Belohnung für das 8. Türchen 2018

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

10. Dez 2018, 13:06

Hallo, seid Ihr noch am Zählen der erfüllten Wünsche?
Unser Clan ist schon ganz gespannt auf die Menge der Wolkenbeeren, die wir erhalten sollen.
20 Wolkenbeeren pro erfüllten Wunsch sind ja ein hübsches Sümmchen, das uns da erwartet.
Wann dürfen wir denn mit der Buchung rechnen?

Liebe Grüße,
iltibo
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

10. Dez 2018, 14:03

Danke fürs schon Nachfragen, @iltibo.

Der Support ist sicher noch am Zählen und Rechnen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es:

158 erfüllte Wünsche x 20 Wolkenbeeren pro erfülltem Wunsch = 3.160 Wolkenbeeren


Bin sehr gespannt!!!

LG lisalaura
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

10. Dez 2018, 17:24

das ist mal wieder irgendwie typisch!

nach mehr als 4 stunden seit der eröffnung des themas hat es noch niemand vom support für nötig gehalten,
sich kurz zu melden, dass man rechnet / prüft / bearbeitet oder sowas in der richtung.

was ist los?

ihr habt doch auch jeden tag zeit, euch aufwändige aufgaben für den adventskalender auszudenken.


es wäre sehr nett, wenn nun endlich mal hier eine antwort vom support kommt!

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

10. Dez 2018, 17:47

Es gab für jeden erfüllten Wunsch 20 Wolkenbeeren.
Da jeder nur 1 Wunsch erfüllt hat wird es auch nur 1 x 20 Wolkenbeeren geben, die auch schon gutgeschrieben sind.
Oder dachte man hier wirklich, es gäbe mehrere tausend Wolkenbeeren *kicher - bezweifle ich doch stark.
BildBild
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

10. Dez 2018, 19:24

man sollte ja wirklich annehmen dürfen, dass alle hier die feinheiten der deutschen sprache beherrschen und/oder verstehen.

also:
Bild

da steht ganz klar und deutlich: (zitat) "Ich schenke euch für jeden erfüllten Wunsch 20 Wolkenbeeren." (zitat ende)

damit wird ausgesagt, dass alle teilnehmer/innen für jeden erfüllten wunsch 20 wolkenbeeren bekommen.

das wäre dann in etwa die von mir ausggerechnete anzahl.


nun heißt es "nee, das war anders gemeint..."

da hätte magoia aber schreiben müssen: "ich schenke jeder/jedem wunscherfüller/in 20 mondbeeren."

bedeutet: jede/r teilnehmer/in, die/der einen wunsch erfüllt hat, bekommt 20 mondbeeren!


ich schicke euch sehr gerne meine deutschlehrerin vorbei zwecks tiefgreifender erläuterungen.

nein, ich bin nicht spitzfindig, ich bin echt sauer!


ps: kommentare zu meiner schreibweise (alles in kleinbuchstaben) ignoriere ich sehr erfolgreich. ;)

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

10. Dez 2018, 19:31

Dann beherrsche ich die deutsche Sprache auch nicht. Ich habe es so verstanden das jeder Spieler der einen Wunsch erfüllt 20 Wolkenbeeren bekommt. Und wenn man 2 Wünsche erfüllt man auch nicht mehr erhält. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das alle Spieler zusammen gezählt werden und dann mal 20 genommen werden.

Es ist ein Spiel und es gibt kleine Belohnungen wobei man hier schon sehr großzügig ist und uns reich belohnt über 24 Tage.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

10. Dez 2018, 19:42

Beim 1. Türchen war es doch auch so, pro gefundenes Wort, das richtig und nicht doppelt war, gab es 5 Energie. 153 Wörter, dafür gab es 765 Energie.
Also muss es nun pro erfüllten Wunsch, wie Magoia versprochen hat, 20 Wolkenbeeren geben.
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

10. Dez 2018, 19:52

Ich würde es schön finden, wenn das hier nicht weiter eskaliert. Denn ich finde den diesjährigen Adventskalender echt toll und würde auch gerne weiterhin mitmachen können. Wenn ich aber sehe, wie scharf hier kritisiert wird, befürchte ich, dass dieser Adventskalender abgebrochen wird. Wäre nicht das erste mal, dass ein Event abgebrochen wird. Könnte das Ganze bitte, wenn es schon nötig ist, vielleicht etwas freundlicher ablaufen? Danke!
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

10. Dez 2018, 20:09

Leute, die Gier des Menschen ist unantastbar, keine Frage.
Einfach die Kirche im Dorf lassen, sich über die Geschenke freuen und gut ist.
Auch "Ich schenke euch für jeden erfüllten Wunsch 20 Wolkenbeeren" ist immer noch das Gleiche. Es wurden für jeden einzelnen Wunsch an die Erfüller des Wunsches 20 Wokenbeeren verteilt.
Da hilft auch keine Haarspalterei oder die Deutschlehrerin (die habe ich schon ein paar Jahrzehnte hinter mir zurückgelassen :lol: )
Und 5 Energie oder 20 Wolkenbeeren sind ein ziemlicher Unterschied, aber das lernt man schon mit der mit Zeit und Spielpraxis in diesem Spiel. So viele Wolkenbeeren würden doch in so ein kleines Adventstürchen gar nicht reinpassen. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht wird auch in Zukunft darauf geachtet, dass eine eindeutigere Satzstellung gewählt wird.

Wir freuen uns alle über den Adventskalender mit GESCHENKEN und bedanken uns für die viele Arbeit, für die einige Personen ihre persönliche Freizeit geopfert haben, nur um uns zu "bespaßen".
Und weil wir uns gerne weiterhin freuen würden, wäre es schön, das Thema zu beenden und sich mit dem zufrieden zu geben was man bekommen hat anstatt auch noch sauer zu sein tz tz tz......
BildBild
Benutzeravatar
iltibo
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2018, 16:12

10. Dez 2018, 20:29

Sorry, Iceberry, das hat mit Gier doch gar nichts zu tun.
Ein Versprechen ist ein Versprechen, auch wenn es nur ein "Versprecher" war.
"Geschenke" sind eh nicht im Adventskalender, Geschenke bekommt man einfach so, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
iltibo
Regenbogenwelt
Spieler ID 69410


Einen Fehler zuzugeben, zeugt von Stärke. Ihn totzuschweigen leider nicht!
Gesperrt