Sitting-Funktion

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Re: Sitting-Funktion

Beitragvon Eddard » 17. Okt 2019, 11:13

Mel hat geschrieben:Aber hier gilt ja wie immer das Magoia-Gesetz, also haben alle anderen automatisch Unrecht.


Mel mal wieder mit dem qualifiziertesten und konstruktivsten Beitrag des Tages :D Chapeau!

Zum Thema: Was ist nun mit der Option einfach genaue Uhrzeiten auszusuchen? Das würde doch alles lösen oder habe ich einen Denkfehler?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 745
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon Mory » 17. Okt 2019, 13:30

Theoretisch ist das gar keine so schlechte Idee, denn selten ist jemand sofort am nächsten Tag in der Früh wieder online (mein letztes Sitter"kind" war erst gegen 17 Uhr wieder da, hab ich halt kurz vor Mitternacht lang angepflanzt, für die Drachen wars trotzdem net so toll bei 10-11h maximaler Vollladezeit der Pflegekreise)...

Das würde die Sache mit den 30 Tagen allerdings etwas verkomplizieren aus meiner Sicht.
Wenn z.B. dann 17.10. 15 Uhr bis 19.10. 17 Uhr eingetragen wird, was passiert dann mit den 2 Stunden des neuen Tages?
Wird dann dafür ein Tag komplett abgezogen oder gar keiner? Klingt beides nicht sonderlich fair.

Daher müsstet ihr dann eigentlich die 30 Tage in Sitter-Stunden umrechnen - also 30x24=720 Stunden.
So ließe sich das umsetzen, dann wären in meinem genannten Beispiel eben 2x24+2=50 Stunden weg.

Und man müsste schauen, wie lange vorher das Sitten mindestens eingetragen werden müsste - derzeit kann man es ja noch recht spät beginnend mit dem nächsten Tag eintragen, da hätten wir noch keine Eingrenzung abends bemerkt bisher. Was ja auch gut so ist, denn es kann schon mal kurzfristig was auftreten, was etwaiges Sitten unumgänglich macht.
Die Frage bliebe auch, ob dann weiterhin die Regelung gelten würde, die mit dem neuen Sittersystem aufgekommen ist: Mind. 2 Tage sitten, also mind. 48h.
Auch ein Abbrechen des Sittens durch den Accountbesitzer müsste dann entsprechend die Stunden rückrechnen...


Ist also die Frage, ob das alles so einfach umsetzbar ist oder es nicht einfacher wäre, die Datumseingabe korrekt zu programmieren?
Wie gesagt... wer auch immer die FAQ formuliert hat, hatte das ja genauso verstanden wie wir - es ist nur nicht so programmiert worden.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 600
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon Mel » 17. Okt 2019, 14:08

Eddard hat geschrieben:
Mel hat geschrieben:Aber hier gilt ja wie immer das Magoia-Gesetz, also haben alle anderen automatisch Unrecht.


Mel mal wieder mit dem qualifiziertesten und konstruktivsten Beitrag des Tages :D Chapeau!

Zum Thema: Was ist nun mit der Option einfach genaue Uhrzeiten auszusuchen? Das würde doch alles lösen oder habe ich einen Denkfehler?


Was heißt denn hier "mal wieder" Eddard ? Meinst du nicht, du übertreibst da etwas ? Wäre nett, wenn du das mal nicht verallgemeinern würdest und auch die Ironie kannst du stecken lassen, danke!
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 448
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon daja65 » 6. Nov 2019, 18:39

ChupaChups hat geschrieben:Hallo daja65,

der Baum sollte, wenn man jemanden sittet, aktiviert werden. Also müsstest Du das Baumheilen bei Deinem Sittingaccount machen können.
Wenn es nicht klappt, dann schreibe uns ein Ticket dazu.

Ich drücke Dir den Daumen :)


ChupaChups hat geschrieben:daja, ich habe es auf jeden Fall schon mal an die Technik weitergeleitet. :)


Uuund was ist jetzt daraus geworden? Hab am 13.11.19 schon wieder das Problem bei nem anderen Acc.
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
AccountID 79700
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 33
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon ChupaChups » 8. Nov 2019, 10:06

Hallo daja,

wir haben Dich nicht vergessen. :) Das Thema ist immer noch aktuell und es wird auch geschaut, das das Baumheilen während eines Sittings möglich ist.

Es dauert noch ein bisschen.

Bitte habe etwas Geduld mit uns :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1026
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon daja65 » 8. Nov 2019, 23:31

:roll: schon wieder das böse wort "Geduld" ;)
aber ja, klar bring ich die auf... auch wenns schwer fällt *lach*
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
AccountID 79700
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 33
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon Sillaria » 11. Nov 2019, 11:25

Habe das selbe Problem wie Daja und würde mich freuen wenn es gelöst werden würde.
Ich spendiere schon mal eine Runde Kaffee an die Programmierabteilung :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Sillaria
 
Beiträge: 23
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast