Postausgang / gesendete PN - dauert ewig - warum?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

17. Dez 2018, 17:10

Hallo,

kann mir bitte mal jemand erklären, warum es so ewig lange dauert, bis eine im Postausgang hängende PN endlich mal gesendet wird?

Sowas hab ich noch nirgendwo erlebt, nur hier!

Bild


Ich weiß von mindestens 1 meiner Clanmitglieder, der es auch so geht, ihre PN hängt auch schon ewig fest!


Warum wird eine PN nicht sofort an die/den Empfänger/in gesendet???

Grüße
worldwonder

.

Edit sagt um 17:05 Uhr:

Nun wurde meine PN wohl auch endlich gesendet.

Bild

Bleibt trotzdem die Frage, warum das so lange dauert.

.
Zuletzt geändert von worldwonder am 17. Dez 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

17. Dez 2018, 17:29

Ich bin das Clanmitglied von wowo, bei der die PN schon seit 14:15 Uhr im Postausgang hängt.

Bild


Bin gespannt auf die Support-Antwort.

PS: durch diese Seltsamkeiten gingen mir mindestens 2 PN zum Adventskalender verloren und damit auch die Belohnungen.
Habe es leider zu spät bemerkt.

:(
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

17. Dez 2018, 17:44

Habe eben mal wieder nachgesehen, nach mehr als 2 Stunden ist meine PN um 16:42 Uhr nun unter gesendete Nachrichten gespeichert.

Bild

LG
lisalaura

;)
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

17. Dez 2018, 19:24

-Dog- hat geschrieben:Wenn ihr beide das bisher nur hier erlebt habt seid ihr in sehr wenigen Foren aktiv denn in vielen ist es so wie hier. Da bleibt eine gesendete Nachricht so lange im Postausgang bis der Empfänger sie gelesen hat (nicht wenn der Empfänger online ist). Erst wenn die Nachricht gelesen wurde wird sie in gesendete Nachrichten verschoben. ;)

Danke für die Antwort.

Dann sehe ich das mal als "Zeit-Anzeige-Problem(chen)" ?

Und stelle trotzdem wieder fest, dass es nur hier so ist.

Hab es vorhin in 3 verschiedenen Foren getestet, überall wird eine gesendete PN sofort als gesendet angezeigt, egal ob schon gelesen oder nicht.

Nun denn...

;)
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

17. Dez 2018, 20:27

-Dog- hat geschrieben:
worldwonder hat geschrieben:
Danke für die Antwort.

Dann sehe ich das mal als "Zeit-Anzeige-Problem(chen)" ?

Und stelle trotzdem wieder fest, dass es nur hier so ist.

Hab es vorhin in 3 verschiedenen Foren getestet, überall wird eine gesendete PN sofort als gesendet angezeigt, egal ob schon gelesen oder nicht.

Nun denn...

;)
Bei der Zeit-Anzeige gibts auch keine Problemchen denn die Abfrage ob eine PN gelesen wurde oder nicht erfolgt ohne Zeitstempel. Macht auch wenig sinn da viele Foren international sind und deshalb jeder seine eigene Zeitzone eingestellt hat.

Teste mal 30 Foren dann siehst du das viele gleich eingestellt sind. :mrgreen:

Ich hab mich bissel "verdellert" ausgedrückt.

Wollte sagen/schreiben, dass in den von mir getesteten Foren gesendete PN sofort als "gesendet" eingestuft (angezeigt) werden
und dort nicht mehr als 2 Stunden im Postausgang fest hängen.

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

18. Dez 2018, 08:27

Hallo Support und Moderatoren - ich bin jetzt echt sauer!


Es kann doch wohl nicht sein, dass noch keine Antwort von euch da ist!?!?

Respektloser kann man mit den Spieler/innen nicht umgehen!


WER bezahlt das Spiel und damit auch eure Jobs? Genau, die Spieler/innen!

Und kommt mir jetzt nicht mit "keiner muss bezahlen..." oder sowas!


Wenn es um irgend etwas geht, was für euch wichtig ist, dann seid ihr doch auch sofort zur Stelle!


Es kann mir niemand erzählen wollen,, dass seit gestern kurz nach 16 Uhr kein/e Supporter/in und/oder Moderator/in hier war!


Es ist unglaublich, dass ihr das immer wieder macht und versucht, Probleme auszusitzen!
Und es ist völlig egal, ob es sich um ein "kleines" oder ein "großes" Problem handelt.

:(
.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

18. Dez 2018, 09:12

Worldwonder, ich kann deinen Ärger nachvollziehen.

Ärgere mich auch grad, wenn auch aus anderen Gründen.


Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin, in so manchenm.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

18. Dez 2018, 11:51

worldwonder hat geschrieben:Hallo Support und Moderatoren - ich bin jetzt echt sauer!


Es kann doch wohl nicht sein, dass noch keine Antwort von euch da ist!?!?

Respektloser kann man mit den Spieler/innen nicht umgehen!


