Belohnung für das 8. Türchen 2018

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

10. Dez 2018, 21:24

iltibo hat geschrieben:Sorry, Iceberry, das hat mit Gier doch gar nichts zu tun.
Ein Versprechen ist ein Versprechen, auch wenn es nur ein "Versprecher" war.
"Geschenke" sind eh nicht im Adventskalender, Geschenke bekommt man einfach so, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.

danke!

wenigstens ein/e spieler/in hat verstanden, was ich ausdrücken/darlegen wollte!


@iceberry, mir jetzt gier zu unterstellen, das finde ich reichlich dreist!
...

des weiteren kann ich in meinen zeilen keinerlei unfreundlichkeit finden!

wie auch iltibo schreibt, es sind in dem adventskalender keine geschenke im sinne eines geschenkes.
es ist quasi täglich eine belohnung für eine erfüllte aufgabe.

wem das spaß macht, bitteschön, es sei allen gegönnt!

für mich hat sich das thema adventskalender hier im spiel erledigt.

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

10. Dez 2018, 22:48

Ich hätte es gut gefunden, wenn sich Magoia auch zu dem Thema geäußert hätte! Sie hat schließlich den Fehler verursacht!
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Zauberbär
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2018, 08:51

10. Dez 2018, 22:58

Leute ,es ist kurz vor Weihnachten kommt mal wieder runter. möchte trotzdem was dazu sagen, die Aufgaben sind schon ganz schön heftig, manch einer hat gar nicht den Durchblick (Altersbedingt,Computerunerfahren wie ich) sich ein Bild runterzuladen zu bearbeiten wieder hochladen. Z.B. beim Sudoku hätte doch gereicht die Zahl der blauen Kästchen rauszubekommen und dafür eine kleine Belohnung aber so verärgert man sich die Spieler,bei einigen anderen Spielen klickt man den Kalendertag an und bekommt einfach was ,was beim Spiel hilft das ist für mich Adventzeit Schöne Woche noch
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

10. Dez 2018, 23:00

Wenn ich an Tag 1, wie versprochen, 5 Energie für jedes gepostete Wort bekomme, was soll ich dann erwarten, wenn es heißt, dass es pro erfülltem Wunsch 20 Wolkenbeeren gibt?
Man darf doch eh an jedem Tag nur eine Antwort geben, was ja auch völlig okay ist.
Vielleicht ist ja Magoia so nett und schreibt auch noch etwas dazu?
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

10. Dez 2018, 23:25

... man kann es sich auch *schönlesen*..

ich versteh den Aufstand nicht, sorry aber nem eigentlich geschenkten Gaul ins Maul... is schon dreist


aber sich einfach mal freuen, is wohl nich :roll:
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

11. Dez 2018, 00:03

Guten Abend,

mal ganz ehrlich, ich gehe mit Sicherheit nicht immer mit Magoia konform, aber das hier schlägt schon fast dem Faß den Boden raus.

Wir Spieler bekommen hier was geschenkt! Nämlich die Möglichkeit sämtliche Bestände etwas auf zu peppen! Dafür braucht man nur an ein paar Spielen teilzunehmen, oder man verzichtet.

Für uns hier ist es ein kleiner Aufwand im Vergleich zu der Arbeit die sich Team-Magoia macht und gemacht hat!
Die haben sich echt was krass Gutes einfallen lassen um uns hier zu bespaßen und dann wird auf einer Formulierung herumgehackt die nur da falsch ankommen kann, wo man das auch so möchte!
Auch wenn es nicht so ganz glücklich ausgedrückt war, so war wohl klar was gemeint wurde!

Es wurde richtg gestellt und dann muß mal Gut sein!

He macht mit und habt Spaß .... freut Euch wenn Ihr was Nettes bekommt!

Und wenn Ihr das nicht könnt: gönnt es denen, die Spaß haben und zufrieden sind!


es grüßt mal wieder dat Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Dez 2018, 04:05

Mal ganz ehrlich, Leute... habt ihr wirklich geglaubt, jede/r teilnehmende SpielerIn würde 20 Beeren pro erfülltem Wunsch, also ca. 3k Beeren bekommen?
Wo bleibt denn da die Balance zu den bisherigen Preisen?

Ein bissl mitdenken und das geschriebene dann richtig interpretieren sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein. :roll:

Ja, Magoia hat das leider so ausgedrückt, dass theoretisch beide Interpretationen legitim sind - aber wer ein wenig mitgedacht hat, wird schon wissen, was gemeint war. Und wer nicht, wurde hier darüber aufgeklärt - Thema erledigt.
Ich für meinen Teil hatte das ebenfalls genau so verstanden, wie es wohl ausgeführt wurde - jede/r SpielerIn, der/die einen Wunsch erfüllt hat, bekommt 20 Wolkenbeeren.


Ja, manche Aufgaben sind etwas schwieriger zu lösen, manche einfacher - aber man muss ja auch nicht an jeder teilnehmen ;)

Und ja, am ersten Tag war es pro gefundenem Wort aller SpielerInnen zusammen - aber halt auch "nur" 5 Energie pro Wort. Das hat sich dann schön zusammengeläppert, weil wir alle fleißig mitgemacht haben, hätte aber auch bei weniger reger Teilnahme wesentlich weniger sein können.
Ich für meinen Teil bin wirklich froh, dass wir an dem Tag alle so fleißig teilgenommen haben - die Energie kann sicher jede/r gebrauchen :)
Und ich sage hier auch an dieser Stelle einmal danke an alle Teilnehmer, die das überhaupt ermöglicht haben, sowie danke an die Mods, die sich die ganze Mühe machen und sich auch sicher bei den Preisen etwas gedacht haben werden.

An euch andere hier:
Freut euch doch einfach, auch "nur" 20 Wolkenbeeren bedeuten 10x Eierlegen bei der Drachenmama - etwas, was besonders die kleinen SpielerInnen hier vermutlich sehr schätzen werden.
Mir wär das nicht mal aufgefallen, ich hab sowieso noch 1k von den Dingern auf Lager... :!: Aber ich freu mich für alle, die die Beeren gut gebrauchen können :!:

Es ist auch immer eine Frage, was man gerade selbst gut gebrauchen kann - jemand mit einem älteren Account freut sich sicher massivst über Energie (Baumheilen frisst ohne Ende), hat aber im Normalfall ausreichend Beeren auf Lager, während jemand mit einem jüngeren Account vermutlich noch massig Energie auf Lager hat (Baumheilen braucht da ja kaum was), aber mit 20 Wolkenbeeren mal eben ein paar Wochen lang Eier legen kann.
Da müssen unsere Mods und Betreiber hier eben auch Rücksicht drauf nehmen, dass für alle etwas dabei ist am Ende ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

13. Dez 2018, 17:42

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Bitte entschuldigt die Verwirrung, wir achten in Zukunft darauf, dass klar und eindeutig zu verstehen ist, was es als Belohnung gibt.

Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße,
Eddard

*Thema geschlossen*
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt