Systemnachricht Weltenbaumblüte

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Haramis

2. Jun 2023, 14:03

Nachdem ich ja weiterhin *meckern* darf, mache ich das auch nun. Mein Männe war so gefrustet von den Anforderungen in der RB Welt, dass er nach 3 Tagen das Handtuch warf. Er war vom Ablauf und dem wenigen Mehrertrag sehr enttäuscht. VOm Chaos dass er jededmal dachte, das Spiel hängt sich auf, bis der Reiter aufging, mal ganz abgesehen. Ich möchte auch nicht wissen, wie ich das hier lesen konnte, WIEVIEL SR da eingesetzt wurden, um überhaupt an das Ziel zu kommen. Ist das der Sinn des Events? Ich denke nicht, denn SPielspass ist etwas anderes.
Obwohl es also chaotisch auf der RB Welt ablief, wird auf Biegen und Brechen nun das Event in der Lotuswelt eingeführt. Der erspielte Mehrertrag wird verschoben, es kommt ja das Mondevent.
Ich habe meinen Baum geheilt und damit ist das für mich erledigt. Ich büße also, obwohl ich meinem Clan geholfen habe, auch mit SR, an Mehrertrag ein.
Vielleicht sollte man in der oberen Etage mal überlegen, ob das Event erst mal richtig zum laufen gebracht werden sollte, ohne die nächste Welt als Versuchskanichen zu benutzen.
Für mich wird das Spiel leider immer mehr uninteressant und ich stelle immer mehr fest... ach, lass, kannst morgen vielleicht spielen oder irgendwann mal. Leidtragende sind nur meine Clanis und auch nur deswegen versuche ich mich zu zwingen, meine Clanaufgaben zu erfüllen. Mein Mann ist schon aus dem Clan ausgestiegen und loggt sich kaum noch ein.....
Wenn man bedenkt, wie wenige hier noch schreiben, wie wenige hier überhaupt noch für das Spiel kämpfen, sollte man vielleicht mal in sich gehen und das weitere Vorgehen gegenüber den Spielern überdenken.
Schönes WE gewünscht
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Jun 2023, 15:33

Grad eben habe ich die 'Entschuldigung' wegen den Pannen beim Weltenbaum gelesen, und da wurde am Schluss gesagt:

Als Kompensation für die schwierigeren Bedingungen und die Fehler, die dabei aufgetreten sind, wird euer geltender Mehrertrag von uns um 24 Stunden verlängert!


Nun will ich es aber ganz genau wissen: Was heisst geltender Mehrertrag??? Und wie wirkt sich diese Kompensation aus???


Ich halte fest:
Erst einmal wurde uns ja schlicht und einfach ein Tag des Mehrertrags gestohlen, denn der wurde urplötzlich auf 4 Tage reduziert. Dabei haben wir immer 5 Tage Mehrertrag bekommen, wenn wir den Weltenbaum geheilt haben!!!

Dann wurde auch diese Zeit nochmals gekürzt, nämlich auf 3 Tage und 20 Stunden, da wir länger brauchten, um genügend Knospen zu generieren.


Und nun? Wie sieht die Kompensation aus?


Bekommen wir jetzt den uns zustehenden Mehrertrag von fünf Tagen? Plus, als Entschädigung für das, was alles schief lief, 24h Mehrertrag dazu?? So dass wir dann insgesamt 6 Tage Mehrertrag geniessen können?

Das wäre in meinen Augen eine faire Lösung und eine echte Wiedergutmachung!


Oder bedeutet diese grosszügige Geste der Entschuldigung, dass wir lediglich die 24h, die uns genommen wurden, nun doch erhalten? Das wäre in meinen Augen überhaupt keine Wiedergutmachung, sondern sogar eine Zementierung des Unrechts, dass man uns nämlich einfach der Mehrertrag gekürzt hat.


Ich bin sehr gespannt, was der obige blaue Satz im Klartext beinhaltet!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

2. Jun 2023, 19:42

so jetzt muss ich auchmal meinen senf dazugeben :)
warum um himmels willen verärgert ihr viele spieler hier so, mit komischen neuerungen.
die weltenbaumblüte finde ich eigentlich vom ansatz her ganz interessant, und was macht ihr ?
ihr kürzt den von uns erarbeiteten mehrertrag vom weltenbaum ein, sagt so: jetzt wird erstmal fleissig geackert
damit ihr dann das bekommt was ihr vorher hattet....
ich weiss nicht soll ich lachen oder mich ärgern :roll:
und sagt nicht: jaaa es gibt ja die endbelohnungen....sind die den aufwand wert frag ich mich....

und eine frage: wenn ich die brausachen, um eine pflanze freizuschalten, halbieren will, muss ich dann trotzdem vorher komplett alle
tränke etc. beisammen haben? das wäre ja auch sinnentleert, da hab ich dann sachen gebraut die ich nicht brauche
mit meinen eh schon so knapp gewordenen drachenpflanzen.
anstatt sich mal um das thema zu kümmern .....

und ihr wundert euch nicht, wenn sich hier so mancher vera...... fühlt ?
ein ding wäre gewesen: me wie immer 5 tage, mit weltenbaumblüte vorher, wodurch man vielleicht 6 tage oder länger
me erspielen kann. da hätten sich alle mit freude draufgestürzt und sicher auch mehr sr investiert-meine meinung.
und ich finde auch-wer seinen baum nicht heilt gehört auch nicht mit einbezogen-wie arec schon sagte.
und da ich schon bei meckern bin, wieder so eine grauenhafte neuerung....
ich will mein altes kleesystem wieder haben !!!!! :evil:
ich übersehe mit dem neuen system so viel und es ist einfach scheusslich mit dem vielen kleinen kleeblättern und
chaosgekleet wird noch mehr als früher.
ich weiss das werdet ihr wohl nicht mehr ändern, aber raus musste es.
ach, ich frag mich in letzter zeit öfter: wer hat sich diesen unfug wohl ausgedacht ???
mit freundlichen grüssen
die haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Jun 2023, 20:29

haselmaus88 hat geschrieben:
2. Jun 2023, 19:42
und eine frage: wenn ich die brausachen, um eine pflanze freizuschalten, halbieren will, muss ich dann trotzdem vorher komplett alle
tränke etc. beisammen haben? das wäre ja auch sinnentleert, da hab ich dann sachen gebraut die ich nicht brauche
mit meinen eh schon so knapp gewordenen drachenpflanzen.
anstatt sich mal um das thema zu kümmern .....
wenn du in der Pflanzenschule auf eine der Pflanzen klickst (bei denen der Garten schon hoch genug ist) siehst du dort einen Button, mit dem du die Kosten reduzieren könntest

hier die Grafik dazu aus den FAQ:
Bild
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

2. Jun 2023, 22:10

Hallo zusammen,

Danke an Arec für die Erklärung bzgl. der Halbierungskosten mit den gesammelten Knopsen.

Wir haben eure Kritik und Anregungen weitergeleitet, können aber leider aktuell noch keine neuen Informationen geben. Sobald uns diese erreichen, informieren wir euch umgehend.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Jun 2023, 22:31

mein Fazit: ich fand nicht alles am Event schlecht, leider gab es halt paar Startschwierigkeiten
über die Tränke habe ich mich sehr gefreut, und die Mondmäuse kommen ja noch

aber ich sehe es in einem Punkt wie delenn:
sobald der Weltenbaum fertig ist, sollten direkt die 5 Tage Mehrertrag starten

unabhängig davon sollte der "es-gibt-was-zu-tun-Teil" des Events laufen, also die 7 Tage in denen Knospen gesammelt werden können; dann stört es auch niemanden, wenn dieser Teil erst später startet, wenn wie jetzt auf Lotus das Mondevent dazwischenkommet
sobald/falls das Ziel innerhalb dieser 7 Tage erreicht wurde, gibt es dann halt "nur" die persönliche Belohnung, eventuell mit Extra-%, aber keinen zusätzlichen Mehrertrag

hierbei sollten für die Berechnung des Ziels nur die Anzahl an Spieler herangezogen werden, die sich zuvor aktiv um den Weltenbaum gekümmert haben, und auch nur diese daran teilnehmen können

so, dann pack ich meine Senftube mal wieder weg :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

2. Jun 2023, 22:44

Arec hat geschrieben:
2. Jun 2023, 20:29
haselmaus88 hat geschrieben:
2. Jun 2023, 19:42
und eine frage: wenn ich die brausachen, um eine pflanze freizuschalten, halbieren will, muss ich dann trotzdem vorher komplett alle
tränke etc. beisammen haben? das wäre ja auch sinnentleert, da hab ich dann sachen gebraut die ich nicht brauche
mit meinen eh schon so knapp gewordenen drachenpflanzen.
anstatt sich mal um das thema zu kümmern .....
wenn du in der Pflanzenschule auf eine der Pflanzen klickst (bei denen der Garten schon hoch genug ist) siehst du dort einen Button, mit dem du die Kosten reduzieren könntest

hier die Grafik dazu aus den FAQ:
Bild
danke für die erklärung arec :)
gesehen hab ich den button schon aber noch nicht angeklickt.
passt
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

4. Jun 2023, 15:13

Mit Ablauf des Blütenevents auf RB sollten die MM gebucht werden. Das ist jedoch nicht erfolgt. Wann können wir damit rechnen?
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

4. Jun 2023, 15:28

Jetzt ist es also klar:

Der Mehrertrag durchs Baumheilen wurde gekürzt. Statt 5 sind das offenbar nur mehr 4 Tage. :evil: :twisted: :oops:

Denn das, was jetzt läuft, soll ja die Kompensation für all die Fehler sein, die begangen wurden.


Ich finde das weiterhin nicht in Ordnung, dass uns einfach klammheimlich ein Fünftel der Belohnung fürs Weltenbaumheilen gekürzt wurde.

Ich möchte, dass wir das bekommen, was uns durchs Baumheilen zusteht. Nämlich fünf Tage Mehrertrag.


Das kann doch nicht sein, dass die Bedingung verschlechtert wurden, indem man plötzlich noch mehr tun muss, als zuvor - nämlich Knospen sammeln - und dass die Belohnung einfach sang- und klanglos verringert wird.

Da kommt mir nur ein Wort in den Sinn, das diesen Sachverhalt beschreibt, und das beginnt mit Die...... !
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

4. Jun 2023, 19:17

Ich habe das nochmals weitergegeben, es ist etwas in der Planung, mehr kann ich aber dazu jetzt leider nicht sagen.
Bild
Antworten