Clanchat

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

13. Okt 2018, 11:58

Uns ist die letzten Tage aufgefallen, dass sämtlicher Text im Chat über Nacht verschwunden ist. Ist das normal? Oder lag es an den ganzen "Updates"? Wann löscht sich der Text eigentlich normalerweise? Fragen über Fragen :D
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

13. Okt 2018, 12:35

Alles was älter als 3 Tage ist, verschwindet von alleine, wenn neuer Text nachrückt. Alles andere verschwindet in der Regel nur, wenn Clanoberhauot oder rechte Hand den Text mittels roten Kreuz neben den Zeilen löscht.
Zumindest habe ich das bei uns bisher noch nicht beobachtet, dass da Text über Nacht verschwunden ist.

LG Mel
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Rory

13. Okt 2018, 18:34

Wir hatten das in der Regenbogenwelt auch in unserem Clan.
Am Morgen des Updates war der Chat leer, die letzten Nachrichten waren definitiv noch keine 3 Tage alt, und unsere Clan-Chefin hat den Chat auch nicht gelöscht.
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

14. Okt 2018, 11:08

mmmmh. Es ist bei uns aber immer noch jeden Morgen der Chat leer. :? Und angeblich war es keiner. Ob der Support das sehen kann, wer den Chat löscht?
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Okt 2018, 18:11

Also wir schreiben wirklich gefühlt recht viel miteinander im Clanchat und ich kann bis zum 11.10. zurück, also da klappt das mit den 3 Tagen...

Händisch gelöscht wird bei uns auch nix, wozu auch?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

16. Okt 2018, 15:24

Hallo zusammen,

leider können wir nicht nachprüfen, wer den Clanchat heimlich löscht, das müsstet ihr selbst herausfinden. Tut mir leid.

Ich lasse jedoch prüfen, ob nach einem Update die Clanchats aus irgend einem Grund automatisch zurückgesetzt werden. Es würde für mich zwar keinen Sinn ergeben aber fragen kostet ja nichts ;)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Antworten