Kommt da noch was?!

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Kommt da noch was?!

Beitragvon glümchen » 9. Sep 2020, 12:46

kommt da noch was?!

ich muss hier mal etwas los werden, was mich schon einige Monate lang beschäftigt.

Man sieht es zur Zeit so gut wie wöchentlich, daß langjährige Spieler/Spielerinnen, die von Anfang an mit dabei waren, einfach keine Lust mehr haben, sich weiter um ihre Gärten und die Drachen zu kümmern. Es kommen immer wieder Sätze wie "Magoia ist langweilig geworden", "ich habe einfach keine Lust mehr", "es macht mir schon seit Längerem keinen Spaß mehr" usw.
Ich kann diese Äußerungen nur mehr als gut verstehen und finde es auch sehr schade, wie Magoia immer mehr einzuschlafen droht. :cry:

Warum gibts es keine Events mehr? Weder von Spielern, ganz zu schweigen von den Moderatoren? Sowas hat allen immer sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt der Spieler auch clanübergreifend gestärkt. Jetzt spielen viele nur so vor sich her und Magoia plätschert so vor sich hin. Das war früher ganz anders. :(

Ich habe hier ein gut verschnürtes Event-Päckchen zu liegen, in das ich sehr viel Zeit und Mühe gesteckt habe und ich frage mich, ob ich überhaupt noch Lust habe, den Vorschlag ans Mod-Team zu schicken...

Warum werden die neuen Gärten samt neuer Pflanzen nicht detailiert vorgestellt, um einen Anreiß für das Weiterspielen zu schaffen? Die "Erschaffer" geben sich Mühe um uns mit neuen Pflanzen zu versorgen, aber die ganze Arbeit geht unter, wenn man davon nichts mitbekommt.

Warum wird nichts unternommen, um neue Spieler auch auf Lotus zu bekommen? Ist wie immer das Geld das Problem? :roll:

Wenn man die Ligen nach möglichen Clan-Neuzugängen durchforstet, werden einem oft Spieler angezeigt, die schon seit Längerem nicht mehr Spielen und tief rot sind. Nachdem man das festgestellt hat und weiter suchen möchte, muss man wieder in der Liga ganz vorn anfangen, weil das System nicht gemerkt hat, wo man gerade war und sich ein Spielerprofil angesehen hat.

Dazu kommt, daß sich die Ligen auch immer weiter ausdünnen, weil keine neue Spieler hinzu kommen. Die Clans in den ersten 10 Ligen bekomme ich Plätze nicht voll. So geht das Spiel, meiner Meinung nach, langsam dem Ende endgegen.

Von den technischen Problemen, die immer wieder auftauchen habe ich keine Ahnung deshalb gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Aber es ist sehr frustrierend, wenn die Seiten nur sehr langsam laden, die Gärten nicht zu pflegen sind und das Klee verteilen ewig lange dauert. Das schreckt viele Spieler ab und nimmt einem den Spaß am Spiel. :cry:

Das Forum ist ja auch so eine Sache. Wann wurde hier das letzte Mal so richtig mit einander geschrieben? Ausserdem ist schwer ein bestimmtes Thema zu finden, weil vieles, wo nicht mehr drauf geschrieben wurde, einfach ins Archiv verschwindet.

Warum wird nicht offen nach neuen Mitgliedern für das Moderatorenteam gesucht, wenn sie scheinbar nicht so viel Zeit haben, um sich um alles zu kümmern? Oder waran liegt es wohl, daß sich nicht freiwillig Spieler für einen Mod-Posten bewerben?!

Warum gibt es nichts Neues mehr? Wird derzeit noch an Magoia gearbeitet? An einem neuen Garten oder neuen Features?

Das ist alles sehr frustrierend und Spaß raubend. So kann es nicht weiter gehen.
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 1080
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Heidelbärhase » 9. Sep 2020, 12:51

Da kann ich dir leider nur zustimmen, man hat hier das Gefühl, dass bestenfalls noch Flickschusterei betrieben wird, Neues sucht man vergeblich und die Spielbarkeit war selbst in Beta Zeiten besser als jetzt.

