Wofür würde ich EG ausgeben?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

11. Jul 2018, 13:18

Hallo zusammen,
falls es bei der neuen Spielewelt um eine weitere Einnahmequelle geht, starte ich mal ne Umfrage:
Wofür würdest du im Spiel ( so du EG ausgeben möchtest ) EG ausgeben?

Meine Rangliste:

- Obstwiese / Clanwiese für Obstbäume--> mehr Platz nur für Bäume, sei es nun für mein eigenes Lager, oder eine Art "Clanobstlager" zur Versorgung des Ahnenhains.
- Entpuzzeln von Gold-/Pyria-pflanzen um sie neu zusammen zu setzten. Ich hab nun das Lager zum voll mit z.B. 20.000 Flammenkappen ( 26 Std. Anbauzeit) und kann sie nicht brauchen. Sporenpilze sind ähnlich.
- Mehr Seiten / Reiter im Buch der Ziele

Zusätzliche kleine Features wie die z.B. Sprungleiste für die Gärten
- Leuchtsymbol am Baum, wenn der Baum eines Clanmitgliedes krank ist, ab besten in
rot ( mind. 1 Baum nicht geholfen ) zu
grün ( allen Bäumen geholfen ) zu
Symbol weg, kein Baum zur Heilung anstehend.
- Kringel beim Flugdrachen, damit ich sehe wie voll der Kreis ist, wenn der Drache landet ( bei 2 Servern ( de und en )) und damit max 6 Flugdrachen überblickt das sonst kein Mensch mehr.

Automatischen Ernter für die Goldpflanzen
- da ich viele unterschiedliche Gold-Pyriapflanzen habe, und daher die Uhr im Reiter oben immer wieder Null anzeigt, wäre ein monatlich / halbjährlich / jährlich buchbarer Erntehelfer gut, der halt die Einzelpflanzen regelmäßig erntet. Die Uhr oben wäre dann nur noch für Bäume und die normalen Pflanzen auf der Wiese

Edit 1:
einen Saatentferner, sprich einen Button mit dem ich eine falsch ausgesäte Saat wieder ins Lager packen kann

Edit 2:
also mit dem Gedanken einen Glücksrades kann ich mich auch anfreunden, vor allem wenn es dort z.B +1 Boni für die Ernte oder Brauerei gäbe, dann wäre ich sofort dabei.
Zuletzt geändert von icefairy am 15. Jul 2018, 21:10, insgesamt 5-mal geändert.
mfg Icefairy
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

11. Jul 2018, 18:19

Was für ein schöner Thread .... der lädt ein zum Wünschen :D

- Obstwiese: eine Wiese auf die ich meine Bäume die keinen Klee brauchen getrost abstellen kann, ohne Pflanzfläche zu verlieren. Auf meiner Obstwiese gibt es mehrere Plätze an denen ich täglich einmal kostenlos spielen kann z.Bsp. Tetris, Sudoku oder ein Puzzlespiel wie Jewels oder so... je öfter ich diese Wiese nutze, werte ich sie hiermit auf und mir wird ein weiteres Spiel ermöglicht. Natürlich gewinne ich was nützliches wenn ich gewinne ist ja klar^^. Wenn ich weitere Spiele spielen möchte, kann ich dies mit SR freischalten.

- Event Platz im Ahnenhain: Im Ahnenhain gibt es einen Event-Platz, dort findet der Clan mehrere Aufgaben die er lösen kann, wenn er möchte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so ist für jeden etwas dabei. Der Clan gewinnt Sinnvolles wenn er die Aufgabe löst für alle Mitglieder. oder erspielt einen Zeitbonus für 3 Tage (alle Pflanzen benötigen nur noch die halbe Pflanzzeit).

- Freischaltung eines Clanlagers: Hier können überschüssige Pflanzen rein, die man nicht verkauft bekommt oder die man spenden möchte. Dies wird mit Punkten belohnt. Ist eine bestimmte Punktzahl erreicht, kann wieder was Sinnvolles damit angefangen werden, wie z.Bsp. Energie für alle, oder Mondmäuse oder was auch immer, eventl. kann der Clan dies auch auswählen.

- Ein Baby für den Ahnendrachen gemeinsam großziehen. Wäre auch eine tolle Aufgabe, wenn das Baby groß ist und fliegt bringt es einen zusätzlichen Energiepunkt oder Drachenblumen mit nach Hause für Alle.

Ich glaube wenn der gemeinsame Spaß einfach erhöht wird, dann wird auch indirekt der Seerosenkauf bzw. Verkauf positiv beeinflusst und so hat doch jeder was davon :D
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

12. Jul 2018, 05:29

Ich würde meine Seerosen bzw. mein EG für folgende Features derzeit noch ausgeben:

Einmalig zukaufbares Himmelsgarten-Upgrade auf Stufe II
Sodass der HiGa dann wie die neuen Gärten eben +1 Ernteertrag pro Pflanze oder Baum bringt... So müssten dann SpielerInnen, die ihre Goldpflanzen und Bäume mit dem Mehrertrag versehen haben wollen, diese nicht in einem der neuen Gärten aufstellen, sondern könnten sie (solange es keine Baum-/Edelpflanzenwiese gibt) im HiGa stehen lassen ;)

