Seasonpass / Ahnenhainspende

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Feb 2024, 12:47

Aus gegebenem Anlass mache ich hier noch mal die Frage auf:

Ist es nicht möglich, die Passaufgaben etwas zu reduzieren? Aktuell können wir keinen neuen Ast öffnen, da uns dafür die Baumpunkte fehlen. Dafür müssen wir erst 3 weitere Bäume heilen. Und da der nächste Baum erst am 20.02. überhaupt erkrankt, hat unsere Chefin ihren Baum schon mal um NEUN ganze Tage vorgezogen. Das kann aber doch eigentlich nicht die Lösung sein....

Wochenaufgaben von 22 Spenden und Monatsaufgaben von 90 Spenden sind mit einem offenen Ast echt schwer zu schaffen.

Ich habe dieses Themal schon zwei mal angesprochen und würde mich sehr freuen, dieses Mal eine Antwort darauf zu bekommen ;)
viewtopic.php?f=19&t=9711&start=10
viewtopic.php?f=19&t=9793&p=62910#p62910

LG
mymila

Edit: Auch weitere Spieler haben jetzt ihren Baum mit SR vorgezogen (DANKE ❤️❤️❤️❤️), aber wie oben schon geschrieben, kann das in meinen Augen eigentlich nicht die Lösung sein....
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

17. Feb 2024, 15:47

Hallo mymila,

es gibt natürlich viele verschiedene Ansätze, wie man den Ahnenhain unterhält, also die Äste freischaltet und die Boni nutzt.

Hilfreich ist oft schon, immer mehr als einen Ast offen zu haben, da man dann mehr Obst zu gleichen Kosten spenden kann, als bei nur einem Ast.

Wir haben bisher von den Clans mitbekommen, daß gerade größere Clans, wie ihr zum Beispiel einer seid, immer mindestens einen zweiten Ast geöffnet haben.
Wenn dieser dann zur Aktivierung bereit steht, ihr damit aber noch warten wollt, dann sind die Baumpunkte für den nächsten Ast, den ihr öffnen wollt, immer höher für einen neuen Ast, wenn es keinen weiteren zum Aktivieren gibt.

Jetzt zum Season Pass:
Monats - und Wochenaufgaben kann man
1. entweder lösen, soweit man es kann und möchte
2. mit in die neue Woche oder den neuen Monat nehmen
3. einfach mit dem kleinen roten Kreuz löschen. Das kannst du so lange machen, bis der Aufgabenslot leer ist.

Viele Grüße
Adelia :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Feb 2024, 16:08

Hallo Adelia,
erst mal lieben Dank für deine Antwort :D

Das mit den zwei Ästen kenne ich tatsächlich so nicht. Seitdem ich in beiden Welten in den 1. Clan in Liga 1 gewechselt bin, ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen IMMER so gewesen, dass wir nur einen Ast offen haben. Also müßt ihr das auf jeden Fall von anderen, kleineren Clans mitbekommen haben ;) Bei zwei geöffneten Ästen wären die Obstspenden natürlich einfacher zu bewältigen, keine Frage. Aber das ist eben leider in aller Regel nicht der Fall. Deswegen ja meine Frage, ob die Spenden vielleicht auf einen Ast berechnet werden könnten. Shaya hatte mir schon geschrieben, dass sie das im Team wohl mal besprechen wollten.

Punkt 3 war mir tatsächlich nicht bekannt, dass man das sogar mehrfach machen kann und 3 mal eine neue Aufgabe kommt. Das ist super und ich werde es sicherlich ausprobieren :D

Jedenfalls vielen Dank und ein schönes Wochenende
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Feb 2024, 16:56

Mitclanis berichten allerdings, dass nach dem Löschen leider keine neuen Aufgaben nachkommen........... :(
Also evtl. die Aussage von Punkt 3 überprüfen, es gehen einem ja dann auch die Punkte verloren

Damit besteht mein Problem nach wie vor :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

17. Feb 2024, 17:24

Hallo mymila,

oh, das sollte eigentlich klappen.
Wir klären das mit den Entwicklern ab und informieren euch, wenn sich etwas ergeben hat.

Viele Grüße
Adelia
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

17. Feb 2024, 17:33

Danke Adelia,
ich selber habe es noch nicht versucht, da ich bei der entsprechenden Aufgabe schon mehr als die Hälfte erfüllt habe. Aber es ist halt etwas verwirrend, wenn sich die getroffene Aussage (Punkt 3) nicht umsetzen lässt. Ich habe das halt an die Clanis weiter gegeben und da hieß es dann "bei mir klappt das nicht" :(
Vielleicht hat es ja auch mit dem Bug zu tun, dass bei einigen Spielern nach Abschluss der Wo- und Mo. Aufgaben direkt neue nach kommen?
Aber super, wenn ihr das jetzt klärt. Ich freue mich auf die Antwort :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

18. Feb 2024, 13:08

wenn man statt der einzelnen Spenden für den Pass die Summe des gespendeten Obstes werten würde, dann wäre "nur ein Ast offen" kein Nachteil
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

18. Feb 2024, 14:41

Ja Arec, das ist eine suuper Idee :D :D :D

@Team, könntet ihr das bitte in eure Überlegungen mit einbeziehen? ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

19. Feb 2024, 22:05

Hallo mymila,

wir haben Rücksprache mit Gundohar gehalten. Es werden vorerst keine derartigen Veränderung stattfinden.


Zum Thema Slot-Tausch:

Wir haben nun konkrete Informationen, was den Tausch der Slots bei dem Seasons Pass betrifft.
Man erhält erst neue Aufgaben, wenn man eine der Aufgaben aus der aktuellen Woche / Monat mit in die neue Woche bzw. den Monat nimmt. Als Beispiel :
Du nimmst deine Aufgabe der Ahnenhainspende mit in die neue Woche, kannst du eine der 3 dann dort zu erledigenden Slots austauschen ( welche ist dann dir überlassen) Und dann erhält man eine neue Aufgabe.

Viele Grüße
Adelia
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

19. Feb 2024, 23:19

Vielen Dank Adelia für die Info und Nachfrage :)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Gesperrt