clanevent

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

13. Jul 2023, 20:49

so jetzt muss ich mir hier erstmal luft machen.

ja ich bin noch relativ neu hier und hab vllt von vielen dingen keine ahnung. mag sein. frustriert bin ich trotzdem.

ja es ist erst mein 2tes clanevent. das erste machte richtig spaß. beide clans haben gearbeitet und ihr bestes gegeben. es machte spaß zu schauen wo stehen wir? bei fast jedem blick war es spannend bis zum letzen zug. tolle sache dachte ich und geil extra garten die felder werden nicht blockiert.

ja klar war ein paar level tiefer und alles war neu. doch egal die beschreibung war gut schnell reingefunden und tolle unterstützung vom clan.

und jetzt? einfach tote hose. unser gegenerischer clan (oder der der mitspielen sollte?) tut einfach nix. najut will ja nicht lügen also fast nix. die sitzen da drehen däumchen und lassen uns die gesamte arbeit machen bei jeder stufe machen die nur ein minimum. im schnitt pendeln die zwischen 20 und 25 %. und das mit mehr spielern und höheren leveln! drauf angesprochen kommt noch rotzfrech viele setzten halt kein geld ein. eh hallo ich glaub ich spinne. ich spiele auch ohne geld. und was bitte schön hat das mit dem clanevent zu tun? nix. beim clanevent benötigt man keinen einzigen pfennig oder besser cent. es benötigt lediglich ein bissl spaß am spiel und ehrgeiz. und ja auch bei uns spielt ein ganzer teil ohne geldeinsatz! das hat damit rein gar nix zu tun, absolut nix!!!!!!!

ganz ehrlich wenn die taktik lautet ich schmarotz mich durch und lass die anderen machen weil ich bekomm ja eh meinen obolus dann läuft hier was mächtig gewaltig schief. vllt. sollte man dann das gesamte system mal überdenken! vllt. sollte die belohnung der obulus und die einstufung des clans nach dem tatsäch erspielten punkten/prozenten des jeweiligen clans erfolgen und nicht nach dem was einer der beiden erspielt und der andere absahnt?

ist das fair gegenüber dem anderen? ganz ehrlich gesagt nein und das macht mich wütend. wir spielen, geben uns mühe sparen unsere mondmäuse für die verkürzung der zeit auf kommunizieren untereinander und das dafür das der andere clan dasitzt und sich über die bekloppten die arbeiten ins fäustchen lacht?

ne danke und ganz ehrlich die die so spielen und das dann auch noch spiel nennen sollten sich einfach nur schämen!

und ja es kann nicht jeder immer on sein aber verdammt nochmal das sind wir auch nicht! wir haben auch ein privatleben unsere Probleme, kummer, sorgen und auch schöne momente ausserhalb des spiels. also spart euch dieses argument!

es ist und bleibt für mich einfach ne schweinerei dass solche clans zum einen überhaupt dran teilnehmen dürfen, können, sollen und sich einfach durchschmarotzen bis zum bitteren ende! es ist unfair und eine frechheit ohnes gleichens

ich kann nur hoffen dass es nicht viele solcher clans gibt, denn so macht es keinen spaß

soweit erstmal den ersten dampf abgelassen

und schön das es hier die möglichkeit dazu gibt :) denn im global sprengt das jeden rahmen

cadi
Solensia
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 17. Okt 2022, 13:35

13. Jul 2023, 21:39

Applaus,Applaus,Applaus!
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

13. Jul 2023, 21:55

...Ich bin voll bei dir, cadi...erlebe es ja gerade live mit, das ist schon eine Zumutung und hat mit Spielspass nix mehr zu tun !
Deine Anregung die Belohnungswertung zu ändern, finde ich echt gut und sicher auch notwendig, wenn es sich um solche Mitspieler handelt !!
...wir sind gerade an einem Punkt, wo ich mir eine Wegklickfunktion wünschen würde... rauskicken und ein anderer Clan spielt weiter ; ...fertig ist das ;)

Wir überlegen, wie wir weiter machen, ob überhaupt, oder unsere Mäuse sparen und nächstes mal motiviert wieder mit einem spielfreudigerem Clan,
auf ein Neues rangehen, anstatt einen Clan zu pushen, der es nicht verdient hat....

Ich bin so stolz auf euch, meine Clanis, alle wie ihr da seid, seid ihr einfach die allerbesten Clanis ever :)
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

13. Jul 2023, 22:38

klar, macht es weniger Spaß, wenn nur ein Clan aktiv ist, aber:
Wenn eine Stufe erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt es eine feste Belohnung für beide Clans in Form von Elementpunkten (dieser Grundwert erhöht sich pro Stufe). Dabei gilt, je mehr Prozente ein Clan geschafft hat und je höher ein Spieler in der Rangliste ist, umso höher ist die eigene Belohnung im Bezug auf den Grundwert.