Aus diesen Gründen und weil Lotus ausstirbt und niemand etwas dagegen tut, egal aus welchen Gründen, werde ich auch keine Seerosen mehr kaufen.

Ein sinkendes Schiff rettet man nicht, in dem man Löcher flickt, während der Kapitän pfeifend auf eine Sandbank zusteuert.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1248
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Antje » 9. Sep 2020, 20:58

Guten Abend,
ich habe auch schon ein paar mal überlegt, ob ich aufhöre. Eigentlich hält mich nur mein Clan noch hier. Alle 14 Tage das Gartenevent und komischerweise gewinnen immer die niedrigen Level. Wie geht das ? Alle viertel Jahr der Rubinmond, wobei die zu suchenden Dinger immer kleiner werden. Da braucht man ja eine Lupe.

Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden.


LG Antje
Antje
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Nov 2014, 15:39


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Glücksfee » 10. Sep 2020, 00:42

Hallo liebe Mitspieler,

ich muss den vorher gehenden Kommentaren Recht geben. Leider machen wir im Moment alle eine schwierige Zeit durch und gerade deswegen ist doch ein schönes Spiel eine willkommene Abwechslung.
Aber in letzter Zeit häufen sich extrem rotmarkierte Spieler, in den Freundesmails von Spielpause geschrieben wird oder einfach nicht mehr da sind.

lg Glücksfee
Glücksfee
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2020, 17:01


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Ceres » 10. Sep 2020, 14:13

glümchen hat geschrieben:kommt da noch was?!

Ja

glümchen hat geschrieben:.....
Warum gibts es keine Events mehr? Weder von Spielern, ganz zu schweigen von den Moderatoren? .....

Es wird an neuen Events gearbeitet, da es sehr umfangreich wird, ist eine längere Testphase notwendig. Der folgende Satz beantwortet vielleicht teilweise den 2. Teil deiner Frage.
Ich habe hier ein gut verschnürtes Event-Päckchen zu liegen, in das ich sehr viel Zeit und Mühe gesteckt habe und ich frage mich, ob ich überhaupt noch Lust habe, den Vorschlag ans Mod-Team zu schicken...

glümchen hat geschrieben:Warum werden die neuen Gärten samt neuer Pflanzen nicht detailiert vorgestellt, um einen Anreiß für das Weiterspielen zu schaffen? .....

Ja, das ist eine gute Frage, das sollten wir wirklich machen

glümchen hat geschrieben:Warum wird nichts unternommen, um neue Spieler auch auf Lotus zu bekommen? Ist wie immer das Geld das Problem? :roll:
......

Woher beziehst du deine Information? Werbeaktionen für Magoia gab es, gibt es und wird es auch künftig geben.

glümchen hat geschrieben:Das Forum ist ja auch so eine Sache. Wann wurde hier das letzte Mal so richtig mit einander geschrieben? Ausserdem ist schwer ein bestimmtes Thema zu finden, weil vieles, wo nicht mehr drauf geschrieben wurde, einfach ins Archiv verschwindet.

Das erste können dir nur deine Mitspieler beantworten. Zum zweiten Teil möchte ich dir die Suchfunktion nahelegen, die findet Beiträge auch in den Archiven.

glümchen hat geschrieben:Warum wird nicht offen nach neuen Mitgliedern für das Moderatorenteam gesucht, wenn sie scheinbar nicht so viel Zeit haben, um sich um alles zu kümmern? Oder waran liegt es wohl, daß sich nicht freiwillig Spieler für einen Mod-Posten bewerben?!

Jeder, der Zeit, Lust, Einfühlungsvermögen, gute Nerven und die Liebe zum Spiel hat, kann sich als Moderator bewerben.

glümchen hat geschrieben:Warum gibt es nichts Neues mehr? Wird derzeit noch an Magoia gearbeitet? An einem neuen Garten oder neuen Features?
.....

Wird es demnächst geben. Ja. Wird noch nicht verraten
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Heidelbärhase » 10. Sep 2020, 16:42

Magoia braucht keine Werbeaktionen, man hat gesehen, wie schnell die neuen Mitspieler nach diesen auch wieder verschwanden, zumindest ein guter Teil von ihnen.
Wir brauchen den klaren Hinweis, dass ein neuer Spieler/neue Spielerin bei der ersten Anmeldung klar die Vor und Nachteile beider Welten erklärt bekommt und sich dann für eine als Startwelt entscheiden kann.

So schwer kann die Umsetzung einer solchen Sache ja nicht sein, wenn man bedenkt, wie viel Zeit seitdem vergangen ist...

Die Erkenntnis, dass Lotus grade am Aussterben ist, sollte doch inzwischen auch zu den Verantwortlichen durchgedrungen sein, fehlende Spieler und Interesse am Spiel bedeuten auch fehlende Einnahmen, hier wird am falschen Ende gespart, vom ruinierten Ruf fange ich gar nicht erst an.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1248
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Langweiliges Spiel

Beitragvon Sandra ali » 12. Sep 2020, 22:07

Hallo magoia,

Ich bin seit einigen Jahren mit dabei, habe viel gesehen aber wenig gesagt jetzt, als eine langjährige Spielerin aus meinen Clan gegangen ist, ihren Account gelöscht hat, hab auch ich sehr viel nachgedacht, , es fällt mir echt seit längerem auf das nichts mehr neues von euch kommt,, es wird zu viel gefordert, es gibt keine Anreize mehr für langzeitspieler, es kommen keinen neuen Spieler mehr nach, das wir die clans füllen können, immer mehr Spieler denken darüber nach aufzuhören, es wird nur immer, immer mehr und viel verlangt von uns Spielern, es soll
einem spaß machen das, ein spiel zu spielen, mann muss viel investieren, nicht nur an zeit, es gibt nichts mehr gratis, sondern nur noch mit Seerosen,, wenn man neue Pflanzen oder Gärten frei oder Leveln will braucht mann massenweise an Pflanzen, Tränken, Pulver und Kräutern wenn mann einen neuen Garten frei machen möchte, von Monstern und kostet es Millionen von kristallen die Monster kosten kosten kosten und kosten, ist euch endlich mal was aufgefallen???????????????????so geht euer spiel vor die Hunde, immer mehr Spieler werden keine lust mehr haben das spiel zu slielen und es verlassen
Wenn das euer Ansinnen ist dann macht weiter so

L. G. Sandra Ali


Ich hoffe das ist ein Anreiz für euch, aus Sicht eines Spielers
Sandra ali
 
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dez 2016, 12:11


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Noita » 12. Sep 2020, 23:42

Ich sehe das nicht so wie Sandra Ali, ich bin in einem ganz tollen Clan und alle lachen miteinander und freuen sich auf das nächste Ziel. Sicher ist es eine Herausforderung, eine neue Pflanze freizuschalten, es macht aber auch sehr viel Spaß, wenn man mit einer guten Gruppe zusammen spielt.
Etwas hat du nicht mitbedacht, es ist ein kostenloses Browser Spiel, man kann, muss aber nicht investieren.
Sicher, wenn man schneller weiterkommen möchte, dann investiert man in sein Spiel. Es ist aber jedem seine eigene Entscheidung.
Niemand steht hinter einem und sagt, du musst, du musst.

Ich finde es auch recht unfair, alles auf einen Betreiber zu schieben, wenn man unzufrieden ist. Vielleicht einfach mal den Clan wechseln oder andere Freunde im Spiel zuwenden. Hier ist es doch möglich, alles auszuprobieren. Denn nur, wo man sich auch wohlfühlt und man miteinander kommuniziert, macht das Spielen auch Spaß.
Wenn man nur Negatives liest, dann bekommt man auch eine negative Einstellung dazu. Vielleicht mal in sich selber hineinhören und dann entscheiden, was man möchte.
Ich lese hier oft, wenn ihr nicht das oder das macht, dann kaufe ich keine Seerosen mehr oder ich höre auf zu spielen. Ich nenne das einfach Erpressung.

Spielt, wenn ihr spielen wollt, hört auf, wenn ihr wollt, aber hört auf die Schuld bei anderen zu suchen.
Reflektiert euch selber mal.

Ich glaube nicht, dass das Magoia Team das Spiel nicht weiterentwickelt, ich denke einfach, das alles seine Zeit braucht. Nichts wird an einem Tag erschaffen.

Eure Noita
Lotuswelt ID 442
Bild
Benutzeravatar
Noita
 
Beiträge: 29
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon Mel » 13. Sep 2020, 08:05

Ich finde es gut, dass Spieler, die schon so lange dabei sind wie Sandra Ali ihre Kritikpunkte anbringen und nicht einfach so ohne ein Wort verschwinden!
In vielen Punkte muss ich ihr und auch den anderen (außer Noita) zustimmen, es ist schon etwas anderes, wenn man sich seinen Account von Anfang an selbst aufbaut und nicht einen schon recht hoch angelegten übernimmt. Es ist ein Einerlei geworden, die Anforderungen zu hoch, wenn man bei den höheren Pflanzen und Brauereiprodukten angelangt ist. Vieles wird versprochen und es dauert gefühlt ewig und 3 Tage bis sich mal was tut, manches wird auch einfach geändert ohne überhaupt mal nachzufragen, ob die Mehrheit es so wünscht. Die FAQ ist mehr oder weniegr zum Stiefkind mutiert, neue Pflanzen, so denn mal welche in Spiel kommen, werden gar nicht erst in den Listen weitergeführt.
Die meisten von uns "größeren" haben alle Höhen und Tiefen hier mitgemacht, manche haben schon vorher aufgegeben und haben sich andere Spiele gesucht, wo man auch sieht, dass wirklich immer wieder im Spiel Neues kommt, Bugs und Fehler wirklich ausgemerzt und nicht ständig weitergeschoben werden, irgendwann gar nicht mehr aufgegriffen werden.
Wo die Spielermeinungen ernst genommen und nicht einfach abgetan werden, weil manche schon die Augen verdrehen, wenn nur der Nick in den Threads auftaucht. Solche Spieler werden schnell als unbequem abgestempelt und irgendwann nur noch der Text eben "quer gelesen", wenn überhaupt, aber gerade solche Spieler schauen kritisch hin, was andere Spielebetreiber sehr befürworten, weil sie gerade dann ihr Spiel optimieren können und eine rundherum zufriedene Spielerschaft haben. Hier hingegen macht es immer mehr den Eindruck, dass nur das der "Schönredner" wirklich ernst genommen wird und die, die Kritik üben, als Querulanten abgetan werden. Deshalb auch schon sehr viele gar keine Lust mehr haben, sich hier überhaupt noch im Forum zu beteiligen, denn ist es der angeblich falsche Ton, werden sie verwarnt oder gleich temporär gesperrt, man könnte auch sagen "mundtot gemacht" werden.
Dann wird geschrieben "natürlich kommt da noch was, aber was und wann verraten wir noch nicht", manche nehmen das aber schon gar nicht mehr ernst, zu oft wurde schon geschrieben und versprochen, dass hier und da etwas überarbeitet wird (sh. zuletzt jetzt z.B. die Gartenmeisterschaft), Monate ziehen ins Land, keine weiteren updates, keine weiteren Infos, was, wo, wann kommen soll, immer nur "bald, wir sind dran, wir geben es weiter etc.).
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Kommt da noch was?!

Beitragvon glümchen » 13. Sep 2020, 13:38

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:kommt da noch was?!

Ja


Schön, ich hoffe nicht zu spät :(

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:.....
Warum gibts es keine Events mehr? Weder von Spielern, ganz zu schweigen von den Moderatoren? .....

Es wird an neuen Events gearbeitet, da es sehr umfangreich wird, ist eine längere Testphase notwendig. Der folgende Satz beantwortet vielleicht teilweise den 2. Teil deiner Frage.
Ich habe hier ein gut verschnürtes Event-Päckchen zu liegen, in das ich sehr viel Zeit und Mühe gesteckt habe und ich frage mich, ob ich überhaupt noch Lust habe, den Vorschlag ans Mod-Team zu schicken...


Warum bekommen wir da keine kurzen Infos? Klar, Überraschung und so. Aber man kann auch etwas verraten, ohne zu viel zu verraten, oder?! :D

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:Warum werden die neuen Gärten samt neuer Pflanzen nicht detailiert vorgestellt, um einen Anreiß für das Weiterspielen zu schaffen? .....

