Systemnachricht Weltenbaumblüte

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Mai 2023, 12:25

Abgesehen davon, dass mir diese Neuerung schon in der Speedwelt nicht gefallen hat, finde ich es jetzt sehr schade, dass man mit dem update dafür nicht wartet bis der Weltenbaum jetzt noch einmal ausgelöst wurde. Es sind ja schon 5.531 HP von 6..741 HP gesammelt worden, das verfällt jetzt alles wieder und wir müssen von vorne anfangen. Da wäre jetzt vielleicht noch eine Woche gewesen, aber was solls, fragt ja niemand nach.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

23. Mai 2023, 12:35

ne, in der Nachricht stand ja, dass die Baumblüte dann verspätet startet, sobald das Update eingespielt wurde
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

23. Mai 2023, 12:49

Also ich bin sehr verärgert darüber, dass der Mehrertrag nicht gestern gestartet wurde. Man hätte erst das update aufspielen sollen um beim nächsten Weltenbaum die Blüte erspielen zu können.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

23. Mai 2023, 13:48

Arec hat geschrieben:
23. Mai 2023, 12:14
dass sich der Weltenbaum-Mehrertrag jetzt verzögert ist zwar schade, aber so wie ich das verstanden habe läuft ja im Hintergrund schon das nächste Baumheilen, wodurch sich dann am ende der nächste Mehrertrag (bzw. das nächste Baumblütenfest) früher einstellen sollte?
Hallo Arec, ja genau so ist es. Im Hintergrund läuft es und die Punkte die jetzt gesammelt werden, werden natürlich gezählt.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

25. Mai 2023, 00:04

Gundohar hat geschrieben:
22. Mai 2023, 16:12
.....

Vielleicht kann man beim nächsten mal, bevor man sich über alles aufregt auch erstmal nachfragen, wie es denn genau ist? Und gar nicht gut finde ich auch, wenn dann irgendwelche Theorien für wahr gehalten werden. Wie jetzt zum Beispiel, dass das Baumheilen wegfallen soll. Das wurde nie gesagt und war einfach nur eine Vermutung von irgendwem.
.....

Liebe Grüße,
Gundohar
Lieber Gundohar,
das mit dem Wegfallen des Baumheilens, war weder eine Theorie noch eine Vermutung. Es war eine Frage von mir ;)
Aber sowohl deine, als auch Allisons Ausführungen haben mir geholfen und meine Fragen zu dem Event beantwortet.
Liebe Grüße Daja

Bild
Elfenglanz
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 12. Sep 2022, 17:50

31. Mai 2023, 15:33

Die Zeit ist vorbei und wie es aussieht, haben wir den Baum nicht zum Blühen gebracht.... gibt es nun auch keinen Mehrertrag???? Dies wurde bisher auch nie erwähnt, was passiert, wenn wir es nicht schaffen???

Ich habe gerade auf der Vulkaninsel (Level2) 11 Pflanzen geerntet und hatte 33 Ertrag, wie sonst auch immer.... :shock:



LG
Elfe
Elfenglanz
Regenbogenwelt
Clan: dragon dance
Acc: 90415
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

31. Mai 2023, 15:38

wenn der Mehrertrag schon aktiv wäre, dann würde es das ja beim Baum mit einem eigenen Icon anzeigen
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Jun 2023, 07:52

Ich will hier noch einmal nachhaken betreffend Mehrertrag.

Bisher haben wir 5 Tage Mehrertrag bekommen, wenn wir genügend eigene Bäume geheilt haben.

5 Tage!

Ich finde es nicht in Ordnung, dass das nun generell gekürzt wurde und wir nur 4 Tage erhalten!!! Das darf doch nicht sein, dass uns einfach ein Fünftel des bis anhin geltenden Mehrertrags 'gestohlen' wird.

Diese 5 Tage haben wir uns erarbeitet, und die stehen uns schlicht und einfach zu!!!


Wenn ihr uns einen Anreiz verschaffen wollt, uns zusätzlich zu den fünf regulären Tagen noch mehr Zeit für den Mehrertrag zu erarbeiten, indem wir genügend Knospen in einer vorbestimmten Zeit herstellen - dann wäre das völlig in Ordnung. Wie gesagt: zusätzlich zu den fünf regulären Tagen!
Das Knospensammeln haben wir ja auch versucht und sind leider gescheitert.

Aber trotz Scheitern bei der Knospenherstellung stehen uns die fünf Tage Mehrertrag zu, denn dafür haben wir uns mit dem eigenen Baumheilen zuvor schon eingesetzt!!!


Ich bitte also darum, dass das schleunigst korrigiert wird und aus den vier die fünf normal verdienten Tage werden.

Und des weiterem bitte ich darum, dass doch beim nächsten Mal (falls es ein nächstes Mal gibt) die Anforderungen betreffend Anzahl der Knospen herabgesetzt werden. So, dass es uns gelingen kann, den Weltenbaum etwas früher zum Erblühen zu bringen und wir etwas zusätzliche Mehrertragszeit erhalten.

Das würde nämlich alle Spieler freuen!

Jetzt ist es so, dass ich ziemlich frustriert bin über das Ergebnis. Ich habe jeden Tag ein- bis zweimal Seerosen eingesetzt, um mehr Knospen zu erreichen. Vermutlich haben andere das auch getan. Dass das nun alles 'für die Katz' war, ist kein schönes Gefühl.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

1. Jun 2023, 09:36

Ja Sofia, am Ende haben wir nur 3 Tage und 20 Stunden Mehrertrag bekommen, und von den erspielten Mondmäuschen ist auch keins angekommen.
Das Blütenspiel ist an und für sich nicht schlecht, nur die Anforderungen waren einfach zu hoch.
6 Tage Blüten sammeln, dafür 5 Tage Mehrertrag wie gehabt, würde mir vollkommen ausreichen.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Crumble
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jun 2021, 20:12

1. Jun 2023, 09:59

Hallo,

ich glaub, die Mondmäuse bekommen wir nicht, weil in der FAQ steht:

"So lohnt es sich für dich

Mit deinen gesammelten Knospen trägst du nicht nur zum Gesamtziel bei, du steigst auch in deinem persönlichen Eventlevel auf.
Ähnlich wie in der Gartenmeisterschaft gibt es zum Erreichen eines Levels Belohnungen:
Level-Belohnung - zwei Stück eines Brauereiprodukt 2 Level über deinem aktuellen Freischaltungslevel, die du für deine Mühen sofort erhältst.
End-Belohnung - eine für dieses Event gewählte Belohnungswährung, die du ansammelst. Sie wird nur ausgeschüttet, wenn das Gesamtziel erreicht wird und alle Spieler gemeinsam genug Knospen gesammelt haben, dass der Weltenbaum blüht. Die Sammelwährung kann von Mal zu Mal variieren."

Ansonsten kann ich mich Sofia nur anschließen und hab im Moment eher weniger Lust, nochmal dieses Event zu spielen. Die Anforderungen waren viel zu hoch, sodass nicht mal mit Einsatz von SR das Ziel erreicht wurde. Und ich bin mir sicher, dass es viele Spieler gab, die nicht gerade wenig SR eingesetzt haben.

Liebe Grüße Crumble
Antworten