauere Angaben, wie viel von dem Zeug da rumsteht und was das kostet, sinnvoll.
Selbst wenn ich mir überlege, mir den Garten mit SR zuzulegen, kauf ich ganz sicher nicht die Katze im Sack.

Stellt euch mal vor, wir geben z.B. 2k SR für den Zugang zum Garten aus, nur um dann festzustellen, dass wir nochmal z.B. 5k SR für die Entfernung des ganzen Krams darin brauchen o.O
Das wärs mir definitiv nicht wert - sowas muss man vorher wissen, was da an weiteren EG-Kosten nach dem Zugangskauf auf einen zukommen!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Rory

26. Mär 2019, 21:56

Ich hab das auch noch nicht so ganz verstanden.

Ist mit meine Freunde einladen gemeint das ich neue Freunde in meine Freundesliste einlade oder das ich neue Freunde ins Spiel einladen muss um diese Herzen zu bekommen?

Wenn es das zweite ist, dann werd ich wohl niemals an diese Herzen kommen die ich brauche um mehr Plätze im neuen Baumgarten frei zu schalten.
Ich spiele seit über 3 Jahren Magoia, natürlich habe ich alle meine interessierten "Freunde" schon zu Magoia eingeladen.
Bekommt man diese Herzen auch rückwirkend gut geschrieben oder haben wir älteren Spieler dadurch jetzt einfach nen riesen Nachteil gegenüber den anderen?

Ich habe einige Spieler (ca. 10-30) über den Freunde werben Link ins Spiel geholt, die Liste der eingeladenen Spier der Übersichtlichkeit halber dann aber irgendwann, bis auf 2 Spieler, komplett gelöscht. Wenn bisher eingeladene Spieler berücksichtigt werden, müssen die dafür noch in der Liste drin sein damit sie gewertet werden? Weil dann dürfte es nicht die Möglichkeit geben die Spieler selber aus der Liste zu löschen!
Zuletzt geändert von Rory am 26. Mär 2019, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Mär 2019, 21:58

Rory, man muss Freunde zum Spiel einladen - und genau das ist der Punkt, bei mir sind auch schon alle eingeladen, die Interesse haben könnten, daher meine 1. Frage oben :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Arasya
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2014, 23:18

26. Mär 2019, 22:15

man "kann" Bäume "nur" für Seerosen kaufen die man dann in einen Garten stellen kann dessen Plätze man mit Seerosen kaufen kann ....hm.....
achsooo oder Freunde einladen ,klar ich werd gleich morgen Visitenkarten von Magoia drucken lassen und sie in meinem Freundeskreis verteilen....
sorry aber ich fühl mich gerad total verarscht.

Ständig wird aus irgend einem Wunsch ein Geschäft gemacht.
Arasya (Lotuswelt) Id:727
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

26. Mär 2019, 22:48

hallo,
ich spiele auch schon ewig, aber was hier abläuft, empfinde ich als Frechheit, immer nur sr bezahlen, es ist sowieso alles hier sehr überteuert.
ganz zu schweigen, von den fehlern und problemen, wo wir als spieler mehr als einmal darüber hinweg gesehen haben.
ich könnte ja vorschlagen,dass ihr meine konto nr. mal aufschreibt, zum abbuchen . Ein scherz, aber ich bin es langsam leid, die melkende kuh hier zu spielen denn ein spieler, der ohne Echtgeld spielt , hat hier kaum noch eine chance. Kein wunder, das lotus langsam zum sterben verurteilt ist, denn regenbogen wird folgen, wenn es so weiter geht.
ansonsten schließe ich mich heidelbärhase an.
ihr könnt mich jetzt sperren oder bestrafen, aber in deutschland gilt noch die meinungsfreiheit.

lg jujania
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Mär 2019, 00:05

Eigendlich sagt man doch *leben und leben lassen*
Will sagen "beide Seiten sollen gleich davon profitieren"

Hier wurde aus einer Idee von Spielern für Spieler ein Goldesel für den Betreiber gemacht :oops: !

Nur weil *ich* keine Freunde habe, die solche Spiele spielen, soll *ich* noch mehr Geld hier für etwas bezahlen?

Um mehr Geld einzunehmen sollte das Spiel spielbarer und interessanter gemacht werden.

Warum wird immer eine gute Idee so zerrissen, dass sie nur für Ärger und Enttäuschung unter den Spielern sorgt?
Dabei könnten besonders von der Idee Baumgarten beide Seiten profitieren!

Hier hätte der Betreiber mal zeigen können, dass er uns ernst nimmt, etwas für uns nach unserem Wunsch umsetzt und damit auch erreicht das man wieder gerne EG einsetzt.

Aber Magoia hat ja wohl ausreichend Spieler die bereit sind hier soviel Geld zu investieren, dass ein Umdenken nicht nötig zu sein scheint.

Aber stop, es wurde ja schon umgedacht:

Spieler sind aufgerufen sich Events einfallen zu lassen, es dem Betreiber also zu ersparen das Spiel selber interessant zu halten. Wovon er provitieren würde, da zufriedene Spieler bereit sind EG auszugeben.

Spieler lassen sich Neuerungen einfallen! und... der Betreiber verdient auch damit Geld.

Kurz: Geld scheffeln wollen egal wie
denn:
Fehler die nicht gefunden/behoben werden
ungehörte Einwände zu Spielerschwund aufgrund zu hoher Erwartungen grade zu Beginn des Spiels

Aber immer weiter Neues einbauen das man für EG kaufen kann. Offenbar sinken die Einnahmen, so dass man sich gezwungen sieht neue Einnahmequellen zu erschließen.

Bedingt mag das auch auf gehen ..... aber auf Dauer, fraglich!
und fragwürdig

Dabei wird umgekehrt ein Schuh draus:

Macht mal was für die Spieler, ohne gleich $-Zeichen in den Augen!
Zeigt uns mal das wir es Euch wert sind, dass Ihr was für uns tut!
Dann kommt die Werbung für Euch ganz von selber wieder!

So unzufrieden wie viele Spieler hier sind werden sie bestimmt keine Freunde einladen!
Oder empfehlt ihr einem Freund ein schlechtes Restaurant das zu teuer ist?

Dann zahlen wir auch gerne wieder mehr EG, weil es dann Spaß macht!

Leute gehen nicht mehr in Zoos, weil zu teuer! Aber dort sie erhöhen die Eintrittspreise ..... fällt was auf?

Auch wenn ich es nicht glaube, so hoffe ich doch:
Es war alles nur ein Missverständniss .... und wir haben uns umsonst (und kostenlos) aufgeregt

Die Hoffnung geht zuletzt im Lech unter
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

27. Mär 2019, 11:28

Hallo Leute,

erstmal damit das klar ist: Es kostet ganz und gar nichts den Baumgarten frei zu schalten. Man muss nur Level 11 sein, dann kommt man umsonst und ohne dass man etwas dafür tun muss in den Baumgarten. Hier hat man von Anfang an 8 Plätze. Außerdem bekommt ihr wie bei allen anderen Gärten alle 12 Stunden drei Energie, die ihr abholen könnt, geschenkt.

Man kann dann noch Laub wegräumen um noch mehr Platz zu bekommen. Hier kostest das billigste Laub, das einen Platz bringt, ein Freundesherz oder 20 Seerosen.
Hier noch das ganze Laub:
1. Platz: einen. Kosten: 1 Freundesherz oder 20 Seerosen
2. Platz: einen. Kosten: 2 Freundesherzen oder 60 Seerosen
3. Platz: einen. Kosten: 3 Freundesherzen oder 120 Seerosen
4. Platz: zwei. Kosten: 5 Freundesherzen oder 200 Seerosen
5. Platz: zwei. Kosten: 7 Freundesherzen oder 300 Seerosen
6. Platz: zwei. Kosten: 9 Freundesherzen oder 350 Seerosen

Es gibt mit Abstand am meisten Laub, das ein Freundesherz oder 20 Seerosen kostet.

Außer dem Laub gibt es noch zwei Monster die man vertreiben kann:
1. Eifriege Ameise: Platz: einen. Kosten: 12 Freundesherzen oder 200 Seerosen
2. Große Ameise: Platz: vier. Kosten: 20 Freundesherzen oder 500 Seerosen

Wenn man also einen Freund einlädt, kann man mindestens vier Plätze freiräumen. Wenn der Freund dann noch einen großen Baum Pflanzt, bekommt man nochmal 10 Freundesherzen mit denen man sehr viel erreichen kann.


Viele Grüße,
Gundohar vom Magoia-Team
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Mär 2019, 11:36

Danke erst einmal für die dazu gehörigen Erklärungen.

Trotzdem ist es sehr unausgewogen für die Spieler. Man hat sehr wenig Erfolg mit den Freundschaftswerbungen und somit kaum Möglichkeiten überhaupt an die Herzen zu kommen. Somit bleiben nur die SR die für viele eben solche Hindernisse darstellen.

Ich glaube auch nicht das der Spieler der diesen tollen Vorschlag gemacht hat damit rechnen konnte das ihr ihn so umsetzt.

Viele Grüße
Delenn
Zuletzt geändert von Delenn am 27. Mär 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Mär 2019, 12:18

Gundohar hat geschrieben:... Hier hat man von Anfang an 8 Plätze.
also wenn ich das richtig verstehe, dann benötigt ein Baum ja 4 Plätze ... sind diese 8 Plätze wenigstens so ausgelegt, dass man dort 2 Bäume pflanzen kann, oder kann man ohne Herzen/Seeroseneinsatz den "Baumgarten" nur für seine Goldpflanzen nutzen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten