Weltenblüte

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Zauberschnecke
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2023, 11:03

17. Jul 2023, 11:09

Hallo liebes Team,

das mit der Weltenblüte finde ich an und für sich eine richtig tolle Sache und auch gut gemacht.

Was ich nicht so gut finde, das wenn man Knospen gesammelt hat und man eine neue Aufgabe möchte, dafür Seerosen ausgeben muss. Es gibt auch Menschen die nicht soviel Geld zur Verfügung haben um ständig Seerosen nachzukaufen. Für einige andere Investitionen wie den Avatar neu einzukleiden, kann ich das nachvollziehen oder andere Sachen....aber nicht für neue Aufgaben...da entzieht sich mir dann der Sinn und vergeht mir auch die Freude daran teilzunehmen, wenn ich meine kostbaren Seerosen für neue Aufgaben opfern muss. Das wird hoffentlich irgendwie noch anders geregelt....Hoffe das es möglich ist.

Liebe Grüße Zauberschnecke
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

20. Jul 2023, 17:43

Hallo Zauberschnecke, du bekommst täglich um 15 Uhr neue Aufgaben und kannst dir dann jeweils wieder 2 Knospen erarbeiten. Und das ohne Seerrosen auszugeben.
Bis der Balken gefüllt ist und Mehrertrag aktiviert ist, mußt du nur die Knospe abholen, wenn du genug entsprechende Elementpflanzen geerntet hast.
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

12. Aug 2023, 08:36

Nachdem nun das Weltenbaumblütensammeln fertig wurde, will ich auch mal was dazu sagen:
Es hat sich gezeigt, dass ohne massiven Einsatz von Seerosen das Event garnicht zu schaffen ist. Geschweige denn, dass wir uns dadurch längeren Mehrertrag erarbeiten können. Ich würde die Menge deutlich überdenken und reduzieren, so dass wir tatsächlich auch einen längeren Mehrertrag erarbeiten können.
An dieser Stelle noch Danke für den "Schubs", den ihr gegeben habt. Aber auch das zeigt, dass die geforderte Menge doch deutlich zu hoch ist.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

16. Dez 2023, 16:30

Auch wenn die Weltenbaumblüte nun ein separates Event ist, wurde trotzdem der eine oder andere Kritikpunkt nicht geändert.
Noch immer sind die Anforderungen viel zu hoch angesetzt, die man ohne Einsatz von SR nicht erreichen kann. Es gibt Spieler, die bereit sind, sich neue Aufgaben zu kaufen. Zum einen um mehr Knospen zu bekommen und zum anderen auch um die Brauerei Produkte zu bekommen. Genauso aber gibt es Spieler, die sehr sparsam mit den wirklich teuren und kostbaren SR umgehen. Und wenn dann der Kauf neuer Aufgaben jedes Mal teurer, verlieren sie dann auch die Lust, überhaupt am Event teilzunehmen.
Bei der damaligen Umfrage hatte ich mal angeregt, dass man pro Element 2 kostenlose Aufgaben bekommt. Und wenn man dann sich trotzdem noch weitere Aufgaben kaufen möchte, dass der Preis nur für das jeweilige Element ansteigt und nicht gleichzeitig auch der Preis für das andere ansteigt.
Es wäre schön, wenn ihr das noch einmal überdenken würdet.
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

17. Dez 2023, 11:30

Schon Mal drüber nachgedacht, dass das genauso sein soll?
Über den Kauf von SR wird Geld generiert, welches das Spiel am laufen halten soll. Und viele sind bereit, viel da reinzustecken also warum nicht nutzen?

Nur so ein Gedankengang von mir, aber kann mich da natürlich auch irren ;)

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

22. Dez 2023, 17:31

Jetzt ist das Event der Weltenbaumblüte um und wie ich schon anfangs befürchtet hatte, war das Ziel so hoch gesteckt, dass es nicht zu schaffen war.
Obwohl sehr viele Spiele ordentlich SR ins Event geschossen haben, um sich ihre Knospen und Brauereiprodukte zu erkaufen, wird schließlich und endlich der Spaß am Event verloren gehen, wenn man es nicht schafft, den Baum erblühen zu lassen.
Aus einer eigentlich schönen Idee wird somit wohl eher ein unliebsames Event, um es noch nett zu formulieren.
Schade......
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

22. Dez 2023, 21:37

Da muss ich dir leider Recht geben. Das schöne Event läuft ins Leere und wird wohl nicht mehr soviele Rosenspender finden, wie gedacht - Geldverdienen ist ja ok, aber man sollte den Spielern dann auch die Chance geben, den Erfolg zu sehen. Jetzt, wo die Weltenbaumblüte für sich allein läuft, wird das noch deutlicher, als vorher im Zusammenhang mit der ewigen Warterei auf die Belohnung. Und das war ja schon bei der letzten Blüte so, dass sie nicht geschafft wurde - man sollte sich da wirklich die Ziele überlegen.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 168
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

22. Mär 2024, 14:15

Tja nun sind wir wieder soweit - das Event wird nicht zu schaffen sein - keine Weltenbaumblüte, kein Mehrertrag .... schade drum. Beim nächsten mal werde ich keine Rosen mehr einsetzen - so schön die einzelnen Belohnungen sind - für die Menge an Seerosen kann ich mir die auch so kaufen :cry:

Eine Anpassung ist wohl nicht im Sinne der Betreiber - damit macht man sich aber keine Freunde unter den Spielern - nur mal so nebenbei angemerkt. Und es sind ja doch eine ganze Menge Spieler, die hier wieder Röschen eingesetzt haben.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Mär 2024, 19:39

englchen hat geschrieben:
22. Mär 2024, 14:15
Tja nun sind wir wieder soweit - das Event wird nicht zu schaffen sein - keine Weltenbaumblüte, kein Mehrertrag ....
es gibt keinen Mehrertrag von der Weltenbaumblüte mehr, nur Knospen, Tränke u.ä. und Specials (zb Mondmäuse)
der Mehrertrag wurde schon vor einiger Zeit vom Blütenevent abgekoppelt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

23. Mär 2024, 04:50

Das ist so nicht korrekt, die Weltenbaumblüte kann durchaus einen Mehrertrag geben, wir haben darauf heute noch einmal in einer ingame Nachricht, sprich Kolibri, darauf hingewiesen.

Viele Grüße
Luriel
Bild
Antworten