Rebalancing Traumwelt?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Merdin O'Connar
Drachenspinne

28. Mär 2025, 01:58

"Liebe Spieler der Traumwelt,

morgen, am Donnerstag dem 27.03.2025 werden wir gegen 15.00 Uhr auf der Traumwelt ein kleines Balancing-Update einspielen:

Die Anforderungen der Stammesbewohner wurden balanciert und herabgesetzt."

Hallo zusammen, wurde dieses Update eingespielt? Heute (28.3.) sehen die Anforderungen bei mir noch genauso aus wie gestern - bei den meisten Pflanzen werden 20-60 Stück pro Bewohner gefordert das ist die gleiche Menge wie géstern und die ganze Zeit schon.

Sieht für mich aus, als wäre da keine Änderung passiert!

Gruß
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
♥gänseblümchen♥
Schrei Blubber

28. Mär 2025, 10:31

Das habe ich heute Morgen auch mit großer Erwartung gehofft ..aber so wie es aussieht ..ist alles beim alten :(( Schade..
Regenbogen:
♥gänseblümchen♥
ID:90400

Lotus:
♥gänseblümchen♥
ID:1755

Traumwelt:
♥gänseblümchen♥

Bleibt Fröhlich
~Shaya~
Supporter/in

28. Mär 2025, 12:15

Hallo zusammen,

die Technik hat nun die Anforderungen nochmals kontrolliert und neu justiert. Ab heute Nacht , mit den neuen Stammesbewohnern, sind die Anforderungen, dann wirklich neu balanciert.

Wir entschuldigen und für die heutige Verwirrung :?
Bild
♥gänseblümchen♥
Schrei Blubber

28. Mär 2025, 14:13

ok... Danke Shaya für die Info ..
Regenbogen:
♥gänseblümchen♥

Lotus:
♥gänseblümchen♥
ID:1755

Traumwelt:
♥gänseblümchen♥

Bleibt Fröhlich
Merdin O'Connar
Drachenspinne

2. Aug 2025, 12:53

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Rebalancing habe ich in der Traumwelt nun wieder etliche Dorfbewohner die 55 Pflanzen pro Sorte verlangen. Das bei 6 Dorfbewohnern mit durchschnittlich vielleicht 3 verschiedenen Sorten von Pflanzen verbraucht bald so viel wie ich anbauen kann - ich kann auch nicht zwanzig Mal am Tag ernten und neue 5-Minuten-Pflanzen anbauen.
Wenn ich mir meinen Pflanzenvorrat anschaue so mache ich in letzter Zeit eher Rückschritte als mir da einen Vorrat aufzubauen - das kann doch auch nicht Ziel sein?!

Liegt das nun am Level (ich bin aktuell Level 290 in der Traumwelt) oder wurde da wieder etwas angepasst?

LG
Luriel
Forenmoderator/in

5. Aug 2025, 11:50

Vielen Dank für deinen Hinweis Merdin O'Connar,

wir haben dein Anliegen an die Technik weitergeleitet und melden uns, so bald wir mehr wissen.

Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß in Magoia
Luriel
Bild
~Shaya~
Supporter/in

8. Aug 2025, 12:00

Merdin O'Connar hat geschrieben:
2. Aug 2025, 12:53
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Rebalancing habe ich in der Traumwelt nun wieder etliche Dorfbewohner die 55 Pflanzen pro Sorte verlangen. Das bei 6 Dorfbewohnern mit durchschnittlich vielleicht 3 verschiedenen Sorten von Pflanzen verbraucht bald so viel wie ich anbauen kann - ich kann auch nicht zwanzig Mal am Tag ernten und neue 5-Minuten-Pflanzen anbauen.
Wenn ich mir meinen Pflanzenvorrat anschaue so mache ich in letzter Zeit eher Rückschritte als mir da einen Vorrat aufzubauen - das kann doch auch nicht Ziel sein?!

Liegt das nun am Level (ich bin aktuell Level 290 in der Traumwelt) oder wurde da wieder etwas angepasst?

LG
Hallo Merdin O'Connar,

an dem Balancing, welches damals eingespielt wurde, hat sich nicht verändert. Die abgefragten Mengen bei deinen Dorfbewohnern stimmen mit dem Balancing überein.

Ich habe hier für die Klarheit mal die Staffelungen mitgebracht :

bis Level 60 maximal 15 Pflanzen- je Sorte und Bewohner
von Level 61 bis 120 maximal 25 Pflanzen - je Sorte und Bewohner
von Level 121 bis 180 maximal 35 Pflanzen- je Sorte und Bewohner
von Level 181 bis 250 maximal 45 Pflanzen- je Sorte und Bewohner
von Level 251 bis 300 maximal 55 Pflanzen- je Sorte und Bewohner

ab Level 301 höchstens 60 Pflanzen- je Sorte und Bewohner
Bild
Merdin O'Connar
Drachenspinne

13. Aug 2025, 11:26

Hallo Shaya,

danke für die Klarstellung! Dann werde ich auf der Traumwelt keine Dorfbewohner mehr bedienen, so viele Pflanzen ernte ich einfach nicht um die bedienen zu können. Das ist schade. Aber ihr wollt es ja so mit diesen Mengen, die einen zwingen entweder Pflanzen zu kaufen oder alle paar Minuten einzuloggen um neue Pflanzen anzubauen. Das macht mir definitiv keinen Spaß, sorry.

Was mir noch auffällt: Die Zahlen scheinen nun ähnlich denen auf Regenbogen, mit dem Unterschied: Dort habe ich am Tag max. 1-2 Pflanzen von denen 60 gefordert sind. Auf der Traumwelt hat nahezu jeder der 6 Bewohner mindestens eine Forderung nach 60 Pflanzen. Gewiss kommt daher die wesentlich höhere Belastung an Pflanzen - es ist schon ein großer Unterschied ob 6 Dorfbewohner zusammen 5-10 mal 60 Pflanzen fordern oder zusammen 1-2 mal 60. Vielleicht sollte dieser teil des "Balancing" mal angeschaut werden!

Gruß
Antworten