clanevent

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

27. Nov 2023, 09:48

Leider funktioniert das neue Feature wohl noch nicht ganz korrekt, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, unsere Technik weiß schon Bescheid.
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

27. Nov 2023, 16:23

Liebe Magoia Spieler,

die geänderte Einteilung für das Clan-Event anhand der beim letzten Durchlauf erreichten Stufen XP´s ist besonders bei sehr aktiven Clans gut angekommen. Leider war es ein Versehen unsererseits, vorab nicht noch darauf hinzuweisen, dass diese neue Einteilung erst ab dem nächsten Mal greift. Da bisher die erreichten Stufen-XP´s nicht gespeichert wurden, konnte noch nicht auf die Daten vom letzten Event zurückgegriffen werden. Bei allen, die irritiert oder enttäuscht sind, wenn der Partner Clan aktuell gerade noch nicht zu eurer Aktivität passt, möchten wir uns für die bisher fehlende Information dazu entschuldigen. Für das nächste Clan-Event dürft ihr euch dann auf einen besser zu euch passenden Clan freuen.

Eine kleine Information aber noch für alle Clans die aktuell einen zu kleinen oder zu großen Mit-Clan im Event haben:

Die Anforderungen der Tierchen im Verhältnis zu den Belohnungen sind adäquat verteilt.
Das bedeutet: Ein kleiner Clan mit z.B. nur 4 angemeldeten Teilnehmern hat weniger Anforderungen – erhält aber beim Erreichen im Verhältnis die Punkte, wofür ein großer Clan z.B. die 2-3fache Menge abliefern muss.

Beste Grüße
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Noita
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33

14. Apr 2024, 18:35

Hallo Gundohar,

wir haben nun zum 3. Mal den gleichen Clan, mit dem wir das Clanevent spielen.
Wo bleibt da die Abwechslung?
Es sollte doch so sein, das es immer wieder wechseln sollte hmmm.....
Wird das wieder so geändert oder bleibt das jetzt so???
Lotuswelt ID 442 Clan Avalon ID: 73

Bild
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

14. Apr 2024, 19:42

Hallo Noita,

die Zuteilung funktioniert so, wie von sehr vielen Spielern gewünscht und von Gundohar in diesem Thema angekündigt wurde; die Aktivität des vorangegangenen Clanevents ist der Schlüssel für die Zuteilung der Clans, irgend eine Gleichung musste ja nun dafür hergenommen werden und diese ist am plausibelsten und auch am transparentesten.
Wenn euer Clan und der euch nun mehrfach zugeteilte Clan also wiederholt aufeinandergetroffen sind, bedeutet das, dass das System wohl einwandfrei funktioniert und zwei sehr aktive Clans aufeinandertreffen, um die Herausforderung hoch zu halten, damit das Event auch spannend bleibt.

Viele Grüße
Luriel
Bild
Benutzeravatar
Noita
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33

14. Apr 2024, 19:47

Danke für die Antwort, dann hat sich das Clanevent für mich erledigt.
Es machte Spaß immer einen anderen Clan kennen zu lernen aber so nicht.
Lotuswelt ID 442 Clan Avalon ID: 73

Bild
Benutzeravatar
Noita
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33

17. Apr 2024, 07:57

Luriel hat geschrieben:
14. Apr 2024, 19:42
Hallo Noita,

die Zuteilung funktioniert so, wie von sehr vielen Spielern gewünscht und von Gundohar in diesem Thema angekündigt wurde; die Aktivität des vorangegangenen Clanevents ist der Schlüssel für die Zuteilung der Clans, irgend eine Gleichung musste ja nun dafür hergenommen werden und diese ist am plausibelsten und auch am transparentesten.
Wenn euer Clan und der euch nun mehrfach zugeteilte Clan also wiederholt aufeinandergetroffen sind, bedeutet das, dass das System wohl einwandfrei funktioniert und zwei sehr aktive Clans aufeinandertreffen, um die Herausforderung hoch zu halten, damit das Event auch spannend bleibt.

Viele Grüße
Luriel

Dann gibt es nur 2 aktive Clans auf Magoia???? Das kann ich nicht glauben. Die Regelung vorher hatte besser geklappt
Lotuswelt ID 442 Clan Avalon ID: 73

Bild
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

17. Apr 2024, 10:52

Liebe Noita, das habe ich nirgendwo geschrieben.

Das System lässt die Clans miteinander spielen, die so nahe wie möglich beisammen sind, was die Aktivität bei dem Event angeht und nicht generell in Magoia, hier liegst du mit deiner Vermutung daher falsch.
Wir prüfen ständig alle Events und sammeln Feedback, deines gehört auch dazu, allerdings bekommen wir deutlich mehr positives bezüglich des Clanevents als negatives, daher ist aktuell von keiner Änderung auszugehen.

Viele Grüße
Luriel
Bild
Benutzeravatar
Noita
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33

17. Apr 2024, 17:22

Ich hätte da gerne ein Statement von Gundohar.
Deine Aussage passt nicht.
Lotuswelt ID 442 Clan Avalon ID: 73

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

17. Apr 2024, 18:07

Sind wir jetzt hier bei "wünsch dir was" ?

Erst ist das eine System nicht gut genug, weil die Clans zu unterschiedlich waren, jetzt ist das neue, überarbeitete System auch wieder nicht gut genug?
Ich finde, jetzt nach der Überarbeitung passt ganz gut mit den Clans, auch wenn man hier und da den gleichen Clan hat, so what.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

17. Apr 2024, 22:37

Hallo Noita,

du hast hier im Forum eine Anfrage gestellt und wir haben uns darum gekümmert, wie wir das bei jedem anderen Spieler auch tun,.
Hier im Forum sind die Moderatoren deine Ansprechpartner, sei versichert, dein Feedback erreicht unsere Entwickler ebenso wie alle anderen von uns gesammelten Anregungen und Wünsche.

Das Clenevent findet bisher sehr guten Anklang in der aktuellen Form auch wenn wir bedauern, es nicht jedem recht machen zu können, hat es so seine Berechtigung.

Wenn dir diese Auskunft nicht ausreicht, dann steht es dir natürlich frei ein Ticket zu schreiben, damit wir prüfen können, ob die Clanaktivitäten deines Clans zu den ausgesuchten Clans passen.

Viele Grüße
Luriel
Bild
Gesperrt