Das heißt, auch ein Clan, der 0 % bei einer Stufe geschafft hat, bekommt Elementpunkte, diese fällt dann aber viel kleiner aus.
Quelle
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

13. Jul 2023, 22:49

Dankeschön Arec,
das ist uns wohl bekannt ;)
für unseren Clan ist die eigentliche Belohnung eine hohe Stufe zu erreichen, dafür spielen wir mit Spass und Feuereifer,
um am Ende einem Clan, der nix dazu beiträgt, eine tolle Stufenplatzierung zu erspielen, die dann auch deren Clanprofil ziert?

never ever... DAS macht keinen Spaß... man fragt sich, warum die überhaupt gemeldet sind beim Event...haben 9 Spieler
mehr als wir und liefern sowas ab....geht gar nicht sowas... müsste vom System schon ausgeschlossen werden ;)

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

14. Jul 2023, 05:32

hi arec,

ungeachtet dessen was stormy sagt, finde ich so ein spielverhalten nach wie vor unfair. und auch wenn der clan der eigentlich keine lust hat zu spielen weniger elementpunkte bekommt, so bekommt er sie - erarbeitet von dem anderen clan mit jeder stufe ein bissl mehr. am ende summiert sich das auch. ganz zu schweigen davon das er damit den anderen spielern den spaß nimmt.

tut mir ja leid aber ich verstehe es nicht. warum melde ich mich dafür an wenn ich doch eigentlich nur geringes oder kein interesse habe mich aktiv daran zu beteiligen? weil ich die elementpunkte brauche und darauf baue dass das gegenüber das schon macht und das tolleriert wird. weil ich ja jedesmal einen anderen clan habe wo ich diese nummer abziehen kann und ja keiner was sagt, frei dem motto ja ist ärgerlich aber sch.... drauf, das nächste mal haben wir die eh nicht. lohnt nicht sich aufzuregen. so zumindest meine vermutung.

doch ist das sinn und zweck des spiels? nenns ne sache des prinzips oder fairness das macht man einfach nicht.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

16. Jul 2023, 00:26

Hallo in die Runde,

ich kann euren Frust verstehen, allerdings kann der Betreiber daran leider nichts ändern, da immer Clans gewürfelt werden, die eine ca. genau gleiche Anmeldezahl haben. Das Einzige was ich euch empfehlen kann ist, mit dem entsprechenden *Mit- Clan*- denn es ist kein Gegner- zu sprechen- dafür gibt es ja den separaten Chat in dem Event. Und falls dort Funkstille herrscht kann man auch den Gründer des Clans mal freundlich mit einem Kolibri befragen warum dort so ein Stillstand ist.
Bild
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

16. Jul 2023, 09:00

guten Morgen in die Runde,

Danke für dein Feedback Shaya,
wir sind ein fröhliches, witziges, charmantes, höfliches, büschen zielstrebiges Clanteam!!
... selbstverständlich haben wir probiert, den anderen Clan zu motivieren, aber nur zur Antwort bekommen,
sie spielen eben ganz entspannt und das über Tage !!! ( Tendenz zwischen 5% und 20% , 1 x 50% )
Wir haben dann nun noch entspannter gespielt, das ist unsere Antwort darauf.... natürlich auch nicht richtig,
jetzt sind wir unfair und respektlos .... was solls, es ist zum Glück ja fast vorbei ;)

..wir bereiten uns auf das nächste Clanevent vor ;)
unsere tollen Stufenerfolge verdanken wir auch tollen Clans, die wissen, was Fairplay und Teamgeist heißt,
dafür sag ich hier mal Danke, wir sehen uns gewiss mal wieder :)

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

16. Jul 2023, 12:41

hallo shaya,

wie stormy schon sagte, wir haben nachgefragt mit einem ergebnis von null.

und es war für mich nicht respektlos oder unfair war mal für 1 1/2 tage deren spielweise zu übernehmen auch wenn uns das sofort vorgewurfen wurde nachdem man es bemerkte.

für mich ist die sache durch. und wie ganz am anfange geschrieben, wollte ich mir nur mal luft machen.

eigentlich sollte das ja auch bei "nur für nörgler" rein, aber hatte mich wohl verklickt. :(

jetzt heißt es einfach nach vorne schauen, das nächste clanevent kommt mit hoffentlich wieder tollen spielern und bis dahin gibt es genug zu tun... zumindest in meinen gärten. ;)


cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

16. Jul 2023, 18:41

Uns ist das zum Glück noch nie passiert... ich glaub ich wär da auch angesäuert - und das mag ich gar nicht in einem Spiel, das Spaß machen soll... :D
Ein kleiner Trost, cadi: Sei froh und dankbar nicht in so einem Totengräber-Verein zu sein und freu dich über deine tollen Clanies... ;)
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Gesperrt