Ja, das ist eine gute Frage, das sollten wir wirklich machen


Auf jeden Fall!

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:Warum wird nichts unternommen, um neue Spieler auch auf Lotus zu bekommen? Ist wie immer das Geld das Problem? :roll:
......

Woher beziehst du deine Information? Werbeaktionen für Magoia gab es, gibt es und wird es auch künftig geben.


Nur weil man Werbung macht, kommen keine neuen Spieler. Es kauft sich ja auch nicht jeder, der ne CocaCola-Werburg sieht, sofort ne Flasche von dem Zeug Oo^^ Die Kunst besteht darin, die Kunden zu halten.

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:Das Forum ist ja auch so eine Sache. Wann wurde hier das letzte Mal so richtig mit einander geschrieben? Ausserdem ist schwer ein bestimmtes Thema zu finden, weil vieles, wo nicht mehr drauf geschrieben wurde, einfach ins Archiv verschwindet.

Das erste können dir nur deine Mitspieler beantworten. Zum zweiten Teil möchte ich dir die Suchfunktion nahelegen, die findet Beiträge auch in den Archiven.


Warum denn nur die Mitspieler? Ich dachte, es gehört auch zum Teil mit zu dem Moderatoren-Job, "Gesprächsrunden" zu eröffnen und zu betreuen^^

Ah ja...die Suchfunktion. Funktioniert nicht immer so wie sie soll.
Dem Forum fehlt Leben und Aktivität und da helfen diese spontanen und oft sinnfreien "ich schiebe es mal ins Archiv"-Aktionen auch nicht wirklich weiter.

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:Warum wird nicht offen nach neuen Mitgliedern für das Moderatorenteam gesucht, wenn sie scheinbar nicht so viel Zeit haben, um sich um alles zu kümmern? Oder waran liegt es wohl, daß sich nicht freiwillig Spieler für einen Mod-Posten bewerben?!

Jeder, der Zeit, Lust, Einfühlungsvermögen, gute Nerven und die Liebe zum Spiel hat, kann sich als Moderator bewerben.


Ja *lach* so einfach ist das :D
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum euch die Spieler nicht die Bude mit Bewerbungen einrennen?!

Ceres hat geschrieben:
glümchen hat geschrieben:Warum gibt es nichts Neues mehr? Wird derzeit noch an Magoia gearbeitet? An einem neuen Garten oder neuen Features?
.....

Wird es demnächst geben. Ja. Wird noch nicht verraten


wird es demnächst geben - Schön.

Ja - Ok, leider bekommt man davon ja nichts mit.
Vlt wäre ja, keine Ahnung, einmal im Monat oder so, eine Art Informations-Thread praktisch. In dem könnten die Moderatoren ja den Spielern mitteilen, was in dem nächsten Monat alles so anliegt, welche Events (Mondevent, Jahreszeitenevents usw) stattfinden, an welchen Bugs gearbeitet wird oder was es so für Ideen und Erneuerungen demnächst geben wird. Das schaffen andere Spielebetreiber ja auch ;)
So hätte man doch etwas, worauf man sich freuen kann und der Anreiz weiterzuspielen wäre da.

wird nicht verraten - Natürlich nicht.

Außerdem kann ich den Posts von Hase, Glücksfee, Sandra und Mel nur zustimmen :)
Wenn man schon so lange dabei ist und sich alles fair erarbeitet hat, dann möchte man doch auch wissen, wie es weiter geht. In den vielen Jahren hat man ja schon viel mitbekommen und weiß auch, wie der ein oder andere Clan an "sein nächstes Ziel" gekommen ist, so möchte ich aber nicht spielen. Alle Mitspieler im Clan sind mir ans Herz gewachsen, egal welches Level sie haben und wir freuen uns über jeden Drachen, der landet. Wir haben Spaß zusammen und helfen uns auch bei Problemen immer gern weiter. :)

Es ist schade, daß die Aktivität im Forum, aber auch im Globalem Chat, so abgenommen hat, weil sich viele nicht mehr trauen, etwas zu schreiben, da sie befürchten müssen, sie könnten verwarnt werden, nur weil sie ihre Meinung kundtun.
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 1080
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste