Baumgartenm ein update vom Betreiber für den Betreiber?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Mär 2019, 15:51

Danke, daß der Freunde-such-Button jetzt wieder da ist, wo er hingehört. :)

Leider klemmt die Bänderanzeige beim Besuchen der Nachbargärten zwischen Freundeliste und Gartenfenster und wird somit eigentlich unbrauchbar, weil sie schlecht zu lesen ist. Warum hat man es denn nicht so gelassen, wie es war?! Der, der Freunde fürs Spiel werben wollte, konnte doch über die Glühwürmchen (?) mit dem Korb gehen. Jetzt wirkt dadurch die Anzeige wie "Hauptsache alles untergebracht" ;)
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Mär 2019, 16:56

Sehe ich das eigentlich richtig das man alles in Gesamtsumme einzahlen muss? Also zb 7 Herzen oder 300 SR und nicht nach und nach wie bei den Monstern?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Mär 2019, 18:53

Jap, pro Art immer alles auf einmal, auch bei den Monstern in diesem Garten ^^
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

31. Mär 2019, 14:05

Mory hat geschrieben: Hm... du hast recht, wenn ich mir das im Garten ansehe, sieht das auch nach 4 Feldern unter den großen Laubhaufen aus - also nicht die von Gundohar angekündigten 2, die noch in meiner Tabelle stehen.

Warte, ich geh mal alles neu berechnen (lassen) und ändere dann auch die Grafik oben im Post...



So, Beitrag oben angepasst... und ja, mir ist da schon lange die Lust vergangen.

Ich hab jetzt 2 meiner Bäume aus dem Himmelsgarten raus da reingeräumt, in den Einstellungen dann gesehen, dass die Freigabe für Nachbarn eh deaktiviert ist (will die Bäume nicht gekleet haben) und das wars.
Ich steck ganz sicher keine SR da rein, dann wandern die nächsten Goldpflanzen halt wie bisher wieder in den Himmelsgarten.

Und wenn mich jemand fragt, ob ich eher das Sparen auf den HiGa als das Freiräumen des Baumgartens empfehlen würde, ist die Antwort wohl mehr als klar: Sparen auf HiGa.

Ist umgerechnet pro Feld viel billiger, außerdem gewinnt man Platz, der beim Mondevent nicht angerechnet wird, aber dafür und zum Anpflanzen anderer Pflanzen verwendet werden kann ;)


Ja, das Team hüllt sich ja gekonnt in Schweigen. Vlt hast du sie durch deine Tabelle wieder verschreckt ;)
Schade, daß sie sich nicht zu Wort melden. Es wäre auch schön zu erfahren, ob es in Zukunft durch zB Adventskalender und andere Events möglicherweise ein paar Herzen als Belohnung geben wird.
Ansonsten bleibt es bei mir auch bei den 8 Feldern :) Ich werde ganz bestimmt keine Freunde/Bekannte für Magoia werben :) Ich glaube, der Sinn der Freundewerbung ist auch nicht, daß man nur Leute ins Spiel holt, die sich bis level 10 durchwuseln müssen, daß man die Belohnungen kassieren kann. Was ich glaube ist auch, daß sich dadurch einige sogar mit dem Gedanken anfreunden werden, einen Zweit-Acc in Anspruch zu nehmen. Wie im Chat ja auch schon zu lesen war. Wer weiß, ob es rauskommen würde, denn es gibt ja sehr viele Spieler, auch besonders auf Regenbogen, die schon vor level 10 wieder aufhören. Da kommt der Support doch garnicht hinter her :D

Und auch wie Mory es geschrieben hat, ist für mich der Himmelsgarten auch viel günstiger im Verhältnis EG zu Feld! Das kann man sich nicht schönrechnen!
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

31. Mär 2019, 14:08

Natürlich war der Himmelsgarten günstiger, die 8400 SR die für den Baumgarten fällig wären, stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Gegenwert.
Ich sammele die Energie gerne ein und stelle weniger benötigte Sachen da rein, dafür reicht der Zustand, wie er jetzt ist.

Vielleicht sollte man sich generell mal Gedanken bei Trollgames machen, warum so wenige dieses Spiel weiter empfehlen wollen, obwohl sie es nun besser belohnt bekommen denn je zuvor ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

1. Apr 2019, 23:03

Gibt es garantiert unter jeden Busch/Tier die Anzahl der Felder zum benutzen oder sind da auch Blindfelder dabei, die man nicht nutzen kann wenn sie erst mal freigeräumt wurden?
Sowas kennen wir ja schon von den anderen Gärten, aber da haben die keine Seerosen gekostet. Ich hätte gerne eine verbindliche Antwort von Magoia hierzu. Vielen Dank
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Apr 2019, 23:40

Ice, da meine Berechnung 108 Felder ergibt und Chupa wohl bei der Auflösung des Rate-Quiz auch 108 angegeben hatte, soweit mir zugetragen wurde, müsste sich hier tatsächlich unter jedem Laub/Monster eine entsprechende Anzahl freier Felder und absolut kein "Blindfeld" finden :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

2. Apr 2019, 04:30

Danke Mory, ja "müsste" - aber müsste ist eben müsste :D
Ich warte weiterhin auf eine Antwort verbindliche Antwort von Magoia.
BildBild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

2. Apr 2019, 09:30

Hallo,

es stimmt, der Baumgarten hat 108 Plätze die man bepflanzen kann und jedes große Monster und große Unkraut hat vier Plätze. Es gibt also kein einziges "Blindfeld".

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

2. Apr 2019, 09:45

Vielen Dank für die Auskunft :)
BildBild
Antworten