Systemnachricht Weltenbaumblüte

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Jun 2023, 19:49

Ich hatte was dazu unter Verbesserungvorschläge geschrieben. Vielleicht schaut man dort auch noch mal :D

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

5. Jun 2023, 09:58

Hallo Leute,

wir können euren Frust in vielen Punkten nachvollziehen. Deswegen haben wir jetzt schonmal ein paar Änderungen vorgenommen.

Der Mehrertrag von dem Event wird ab jetzt sicher 5 Tage betragen.

Außerdem wurden die Mondmäuse in der Regenbogenwelt mit noch einem Bonus von 20 % an alle Spieler verteilt :).

Weitere Anpassungen, wie zum Beispiel, dass nur Spieler den Mehrertrag bekommen, die auch ihren Baum geheilt haben, finden wir Interessant und werden das vielleicht für das nächste Weltenbaumblüten-Event mit einbauen.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

5. Jun 2023, 12:23

Gundohar hat geschrieben:
5. Jun 2023, 09:58
Weitere Anpassungen, wie zum Beispiel, dass nur Spieler den Mehrertrag bekommen, die auch ihren Baum geheilt haben, finden wir Interessant und werden das vielleicht für das nächste Weltenbaumblüten-Event mit einbauen.
das war doch bisher beim "normalen" Weltenbaum auch so, oder nicht?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

6. Jun 2023, 13:40

Arec hat geschrieben:
5. Jun 2023, 12:23
Gundohar hat geschrieben:
5. Jun 2023, 09:58
Weitere Anpassungen, wie zum Beispiel, dass nur Spieler den Mehrertrag bekommen, die auch ihren Baum geheilt haben, finden wir Interessant und werden das vielleicht für das nächste Weltenbaumblüten-Event mit einbauen.
das war doch bisher beim "normalen" Weltenbaum auch so, oder nicht?
Ja genau, das war beim "normalen" Weltenbaum auch so :).

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

17. Jun 2023, 17:52

Nachdem auf beiden Welten das Weltenbaumevent durch ist, mein Fazit: der Baum sieht ja toll aus, aber mich hat das Event auf beiden Welten massiv genervt. Wenn man nur morgens und Abends on kommt ist das zwar zu schaffen aber behindert mich beim vorankommen. Klar hab ich die Pflanzen im Lager und kann die verwenden, aber wenn die Elemente häufig kommen die ich überhaupt nicht brauch ist das einfach nur nervig.
Für mich ein Event auf das ich gut verzichten kann, für die paar Mondmäuse und Tränke die ich während der Zeit bekomme.
Das macht das Spiel für mich nicht attraktiver, sonder genau das Gegenteil. Ich bin in der Zeit vom Spiel maximal genervt und will mich dabei entspannen. Bei mir im Clan waren einige davon genervt.
Viele Grüße
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

29. Jul 2023, 09:31

Hallo alle zusammen :)

nun ich denke das Ziel hinter der Änderung des Weltenbaumevents ist eine generelle Verlangsamung der Spielgeschwindigkeit.
(Mehrertrag in weiteren Abständen )

Das mag ja noch angehen, muss einem aber nicht gefallen.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist jedoch die Sache, dass man jetzt erstmal eine Woche warten darf, bis überhaupt das Blütenevent beginnt (4.August).
Also pushen wir den Weltenbaum voll, warten dann eine Woche bis das Event beginnt - und dann wieder so lange, bis es genug Blüten sind.


Für mich persönlich ist das ein weiterer Punkt auf der Liste, wie der Spielspaß hier gedämpft wird.

Riona
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Jul 2023, 10:10

Hallo Team,

ihr solltet vielleicht wirklich überlegen wie man die beiden Events trennen kann bevor noch mehr Unmut auftritt. Veränderungen sind schön aber manches braucht man nicht :D

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Jul 2023, 11:49

Vorher hat auch kaum ein Hahn danach gekräht, ob der Weltenbaum mit dem Mondevent, der Gartenmeisterschaft oder sonst einem Event zusammenfallen oder nicht. Es hat immer irgendwie gepasst und hat über Jahre Bestand gehabt ohne zu eskalieren.
Jetzt erstmal Bäume heilen und dann, wenn man Unmengen geheilt hat, nochmal eine Woche herausgezögert wird bis endlich diese Weltenbaumblüte beginnt, man jetzt Pflanzen auf Teufel komm raus setzen muss, damit man die erforderlichen Mengen auch noch schafft und dann erst, ja wenn viele, viele Spieler/innen ihren Teil dazu beigetragen haben, kommen wir in den Genuss des längst verdienten Mehrertrags. Da täuschen auch meiner Meinung nach nicht die MMs und Brauereiprodukte drüber hinweg, dass das eine 3fache Verzögerung geworden ist.
Ob das zur Zufriedenstellung einzelner, denen das vorher nicht so gefallen haben soll, jetzt besser gefällt. lasse ich mal dahingestellt sein .....
Naja, aber was solls, es ändert nichts dran, wenn hier 2 oder 3 der "alten" Spieler was schreiben, es macht damit nur den Anschein, als ob es allen anderen so gefällt wie es nun ist und die "alten" Spieler/innen nur nörgeln und nichts neues haben wollen.
Aber das ist nur meine Meinung, die ich hier wiedergebe.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

29. Jul 2023, 16:49

Also mir gefällt die weltenbaumblüte gut :D
kann aber auch verstehen dass mondevent und wbb zusammen schon nervig ist.
aber die warterei finde ich ehrlich gesagt auch doof.
wie wäre es denn, wenn man die mondpflanzen in die wbb mit einfliessen lässt.
dann wäre das problem vom tisch und alle - hoffentlich - glücklich :lol:
topasblüte-licht
rubinblüte-feuer
smaragdblüte-wind
azurblüte-wasser
würde passen.
liebe grüsse haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Solensia
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 17. Okt 2022, 13:35

31. Jul 2023, 11:04

Hallo,also ich finde das Event super aber man könnte dafür die GM streichen weil da ein harter Kampf jedesmal ist das bringt Unruhe ins Spiel.
Antworten