Element oder kein Element???

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

25. Jun 2023, 13:01

Wichtig: Veredelte Pflanzen zählen nicht zu den Aufgaben dazu, da sie keinem Element zugeordnet sind.
Der Satz war in der FAQ zu finden bei der Weltenbaumblüte

Gleiches hatte ich gelesen, dass die Mondblumen keinem Element zugeordnet sind.

Leute, die haben die verschiedenen Farben und sind auch dem Element zugeordnet.
Wenn ich eine Pflanze veredle und diese ernte, ordnet sie sich den Elementen zu, sonst machte es je keinen Sinn, eine Pflanze zu veredeln.
Zuletzt geändert von Phoibe am 25. Jun 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Jun 2023, 14:36

nö, die ist ja automatisch jedem Element zugeordnet, das hast nicht du so entschieden ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

25. Jun 2023, 15:13

richtig Arec sie sind einem Element zugeordnet und warum sollen sie dann bei einem Event nicht gewertet werden??
Bei der GM zählen sie ja auch dazu :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Jun 2023, 11:52

bei den Verdelten verstehe ich deine Argumentation

aber ich persönlich bin froh, dass die Mondpflanzen nicht gewertet werden, und deshalb die Weltenbaumblüte nie zeitgleich mit dem Mondevent stattfinden wird. Stell dir mal vor: es wird Feuer gesucht und du kannst mit 2 Rubinblüten anfangen, die 8h wachsen .. und auf dem Rest deiner Felder willst du lieber Mondstaub mit den Azurblüten sammeln und hast deshalb gar keinen Platz für "reguläre" Feuerpflanzen ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

6. Jul 2023, 09:27

Guten Morgen,

ich möchte euch hier gern noch eine hoffentlich klärende Information geben:

Mondpflanzen und besondere Eventpflanzen gehören zu keinem Element, das ist vermutlich gar keine Frage, die diskutiert werden müsste.
Gleiches gilt aber auch bei den veredelten Pflanzen - mit folgender Logik/Systematik dahinter:

Werden Pflanzen veredelt, wachsen sie nicht mehr für irgendein Element, sondern sind aus diesem System herausgehoben.
Nur deshalb ist es dann auch möglich, sie in den Baumgarten zu pflanzen. Elementgebundene Pflanzen können dort nicht angepflanzt werden.


Bei der Gartenmeisterschaft zählen diese Pflanzen, da die Aufgabe sich dort darauf bezieht, bestimmte Pflanzen zu ernten, und veredelte Pflanzen werfen Ernte für alle Elemente zugleich ab, zählen dabei also natürlich hinein.
Bei der Weltenbaumblüte geht es jedoch um die Energie bestimmter Elemente, die der Weltenbaum aus deren Wachstumszeit zieht.

Viele Grüße,
Allison
Antworten