Angebote zum Rosenkauf

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

20. Aug 2018, 17:22

Hallo icefairy,

die Angebotspakete werden durch eine äußerst komplexe und tief verankerte Formel ermittelt. Dabei spielt der komplette Spielstand des Spielers eine Rolle, also wie viele Pflanzen man freigeschaltet hat, wie viel EP man hat, wie oft man Baum Geheilt hat usw... also wirklich alles. Ich kann Dir zu Deinem Fall also nicht ohne weiteres irgendetwas sagen, da das äußerst viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Genau aufdröseln kann ich die Formel leider auch nicht, ich fürchte mir würde dann der Kopf explodieren :D
Das Geheimnis dieser Formel wird auch gut behütet, ich fürchte weitere Informationen werden wir dazu auch nicht erhalten.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

20. Aug 2018, 19:16

Eddard hat geschrieben:Hallo icefairy,
die Angebotspakete werden durch eine äußerst komplexe und tief verankerte Formel ermittelt. Dabei spielt der komplette Spielstand des Spielers eine Rolle, also wie viele Pflanzen man freigeschaltet hat, wie viel EP man hat, wie oft man Baum Geheilt hat usw... also wirklich alles.

Danke für deine Antwort, Eddard.

Spielt dabei auch der bisherige Echtgeld-Einsatz eine Rolle?
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Aug 2018, 19:24

Danke für die Info Eddard, so lange ihr das aber so intransparent handhabt und die Pakete so stark voneinander differieren, dass man für den selben Geldeinsatz teilweise nur 50% des Wertes anderer Pakete erhält, ist das schlicht unfair und ich boykottiere seitdem und bis zur Klärung jeglichen Seerosenkauf und ich weiß von vielen aus unserer Gilde, die das nun auch so handhaben.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

21. Aug 2018, 10:43

glümchen hat geschrieben:
Eddard hat geschrieben:Hallo icefairy,
die Angebotspakete werden durch eine äußerst komplexe und tief verankerte Formel ermittelt. Dabei spielt der komplette Spielstand des Spielers eine Rolle, also wie viele Pflanzen man freigeschaltet hat, wie viel EP man hat, wie oft man Baum Geheilt hat usw... also wirklich alles.

Danke für deine Antwort, Eddard.

Spielt dabei auch der bisherige Echtgeld-Einsatz eine Rolle?
Hallo Glümchen,

ich vermute schon, dass er dabei auch eine Rolle spielt. Wie groß diese Rolle ist vermag ich jedoch nicht einzuschätzen, wie gesagt, es sind ja viele Faktoren.

@Heidelbärhase: Ich kann Deinen Gesichtspunkt da schon nachvollziehen, auch wenn ich die Konsequenz daraus etwas zu radikal für meinen Geschmack finde. :P :)
Es ist eher üblich, dass gerade solche sensiblen Formeln nicht unbedingt der Öffentlichkeit preisgegeben werden, weshalb ich da um Dein und Euer Verständnis bitte.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

21. Aug 2018, 13:16

Danke Eddard, das dachte ich mir schon irgendwie.....
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Aug 2018, 13:16

Huhu Eddard, ich weiß aber so bin ich nun mal, vielleicht überdenke ich das mit dem Kaufen ja auch, wenn auch bei uns mal Angebote eintrudeln wie man sie von Icefairy kennt ;)
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

21. Aug 2018, 17:51

ich glaube, wie gesagt glaube:
wenn man gaaaanz lange kein EG ausgibt, dann kommen die "Lockangebote"
Da ich am Anfang auf DE1 immer lieber 1 Mal viel als oft wenig EG rein stecke, reichen die Rosen für 100,- ( die ersten Käufe für 20% mehr ) sehr lange.
Daher hab ich dann Monate lang keine Angebote mehr angenommen und dann wurden die Angebote richtig gut.
In de2 hab ich schon 3 Mal kleinere und mittlere Pakete gekauft. Daher interpretiert das Programm vielleicht, dass ich öfter kaufe und wartet mit den super duper Angeboten einfach. Oder die kommen einfach erst, wenn man mind. 1 Jahr spielt? Wer weiß....
Momentan spiele ich in De2 einfach ein bisschen weiter, bis es in DE1 weiter geht. Ob ich dann in DE2 weiterspiele weiß ich noch nicht.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Aug 2018, 20:43

Das kann schon sein und war auch schon meine Vermutung, ich berichte gerne, wenn wieder ein brauchbares kommt :)
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

21. Aug 2018, 22:41

da kann ich euch weiterhelfen, es gibt 2x hintereinander ein paket dort gibt es nur seerosen ich glaube es waren 14400 für 100 euronen, dann kommt ein bonuspaket mit ca. 13000 seerosen und diversen sachen wie bäume, energie, mondmäuse und avatarkleidung hier hat man die wahl von 4,99 bis 100 €, danach kommt ein paket mit ca. 15000 seerosen und diversen sachen, dann ein paket mit ca. 18000 seerosen und dann kommt das megapaket mit 20800 seerosen dort gibt es dann auch 2 große kastaniengnome, energie und mondmäuse dieses paket hat einen wert von 233,- € alle pakete erscheinen in abständen von ca 2-3 wochen.
kauft man zwischendurch normal seerosen beginnt die prozedur sofort wieder von vorne.
wer also das megapaket haben möchte der sollte geduld aufbringen, kommen wird es ganz sicher
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Aug 2018, 19:13

so, jetzt hab ich das 18.000'er Paket. Aber eigentlich bin ich mittlerweile am überlegen, de2 wieder auslaufen zu lassen. Ein dritter Acc macht nicht mehr wirklich mehr spaß als DE1 und US1
mfg Icefairy
Antworten