Ein einmalig zukaufbarer "Energiespeicher"
In den man die angesammelte Energie z.B. unter Abzug von aufgerundet 10% der Energie hineinlegen kann, sodass man gleichzeitig Energie im Speicher für das Baumheilen oder mit Ahnenhainbonus Monster bekämpfen ansparen UND das Nachladen der Energie, was ja mit dem Ahnenhain auf immer höhere Maximalwerte (derzeit bei uns max. 90) ansteigt, nutzen kann -> Beispiel: Meine nachladende Energie ist mit 90/90 voll, Drachen sind versorgt, MM geholt, Ahnenhain bespendet -> ich brauche die Energie für nichts gerade und nach derzeitigem System läuft die nachladende Energie ins Leere, wenn ich auch grad keine Monster bekämpfen kann mangels passender Brauereiprodukte etc... also lege ich z.B. 80 Energie in den Speicher, dort kommen 72 Energie an und bleiben liegen -> Mein Nachladebalken ist damit dann auf 10/90 unten und die Energie kann weiter nachladen, während schonmal diese 72 fest gespeichert sind. Und wenn ich an irgendeinem Punkt gerade 0/90 Energie im Nachladebalken habe, aber Energie für z.B. das Baumheilen oder Monsterbekämpfen benötige, wird die Energie aus dem Energiespeicher genutzt.
Es würde im Übrigen aus meiner Sicht auch reichen, diesen Speicher auf eine Maximalgröße von z.B. 3000-5000 Energie, die man dort lagern kann, einzugrenzen. Oder am Anfang eben mal 1000 und man kann sich in weiteren 1000er-Schritten wiederum weiteren dauerhaften Speicherplatz dort immer einmalig zukaufen, wenn man diesen zu benötigen glaubt.
Und damit es mit dem Reinlegen keine Probleme wegen Runden etc. gibt, kann man ja die Schritte zum Reinlegen der Energie auf z.B. 20 Energie setzen... also 20 Energie vom Nachladebalken in den Speicher rüberschieben, 18 werden gespeichert (dann müsste ich in meinem Beispiel eben 4x hintereinander die Energie in den Speicher schieben).

Einmalig zukaufbare Baum-/Edelpflanzenwiese
evtl. inkl. wiederum zusätzlich einmalig zukaufbarer Stufe II
für +1 Mehrertrag pro Baum/Edelpflanze

Einmalig zukaufbare weitere Seiten/Reiter im Buch der Ziele



:!: Unter einmalig zukaufbar verstehe ich, dass ich da 1x SR/EG reinstecke und mir das dann, so wie der HiGa und die Bäume, im weiteren Spielverlauf erhalten bleibt -> also kein "Abo" wie die Ernte-/Anpflanzhelfer oder die/der Brauereischleife/-booster :!:

Denn im Gegensatz zu den Ernte-/Anpflanzhelfern und ab und an der Brauereischleife wäre mir keines der oben genannten Features ein Abo wert.



Den Brauereibooster nutze ich persönlich im Übrigen nur deshalb grundsätzlich nicht, weil ich schon rein nur mit der Schleife Schwierigkeiten habe, meine Lagerstände halbwegs zu halten, mit zusätzlichem Booster wäre dies unmöglich machbar aus meiner Sicht -> hier könnten zusätzliche Mehrertragsmöglichkeiten bzw. mehr Platz in den Gärten (was ein HiGa II in Verbindung mit einer Obst-/Edelpflanzenwiese z.B. bewirken würde) dies durchaus ändern. Auch ein Energiespeicher würde im Endeffekt für mehr Platz in den Gärten sorgen, weil man dank mehr oder weniger dauerhaft nachladender Energie insgesamt etwas mehr Energie zur Verfügung hätte und endlich die Monster in den Gärten angehen könnte... Die bleiben bei mir derzeit wegen den überzogenen Baumheilungsforderungen seeeeeeeeehr lange sitzen.

Hier könnte man also durchaus mit diesen neuen einmalig zukaufbaren Features auch gleichzeitig dafür sorgen, dass eine bereits vorhandene Abomöglichkeit (=Brauereibooster) vielleicht doch häufiger gekauft wird ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Rizzoli
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 7. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

12. Jul 2018, 19:45

.. ich mag eure Vorschläge sehr gerne ... und stimme allen Möglichkeiten mein EG auszugeben zu...

Allerdings... so wie es eben läuft, denke ich ... dass unser Denken Wunschdenken bleibt..
Oft sag ich nichts.. weil ich nichts negatives sagen mag.. Aber momentan ist es sehr schwer das halb volle Glas zu sehen..

So sag ich nur: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

12. Jul 2018, 22:40

alle vorschlage sind spitze bitte macht was draus ......daumen hoch
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

13. Jul 2018, 04:37

ich hätte da auch noch einen vorschlag wo ich echtgeld für ausgeben würde man könnte zum beispiel ein glücksrad einführen, pro tag 5 drehs gratis, weitere drehs im 5er pack für echtgeld, mögliche gewinne und täglich wechselnde hauptgewinne
kristalle
mondmäuse
energie
seerosen
ernte fertig
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Okt 2018, 16:50

Oh, ein Wunschtread .. super ;)

Die Vorschläge meiner Vorschreiber/innen sind super und auch ich würde für einiges sicherlich auch EG ausgeben .. ABER ..

Ich bin eine Frau ;) .. und würd gern öfters etwas Neues zum anziehen kaufen *grinsend zwinker*

Als ich anfing, gab es noch 2 oder 3 Avatar-Bonuspakete lang etwas anderes .. irgendwann wechselte es auf den Strohhut und den .. hmm .. Hosenanzug und dieses Angebot gibt es nun seit .. uhm .. ich schätze mal 1 1/2 Jahren .. es wäre schön, wenn es mal wieder etwas tolles Neues geben würde ;) Man kann hier sonst ausser z.B. durch Musterpflanzungen wenig individuell gestalten.
Internette Grüße
Bild
Antworten