Speedwelt Konfiguration 2023 Feedback

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

14. Sep 2023, 16:13

Liebe Spieler,

hier könnt ihr gerne euer Feedback zur neuen Welt schreiben!

Wir freuen uns auf euer Feedack,
Euer Magoia-Team
Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

14. Sep 2023, 17:06

Hallo Magoia,
ich hätte eine Frage
wenn ich mich anmede aber erst 2 Tage später ins Spiel komme ...
bekomm ich da auch 200 Seerosen, 450 Mana und 2000 Freundschaftsarmbänder
und 2 Tage lang den Goldaccount geschenkt
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Sep 2023, 20:05

hmm ja, das war zwar kein Feedback, aber die Antwort auf die Frage wäre wohl trotzdem interessant ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Uwe22.1
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2020, 23:22

18. Sep 2023, 06:55

finde ich ok ich hoffe nur das alles läuft und nicht das Spiel noch mehr Probleme macht, denn manche Spieler haben ja immer noch Schwierigkeiten
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

18. Sep 2023, 09:24

Zunsi hat geschrieben:
14. Sep 2023, 17:06
Hallo Magoia,
ich hätte eine Frage
wenn ich mich anmede aber erst 2 Tage später ins Spiel komme ...
bekomm ich da auch 200 Seerosen, 450 Mana und 2000 Freundschaftsarmbänder
und 2 Tage lang den Goldaccount geschenkt
Hallo :) Du bekommst dann trotzdem alle Sachen. Also die 200 Seerosen, 450 Mana und 2000 Freundesbänder bekommst du in jedem Fall. Die 2 Tage Goldaccount bekommst du sobald du anfängst im Tutorial zu spielen. Wenn du das erst nach 2 Tagen tust, bekommst du den Goldaccount dann für die 2 Tage.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären :).

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

18. Sep 2023, 09:25

Bei der Voranmeldung wird man auch noch gar nicht los spielen können. Man tut sich da nur Voranmelden und kann in der Welt aber noch nichts machen :)
Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

18. Sep 2023, 09:58

Mir wäre so eine Speewelt von Hausaus lieber als wie jetzt wieder nur paar Monate ..
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

20. Sep 2023, 11:16

Ein Blick in das Magiskop

Bild

Wieder ist die Pilzwelt ein Stück näher gekommen und Galernikus versucht seine neueste Erfindung: ein Linsensystem, das noch vor sein Teleskop geschaltet wird, magisch verstärkt. Wenn es so funktioniert, wie er es sich gedacht hat, sollte er nun ein viel klareres Bild erhalten!

Gespannt späht er durch die Apparatur. Wie sollte er den Aufbau nur nennen - Magiskop?

Ohje, ist es kaputt? Er sieht nur hypnotisierend pulsierende Ringe. Er kann sich nicht davon losreißen, wird fast in eine Art Trance gezogen.

Seine Hand rutscht ab und ruckelt an der Blende. Das Bild weitet sich, genauso wie Galernikus Augen, als er erkennt, dass es sich um ein magisches Portal handelt - was sich wohl dahinter verbergen mag?
Bild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

20. Sep 2023, 14:36

Klingt ja schon sehr interessant. Nun müsste man nur noch Bewegung mit unseren Avataren wenigstens bis zu einer Höhle, Portal , Garten rein und raus haben. Muss ja nicht innen drin sein, das wäre doch mal was wenn man sich sieht. :D
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

22. Sep 2023, 17:21

hallo zusammen,

in der pilzwelt ist die clangröße auf 15 beschränkt. find ich genrell gut. kleinere clans die voll werden und kein so großer unterschied bei den mitgliedern in den einzelnen ligen was ja auch erheblich die platzierung beeinflusst.

allerdings hat das auch den nachteil dass die kleineren clans mit 17,18, 19 mitglieder nicht alle spieler in der pilzwelt aufnehmen können. das widerrum find ich doof. für die großen clans ist das nicht das problem sie teilen sich einfach in 2 neue dort auf. also wie man es macht, macht man es wieder verkehrt.

ansonsten ist der start bei mir gut gelungen. im verlauf des abends fand ich es zwischendurch weniger lustig. mitten im pflanzen wurde ich von der pilzwelt in die rb "geschmissen". gut soll die ja nicht vernachlässigen ;) allerdings spackte es auch beim normalen umschalten zwischen den welten immer wieder mal. heißt der bildschirm wurde kurz schwarz und brauchte erstmal so 30 sek um die grafik in der jeweils anderen welt aufzubauen. war aber nicht ständig, sondern nur (wie gesagt) zwischendurch. gegen ende gings wieder reibungslos, genau wie heute den ganzen tag bisher. hoffen wir dass es nur die üblichen holprigen anfänge waren die sich erledigt haben.

das die wochenaufgaben gestern in den 3h nicht geschafft werden konnten, wurde ja mehrmals angesprochen. an den monatsaufgaben werd ich zu knabbern haben. Mondevent (in 25 tagen) gartenevent (in 7?) und baumheilen - dafür muss ich erstmal lv 15 erreichen und dann muss ich sehen wenn dieser geheilt werden will. dann heißt es abwarten was die neuen aufgaben bereit halten. also nicht kleckern sonder klotzen heißt es da :D

ansonsten schöne grafik und ja während man wartet bis pilze gut sind kann sich gut mit dem wächter beschäftigen welcher bei mir gerade sein nickerchen macht. (zum glück nur 12 h) :D

oki soweit ein erstes feedback nach den ersten stunden in der neuen welt.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Antworten