WER bezahlt das Spiel und damit auch eure Jobs? Genau, die Spieler/innen!

Und kommt mir jetzt nicht mit "keiner muss bezahlen..." oder sowas!


Wenn es um irgend etwas geht, was für euch wichtig ist, dann seid ihr doch auch sofort zur Stelle!


Es kann mir niemand erzählen wollen,, dass seit gestern kurz nach 16 Uhr kein/e Supporter/in und/oder Moderator/in hier war!


Es ist unglaublich, dass ihr das immer wieder macht und versucht, Probleme auszusitzen!
Und es ist völlig egal, ob es sich um ein "kleines" oder ein "großes" Problem handelt.

:(
.
Hallöchen Worldwonder,

das mit dem Postausgang tut mir sehr Leid wenn Dir das so viel Probleme bereitet. Ich habe das an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir selber wollen ja auch das es im Forum flutscht, da wir dadurch ja auch mehr Arbeit haben. Ich kenne dieses Problem aber wie -Dog- auch von anderen Foren und hoffe das Du Dich hier noch ein wenig gedulden kannst. Ich entschuldige mich auch dafür das Du hier so lang auf eine Antwort warten musstest. Das wurde leider übersehen. Ich finde nicht das wir Probleme immer einfach nur aussitzen, es gibt viele Supporter die sogar in ihrer Freizeit viel in ihrer Kapazitäten in Magoia reinstecken. Ich hoffe du kannst verstehen das man bei so vielen Spielern manchmal nicht von jedem sofort das Problem lösen kann, sondern ein Punkt nach dem anderen abgearbeitet werden muss. Jeder Spieler hat andere Probleme und da ist es nicht einfach zu entscheiden welches Problem man jetzt angeht. Deswegen würde ich dich um mehr Verständnis bitten.

Ich entschuldige mich auch noch einmal persönlich, dass Du so lang auf eine Antwort warten musstest.

Liebe Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

18. Dez 2018, 15:42

-Dog- hat geschrieben:Wenn man Dinge nicht verstehen will versteht man sie auch nicht... :roll:

Ich verstehe dich sehr wohl!

Mein Ärger bezog sich nicht auf dich und deswegen kann ich deinen Post nicht nachvollziehen.

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

18. Dez 2018, 15:46

Agapios hat geschrieben:
worldwonder hat geschrieben:Hallo Support und Moderatoren - ich bin jetzt echt sauer!


Es kann doch wohl nicht sein, dass noch keine Antwort von euch da ist!?!?

Respektloser kann man mit den Spieler/innen nicht umgehen!


WER bezahlt das Spiel und damit auch eure Jobs? Genau, die Spieler/innen!

Und kommt mir jetzt nicht mit "keiner muss bezahlen..." oder sowas!


Wenn es um irgend etwas geht, was für euch wichtig ist, dann seid ihr doch auch sofort zur Stelle!


Es kann mir niemand erzählen wollen,, dass seit gestern kurz nach 16 Uhr kein/e Supporter/in und/oder Moderator/in hier war!


Es ist unglaublich, dass ihr das immer wieder macht und versucht, Probleme auszusitzen!
Und es ist völlig egal, ob es sich um ein "kleines" oder ein "großes" Problem handelt.

:(
.
Hallöchen Worldwonder,

das mit dem Postausgang tut mir sehr Leid wenn Dir das so viel Probleme bereitet. Ich habe das an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir selber wollen ja auch das es im Forum flutscht, da wir dadurch ja auch mehr Arbeit haben. Ich kenne dieses Problem aber wie -Dog- auch von anderen Foren und hoffe das Du Dich hier noch ein wenig gedulden kannst. Ich entschuldige mich auch dafür das Du hier so lang auf eine Antwort warten musstest. Das wurde leider übersehen. Ich finde nicht das wir Probleme immer einfach nur aussitzen, es gibt viele Supporter die sogar in ihrer Freizeit viel in ihrer Kapazitäten in Magoia reinstecken. Ich hoffe du kannst verstehen das man bei so vielen Spielern manchmal nicht von jedem sofort das Problem lösen kann, sondern ein Punkt nach dem anderen abgearbeitet werden muss. Jeder Spieler hat andere Probleme und da ist es nicht einfach zu entscheiden welches Problem man jetzt angeht. Deswegen würde ich dich um mehr Verständnis bitten.

Ich entschuldige mich auch noch einmal persönlich, dass Du so lang auf eine Antwort warten musstest.

Liebe Grüße,
Agapios
Magoia-Support


Hallo Agapios,

danke für deine Antwort und die Erläuterung zu meinem Problem.

Ich habe definitiv Verständnis für die Zeitprobleme bei Support und Moderatoren und die Sortierung nach Wichtigkeit der Meldungen.

Eine kurze Nachricht "... wir haben es gelesen, genauere Antwort folgt baldmöglichst..." vermeidet Unmut und Ärger bei den Spieler/innen. ;)

Dann hoffen wir mal, dass die Technik das Problem bald beheben kann.

LG worldwonder

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Antworten