Fragen zum Adventskalender 2023

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Shao
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2022, 22:45

5. Dez 2023, 15:31

Test und

wann bekommt man die Belohnung für den Rätseltag? Immer wieder sonntags oder am nächsten Tag? Ist mir noch nicht ganz klar.
Danke, LG v. Shao
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Dez 2023, 17:50

Huhu Shao,

hier steht, daß jeden Sonntag die Belohnungen der vergangenen Woche gebucht werden :)

viewtopic.php?f=11&t=9962
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 712
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

5. Dez 2023, 18:10

Oblivion hat geschrieben:
5. Dez 2023, 15:12
Ich hab noch eine nachträgliche Frage zum Pflanzen XP Rätsel: Die XP die in der Tabelle hier im Forum angegeben sind, beziehen die sich auf eine Pflanze oder auf zwei Pflanzen? Da man beim Ernten ja zwei Pflanzen bekommt, habe ich meine Lösung entsprechend verdoppelt, was aber leider falsch zu sein scheint.
Die angegebenen XP in der Tabelle gelten für eine Pflanze!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

5. Dez 2023, 18:30

Auch nochmal zum XP-Rätsel:
Da ich keine Ahnung habe warum mein Ergebnis nicht richtig ist, würde ich mich freuen zu erfahren WIE man auf die angegebenen Lösungen kommt... :?
Danke schön und einen feinen Abend noch...
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 117
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

5. Dez 2023, 18:53

Gaija hat geschrieben:
5. Dez 2023, 12:41
Merdin O'Connar hat geschrieben:
5. Dez 2023, 11:53

Oder soll es ein 4er Sudoku sein, das am Ende komplett gefüllt ist, also jede Spalte und Zeile enthält jeweils alle vier Symbole?
So verstehe ich es
Hallo zusammen,

ja genau so ist dieses *Sudoku* gemeint ;)
Trolline hat geschrieben:
5. Dez 2023, 14:22
chris20 hat geschrieben:
5. Dez 2023, 13:56
Logistisch ist es nicht mehr möglich die Diagonalen zu besetzen!
also bleiben nur noch Zeilen und Spalten!
Außer es wurde etwas falsch platziert! Deshalb ja meine Frage im Forum! Ansonsten habe ich auch eine Lösung. ;)
Da kann ich dich auch beruhigen, es wurde nichts falsch platziert ;)
Oblivion hat geschrieben:
5. Dez 2023, 15:12
Ich hab noch eine nachträgliche Frage zum Pflanzen XP Rätsel: Die XP die in der Tabelle hier im Forum angegeben sind, beziehen die sich auf eine Pflanze oder auf zwei Pflanzen? Da man beim Ernten ja zwei Pflanzen bekommt, habe ich meine Lösung entsprechend verdoppelt, was aber leider falsch zu sein scheint.
Die angegebene XP Werte in der FAQ gelten je Pflanzkachel, man kann dies auch im eigenen Garten sehr gut nachkontrollieren, wenn man sich nicht sicher war. Danke an Mel auch an deine Erklärung.
Shao hat geschrieben:
5. Dez 2023, 15:31
Test und

wann bekommt man die Belohnung für den Rätseltag? Immer wieder sonntags oder am nächsten Tag? Ist mir noch nicht ganz klar.
Danke, LG v. Shao

Wie Glümchen (herzlichen Dank dafür) bereits schrieb stehen die Auszahlungstermine der Türchen in der Ankündigung.
Bild
Benutzeravatar
Oblivion
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 23. Sep 2022, 13:24

5. Dez 2023, 19:09

~Shaya~ hat geschrieben:
5. Dez 2023, 18:53
Oblivion hat geschrieben:
5. Dez 2023, 15:12
Ich hab noch eine nachträgliche Frage zum Pflanzen XP Rätsel: Die XP die in der Tabelle hier im Forum angegeben sind, beziehen die sich auf eine Pflanze oder auf zwei Pflanzen? Da man beim Ernten ja zwei Pflanzen bekommt, habe ich meine Lösung entsprechend verdoppelt, was aber leider falsch zu sein scheint.
Die angegebene XP Werte in der FAQ gelten je Pflanzkachel, man kann dies auch im eigenen Garten sehr gut nachkontrollieren, wenn man sich nicht sicher war. Danke an Mel auch an deine Erklärung.
Sorry, da muss ich jetzt noch mal nachfragen ^^ Mel sagte, die Werte gelten für eine Pflanze, du sagst jetzt, die Werte gelten für eine Pflanzkachel was ich dann wiederum so verstehe, dass sie für die 2 geernteten Pflanzen gelten.
Wenn Mels Aussage stimmt, müsste meine Lösung ja auch korrekt sein, da man beim ernten ja 2 Pflanzen bekommt und nicht nur eine.
Mir gehts dabei nicht mal um die Belohnung, sondern ich möchte einfach nur das System verstehen :)
Wünsche allen noch einen schönen Abend :)
♥ Miramagia für immer im Herzen ♥

Oblivion
Neue Heimat: Regenbogenwelt
ID: 91118
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

5. Dez 2023, 19:26

Ich verstehe eure Verwirrung nicht. Baut selbst eine Pflanze an und wartet bis sie fertig ist, dann haltet die Sichel drüber ohne zu ernten. Im "Tooltip" oben links steht dann der genaue Wert, was man als Ernte bekommt - bei gekleeten Pflanzen +1 Ernte,, bei höheren Gartenstufen +1 Ernte usw., die XP sind aber fest pro "Kachel", nicht "pro geerteter Pflanze". Sonst würden z.B. die Bonuskacheln aus der Gartenmeisterschaft auch deutlich mehr XP geben als normale - tun sie aber nicht. Sie geben nur mehr Pflanzen.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 117
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

5. Dez 2023, 19:45

Merdin O'Connar hat geschrieben:
5. Dez 2023, 19:26
Ich verstehe eure Verwirrung nicht. Baut selbst eine Pflanze an und wartet bis sie fertig ist, dann haltet die Sichel drüber ohne zu ernten. Im "Tooltip" oben links steht dann der genaue Wert, was man als Ernte bekommt - bei gekleeten Pflanzen +1 Ernte,, bei höheren Gartenstufen +1 Ernte usw., die XP sind aber fest pro "Kachel", nicht "pro geerteter Pflanze". Sonst würden z.B. die Bonuskacheln aus der Gartenmeisterschaft auch deutlich mehr XP geben als normale - tun sie aber nicht. Sie geben nur mehr Pflanzen.
Dem ist von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und deine Tips Merdin O'Connar.
Exhexer hat geschrieben:
5. Dez 2023, 18:30
Auch nochmal zum XP-Rätsel:
Da ich keine Ahnung habe warum mein Ergebnis nicht richtig ist, würde ich mich freuen zu erfahren WIE man auf die angegebenen Lösungen kommt... :?
Danke schön und einen feinen Abend noch...
Hier habe ich mal eine von den 6 Lösungen die wir haben gelten lassen als Bild mitgebracht

Bild
Bild
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

5. Dez 2023, 19:51

Vielen Dank für das Bild, jetzt hab ich den Fehler gefunden...
Ich hab Regenglimmkelche statt Nebelglimmkelche gesehen... :lol:
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

5. Dez 2023, 20:00

~Shaya~ hat geschrieben:
5. Dez 2023, 19:45
Bild
Ah - jetzt habe ich endlich gefunden, wo man die Bonus-XP finde: Beim Saisonpass oben "Belohnungen" klicken, dann sieht man die Übersicht. Dann bin ich wohl mit 10% zu viel XP drüber gewesen.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Antworten