Bienenstöcke - wie upgraden?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Noneko
Schrei Blubber
Beiträge: 95
Registriert: 1. Dez 2017, 18:56

5. Mai 2024, 21:18

Mal ein kleiner Hinweis:

bis zum 27.6.2024 sind es noch ca. 75.000 Minuten.
Jede Biene bringt pro Minute 2 Produkte, jede Wabe 4 Produkte.
Daraus folgt, dass Bienen, die teuerer als 150.000 Produkte und Waben, die teurer als 300.000 Produkte sind, sich *ab jetzt* nicht mehr amortisieren.
Die ganze Rechnung wird dann durch das Upgraden des Bienenstocks und die Limitierung auf 100 Bienen/50 Waben komplizierter, aber im Kern dürfte es klar sein.
Falls ich einen Denkfehler drin habe, bitte korrigieren. 8-)
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Benutzeravatar
Noneko
Schrei Blubber
Beiträge: 95
Registriert: 1. Dez 2017, 18:56

5. Mai 2024, 21:36

Ergänzung: Bei den Berechnungen ist natürlich zu beachten, dass man ab Level 3/4 des Bienenstocks mehr Bienen pro Kauf erhält.
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 42
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

6. Mai 2024, 12:54

Hallo liebe Bienenfreunde,

je höher ein Bienenstock hochgestuft ist, um so mehr produziert er auch.
Wenn man die jeweilige Ressource nicht mehr (oder gerade nicht) zum Pflanzen freischalten benötigt, kann man diese auch zum Tauschen nutzen.

Hier gilt natürlich auch wieder : Alles kann, nichts muss!

@ crumble: Was in der Bienenwelt passiert, bleibt in der Bienenwelt :) Die Bienenstockressourcen werden weder gespeichert, noch können sie in die regulären Welten mitgenommen werden.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Adelia
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 436
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

7. Mai 2024, 08:22

Ich habe auf diese meine Frage immer noch keine wirkliche Antwort erhalten:

Was nützt es mir eigentlich, wenn ich mir die Mühe mache und einen Bienenstock auflevele???


Aber wenn ich nun all die unterdessen gegebenen Beiträge zusammenkratze und überdenke, dann merke ich: Eigentlich gar nichts.

Die Stöcke produzieren zwar mehr - doch das ergibt sich allein aus der Tatsache, dass man ja 100 Bienen haben muss, um hochzustufen. Klar, dass 100 mehr einbringen, als beispielsweise 50 ...
Bis man aber den 'Verlust', den man durchs Aufleveln erfahren hat - beim ersten Bienenstock waren das ja bereits 2.3 Millionen Nektar- wieder ausgeglichen hat, dauert es dennoch ein gutes Weilchen.

Aber darüber hinaus bewirken die hochgestuften Bienenstöcke gar keine Verbesserung oder Bereicherung im Spiel. Jedenfalls kann ich keine erkennen. Ich kann dadurch nicht schneller leveln, erhalte nicht schneller neue Pflanzen, keine Pflanze wächst deswegen schneller oder bringt mehr Ertrag, ich kann keine spezielle Fläche damit freischalten ...


Mein Fazit: Es lohnt sich nicht, die Stöcke hochzustufen.

Jedenfalls nicht bis jetzt.

Aber es kann ja sein, dass die Spielemacher doch noch irgendeine grandiose Idee in petto haben. Das würde mich freuen!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Antworten