Frage zum neuen Veredelungssystem

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

13. Jan 2024, 17:22

Hallo,

das neue System ist erstmal sehr viel übersichtlicher, aber mir fehlt der Status bei den einzelnen Stufen. Aktuell wird da nur ein dickes lila Minus angezeigt oder ein kleiner grüner Haken, je nachdem ob die Stufe nicht erfüllt ist oder doch. Wenn ich z.B. 3/4 Goldpflanzen habe sieht es genauso aus als wenn ich 0/4 hätte. Ich weiß nicht, wie es sinnvoll dargestellt werden kann, vielleicht mit einer Prozentanzeige oder als Zahl? Zumindest da wo man schon mehr als Null Pflanzen hat.

Beispiel:
Ich habe 2 x Goldpilz, brauche für Pyria 4 Stück davon -> Es werden 50% (oder 2/4 oder auch anders) bei Pyria angezeigt, die höheren Stufen bleiben beim lila Minus weil ich noch keinen Pyriapilz habe (entsprechend auch für Stufen 3, 4, 5).

So könnte man viel schneller sehen, wo man sinnvoll die nächsten Puzzleteile investieren sollte.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Jan 2024, 18:03

Huhu,

wenn du bei Einstellung bereit auf die Pflanze gehst siehst du dann rechts wieviel Pflanzen du schon bei der entsprechenden nächsten Veredelungsstufe hast. Vielleicht hilft das ja^^

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Seby
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2022, 23:25
Wohnort: Morgentau - Travianertal - Unter-Vogelholm
Kontaktdaten:

13. Jan 2024, 21:38

Eigentlich müsstest du das so in der Übersicht sehen
javaw_jtl7xNs1vJ.png
javaw_jtl7xNs1vJ.png (233.34 KiB) 527 mal betrachtet
Wünsche dir nie, dass es so kommt, wie DU willst, sondern dass es so kommt, wie es kommt - dann wird es gut!

Miramagia -> Morgetau -> Svenx
Magoia -> Regenbogen -> Seby
Magoia -> Speedserver -> Seby
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

17. Jan 2024, 01:49

Seby hat geschrieben:
13. Jan 2024, 21:38
Eigentlich müsstest du das so in der Übersicht sehen
javaw_jtl7xNs1vJ.png
Nur wenn ich Puzzleteile habe wie bei deinem Bild. Ich rede von Stufe 2-5, sorry falls das nicht klar genug war. :)
Delenn hat geschrieben:
13. Jan 2024, 18:03
Huhu,

wenn du bei Einstellung bereit auf die Pflanze gehst siehst du dann rechts wieviel Pflanzen du schon bei der entsprechenden nächsten Veredelungsstufe hast. Vielleicht hilft das ja^^

Viele Grüße
Delenn
Huhu,
ja, auf der Detailseite sieht man das alles, aber eben nicht auf der Übersichtsseite. Da sehe ich z.B. nicht, dass ich gerade 2 Goldlampions habe, somit die Hälfte der nötigen Menge für die Pyria-Stufe, aber nur 1 von 4 Goldranken. Auf der Übersicht sehe ich da bei beiden Pflanzen das gleiche:
Bild
Beide haben bei Pyria einen roten Balken für "nicht erfüllt" - da hätte ich eben lieber einen Fortschrittsanzeiger sobald ich mehr als 0% habe.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

17. Jan 2024, 12:37

Hallo Merdin O´Connar,

du möchtest also gleich auf der "Startseite" des Veredelns sehen, wo du schon veredelte Pflanzen hast, ohne noch einmal weiter auf eine bestimmte Pflanze klicken zu müssen?

Ich weiß nicht, ob und wie das umzusetzen ist, aber ich habe dein Anliegen soeben weitergegeben.

Viele Grüße
Adelia :)
Bild
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

17. Jan 2024, 12:55

Warum muss man was, was funktioniert hat immer noch verschlimmbessern?
Die erste Variante war doch super. Ich gucke heute in die Übersicht und sehe nichts. Also nichts, was sich mir erschließen würde.
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

18. Jan 2024, 03:05

Adelia hat geschrieben:
17. Jan 2024, 12:37
Hallo Merdin O´Connar,

du möchtest also gleich auf der "Startseite" des Veredelns sehen, wo du schon veredelte Pflanzen hast, ohne noch einmal weiter auf eine bestimmte Pflanze klicken zu müssen?

Ich weiß nicht, ob und wie das umzusetzen ist, aber ich habe dein Anliegen soeben weitergegeben.

Viele Grüße
Adelia :)
Danke :) Die Informationen liegen im System ja vor, sonst könnte die Detailseite das nicht anzeigen. Wenn dieso info (irgendwie aufbereitet) auch auf der Übersicht wäre würde das bei der Planung sicher vielen helfen.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Antworten