Bekanntmachungen auf der Startseite

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon -Dog- » 4. Feb 2020, 12:16

Könnten die Rechte im Forum bitte so eingestellt werden das man auch neue Beiträge der "Bekanntmachungen" direkt auf der Startseite sieht? Ist im aktuellen Fall mühsam erst die Umfrage Threads im Unterforum suchen zu müssen. ;)
Bild
Benutzeravatar
-Dog-
 
Beiträge: 356
Registriert: 3. Mai 2015, 13:33


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Eddard » 10. Feb 2020, 18:21

Hallo Dog,

ja das stimmt, es ist immer sehr mühsam erst alles durchsuchen zu müssen. Aber ich glaube nicht, dass das direkt an der Startseite möglich ist, aber man könnte
es als globale Bekanntmachung aufsetzten, falls das in Zukunft helfen würde.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 869
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Wandelröschen » 15. Feb 2020, 22:21

also ich bin noch nicht lange dabei, habe aber bisher alles gut gefunden...
Wandelröschen
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2020, 17:11


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon -Dog- » 26. Okt 2020, 10:37

Aus aktuellem Anlass wärme ich das hier noch mal auf.

"Bekanntmachungen" gehören per Definition nun mal auf der Startseite sichtbar und auch nicht so das man zuerst sämtliche Unterforen durchsuchen muss bis man das passende mit Schreibrechten für User gefunden hat. Ich bin mir sicher das sich auch die hier verwendete Forensoftware entsprechend einstellen lässt. ;)

Passend noch dazu: viewtopic.php?f=18&p=37122#p37122
Bild
Benutzeravatar
-Dog-
 
Beiträge: 356
Registriert: 3. Mai 2015, 13:33


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Heidelbärhase » 27. Okt 2020, 15:16

Und wie üblich keine Handlung der dafür verantwortlichen Personen, das Thema im Forum ist so alt wie due Umfrage, aber nichts passiert.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1273
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Eddard » 3. Nov 2020, 18:23

Es sind zwei Klicks, um auf die Bekanntmachungen zu kommen, ich denke das ist verkraftbar :) Eine andere Lösung gibt es, wie ich bereits befürchtet habe, aufgrund des Layouts unseres Forums, nicht.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 869
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Heidelbärhase » 3. Nov 2020, 19:44

Doch, einfach in einem anderen Forenteil posten, um es mit deinen Worten zu sagen, das sollte doch verkraftbar sein. ;)

Ihr seid dafür verantwortlich, dass eure Kunden abstimmen können, nicht die Kunden dafür, dass sie umständlich suchen müssen, oder?!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1273
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Lumi » 4. Nov 2020, 11:15

Eddard hat geschrieben:Eine andere Lösung gibt es, wie ich bereits befürchtet habe, aufgrund des Layouts unseres Forums, nicht.


Ich fürchte, da liegst Du falsch.

Achtung, nun wirds technisch ;-)

Der hier verwendete (grafisch veränderte) 'Harry Potter'-Style ist auf dem 'ProSilver'-Style aufgebaut und für diesen gibt es eine Extension namens 'Poll on Index'. Diese müsste einfach nur hochgeladen und über die Foren'software' installiert bzw. aktiviert und dann für die, die Umfragen starten dürfen, freigegeben werden.

Und dann würde z.B. die Startseite bei einer laufenden Umfrage so aussehen (für eine größere Ansicht einfach anklicken):

Bild

(Das ist nur ein grafisches Beispiel, würde aber genau so aussehen)

Damit könnte man direkt auf der Startseite voten, der Titel der Umfrage ist der Link zum Beitrag. Und um der Frage vorzubeugen, die Umfrage taucht nur auf der Startseite dort oben auf und nicht bei allen Kategorien.

Nur mal so nebenbei erwähnt ;-)
Winkerchen Bild
Lumi


Bild
✨¸.•*•.¸✨ ʟᴏᴛᴜꜱᴡᴇʟᴛᴀᴄᴄɪᴅ: 45863 ✨¸.•*•.¸✨
✨ Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst 
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 365
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 4. Stock rechts ..


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon -Dog- » 4. Nov 2020, 11:56

Lumi hat geschrieben:*gekürzt*

Ich fürchte, da liegst Du falsch.



a_9_8c5dbd6d.png
a_9_8c5dbd6d.png (1011 Bytes) 179-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
-Dog-
 
Beiträge: 356
Registriert: 3. Mai 2015, 13:33


Re: Bekanntmachungen auf der Startseite

Beitragvon Eddard » 4. Nov 2020, 15:54

Hui, davon habe ich bisher nicht gewusst, danke Dir, Lumi! Ich weiß nicht, ob unsere phpBB Version das mitmacht, ist relativ veraltet und wird aus unerklärlichen Gründen nicht geupdated. Ich lasse aber nichts unversucht, danke! :)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 869
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast