Anmeldung Newletter Xodon?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

12. Jul 2018, 22:08

Ich habe gerade eine Email bekommen, in der sich bedankt wird, dass ich mich zum Erhalt des Newsletter für Xhodon angemeldet hätte.
Verwendet wurde dabei meine Emailadresse, die ich hier bei Magoia hinterlegt habe.

Ist das euer Ernst jetzt? So geht ihr mit vertraulichen Daten um? Und ja, meine Emailadresse verstehe ich unter vertraulichen Daten. Dabei ist es mir auch egal, ob dass aus einem Hause stammt oder nicht. Ihr habt meine Emailadresse für Zwecke benutzt, für die sie nicht gedacht ist.
Also das macht mich jetzt doch mal sprachlos und ich bin stinksauer.

Angeblich wurde im Chat dazu was erklärt, aber wenn man nicht im Chat ist, bekommt man sowas nicht mit, dann sollte man eine Informationsmöglichkeit in Anspruch nehmen, die alle erreicht und nicht nru die, die gerade vor dem PC sitzen.
Zuletzt geändert von Mel am 12. Jul 2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

12. Jul 2018, 22:17

man man man .....ich hab die selbe bekommen ......das verstößt meiner Meinung nach gegen den Datenschutz ....meine frage wie kann sowas passieren ? und da es sich um meine persöhnlichen Daten handelt hätte ich da gerne eine schnelle Rückmeldung ......
vielen dank im voraus monsti
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Jul 2018, 22:20

den hab ich auch bekommen und mich schon gewundert was das ist und wo es herkommt. Hab mich aber nicht getraut auf den Link mit der Abmeldung zu gehen, falls es einen Virus enthält. Ich bin nie im Chat und hab auch nichts mitbekommen
mfg Icefairy
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

13. Jul 2018, 04:19

ich hab auch so eine mail bekommen, habe mir dann mal das forum von xodon angeschaut und festgestellt das eddard dort ebenfalls unter den mods sitzt, vielleicht kann er dazu mal was sagen, jedenfalls ist es nicht in ordnung auf diese art und weise werbung für ein anderes spiel zu betreiben
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

15. Jul 2018, 13:22

Und hier kommt nicht einmal eine Antwort dazu, auch sehr schön :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jul 2018, 08:02

Und immer noch keine Stellungnahme .......... achja, ich habs vergessen, sorry, wird ja ausgesessen und tot geschwiegen :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

19. Jul 2018, 12:41

Tja mel auch ich hätte da gerne ne Info dazu ....wie haben bei uns im Moment mehrere Seminare zum Thema Datenschutz sehr Interessant ...mal sehen ob uns dazu noch jemand eine Auskunft gibt.....ich persönlich finde diese Sache sehr wichtig


lg monsti
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

19. Jul 2018, 16:55

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, weshalb ihr fälschlicherweise einen Newsletter für Xhodon erhalten habt. Eigentlich sollte der Newsletter natürlich Informationen zu Magoia enthalten. Wir haben bereits herausgefunden, woran das lag und Vorkehrungen getroffen, damit ihr keine Informationen mehr von Xhodon erhalten. Ihr seit auch in keinem Xhodon-Verteiler oder sonstigem Newsletter angemeldet, das war ein einmaliger Fehler.

Auch wenn dort stand, dass ihr für einen Xhodon Newsletter angemeldet seid, das stimmt nicht, ihr dürft das gerne ignorieren.

Es tut uns sehr leid für das Chaos und das Durcheinander. Magoia bleibt natürlich Magoia und Xhodon hat dort nichts zu suchen :)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

19. Jul 2018, 21:13

mh ........ich habe danach aber keinen bekommen für magoia ....... ist der euch ganz verloren gegangen ? was waren das denn für infos ?

glg monsti
Antworten