Systemnachricht Weltenbaumblüte

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

1. Jun 2023, 10:19

das stimmt schon, aber gundohar hatte neulich im Chat gesagt, dass wir "auf jeden Fall die MM bekommen, nur halt ohne Extra-Prozente" und dass das auch in den FAQ noch entsprechend geändert werden wird

bei diesem ersten Blütenevent gab es 2 große Probleme (mMn):

1. das lange Pfingswochenende, das siche der ein oder andere außer Haus verbracht hat
2. soweit ich das verstanden habe, sollte der Mehrertrag für ALLE Spieler kommen und entsprechend wurde auch für alle Spieler die zu erreichende Gesamtzahlt errechnet - das wollen wir nicht!! es sollten nur jene Spieler gewertet werden, die beim Baumheilen davor mindestens 1x ihren Baum geheilt haben; somit würden auch die Karteileichen aus der Berechnung rausfliegen
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

1. Jun 2023, 10:30

Ok das wusste ich nicht, dass es im Chat anders besprochen wurde. Dann sollte so etwas aber auch zeitnah in der FAQ geändert werden. ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

1. Jun 2023, 10:52

Gestern hieß es im Chat, dass auf jeden Fall eine für uns gute Lösung gefunden wird ;) Daurauf freue ich mich schon :D

Ich denke, sie werden sich für die Panne etwas Schönes für uns einfallen lassen und die Fehler bis zum nächsten Event beheben :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

1. Jun 2023, 14:06

So langsam wird meine Geduld überstrapaziert. Es war nicht unsere Schuld, dass die Anforderungen zu hoch angesetzt waren. Der Mehrertrag wurde einfach mal von 5 Tagen auf 4 Tage verkürzt und gestern sogar nochmal auf 3 Tage 20 Stunden. Nach Ablauf der Zeit ging erstmal keine Einzahlung mehr und wurde dann nochmal ohne Ankündigung aktiviert. In dieser Zwischenzeit (Einzahlungsstopp und wieder aktivierte Einzahlung) wurden jedoch keine Pflanzen gewertet, was das Erreichen des Ziels noch weiter nach hinten schob. Eine Buchung der MM ist auch noch nicht erfolgt.
Langsam wünsche ich Antworten
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

1. Jun 2023, 15:52

Die Buchung der Mondmäuse wird nach Beendigung des Events, sprich nach dem Ende des Mehrertrages erfolgen, diese Info haben wir schon mal für euch :)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

2. Jun 2023, 09:49

Jetzt hätten wir auf Lotus eigentlich durch den Weltenbaum 5 Tage Mehrertrag haben müssen, was wir uns ja erspielt haben. Doch am Baum erscheint nun das neue Icon zum sammeln der Knospen und das startet erst am 7.06.2023, wo wir dann erstmal wieder sehen müssen, dass wir die Anforderungen schaffen.

Fair ist was anderes, der jetzt erspielte Mehrertrag steht uns eigentlich zu, oder sehe ich das falsch?.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

2. Jun 2023, 10:31

Die Pause bis zum Start des Events ist dadurch bedingt, dass das Mondevent zuerst kommt und man beides parallel schlecht bewältigen könnte.

Eine Rundmail dazu folgt noch.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

2. Jun 2023, 10:58

Warum und weshalb das neue Weltenbaumblütendings jetzt noch eine Woche mit demm Start dauert, interessiert mich dabei nicht wirklich.

Das wir die weit über 6.000 HP für den ursprünglichen Weltenbaum erspielt haben zählt dabei wohl nicht, wie es aussieht, also alles umsonst. Wir bekommen die erspielten 5 Tage Mehrertrag nicht, auch wenn es uns zusteht, auch wenn da sicher einige drauf gezählt haben, weil sie die Mehrernten hätten gut brauchen konnten.
Nein, im Gegenteil, das eine war jetzt für die Katz und nun müssen wir erst noch einmal von vorne anfangen.

Fair ist was anderes.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

2. Jun 2023, 11:00

Das darf doch nicht wahr sein, Es gibt nur eine Entschuldigung für das missglückte Event auf RB? Was ist mit dem verkürzten Mehrertrag (3 Tage, 20 Stunden) und dem Extrabonus?
Ok, nochmal gelesen. Ganz unten steht, der Mehrertrag wird um 24 Stunden verlängert. Dafür danke, aber was ist mit dem Extrabonus.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

2. Jun 2023, 12:09

Möchte einfach nur die jetzt erspielten % Tage Mehrertrag.

Der Rest hat mit den schon geheilten Bäumen nichts zu tun. Warum Meherertrag 2x erspielen? Das ist Zwang, jeder soll doch hier in Ruhe spielen können wie er möchte und das kann ich gerade nicht.
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Antworten