Feedback zum Update vom 27.04.2023

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

28. Apr 2023, 05:04

wiedermal nicht durchdacht.

Ganz oben am Rand sitzt das Freundesmonster, es ist für die Freunde kaum zu sehen.
Ich selbst sehe da auch keinen Pfeil.

Es macht mir langsam keinen Spaß mehr hier zu spielen...............


Bild
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

28. Apr 2023, 09:56

Da wird so ein grafischer Aufwand für diese Monster betrieben, was gar nicht so gut ankommt, wie man hier liest. Ich finde das mehr als überflüssig, warum wurde nicht einfach der Fehler behoben, dass, egal wer den letzten Schlag auf das F-Monster gibt, auch die entsprechenden XP bei den Gartenbesitzern ankommen? Diese Pfeile tragen für mich noch eher zu Unübersichtlichkeit bei.

Und abgesehen davon, wann kümmert man sich um den "Wackeldackel", also das hüpfende Puzzleteil auf der Insel? In diesem update scheint da auch wieder kein Platz für gewesen zu sein, lange genug warten wir aber nun schon darauf, obwohl es ja lt. Aussage kein großer Aufwand sein sollte. Wäre echt schön, wenn ihr das nun mal endlich angehen würdet.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Kira Mumpitz
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 12. Sep 2022, 11:27

28. Apr 2023, 12:17

Arec hat geschrieben:
27. Apr 2023, 10:37
dass das für viele wichtig ist, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?f=18&t=9417
Also ich lese da nur, dass es wohl den Besuchern nicht gefällt, wenn das Freundesmonster da im Garten sitzen bleibt. Nicht, dass die Besitzer des Gartens selbst ein Problem damit hätten.

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wieso dem Besitzer des Gartens (und damit des Monsters) die Beseitigung nicht dringlich genug erscheint, sich umgehend darum zu kümmern. Um das Obst, die Auszeichnung und die XP scheint es da nicht wirklich zu gehen. Die Aufgabe im Season Pass wird wohl auch kaum das Kriterium dafür sein, das Freundesmonster stehen zu lassen. (Auch wenn es sich perfekt dafür anbieten würde, weil man dann selbst weniger Aufwand betreiben muss. Und nachdem ich mehrfach festgestellt habe, dass ein neues Freundesmonster nahezu sofort nach Entfernung der Hülle spawnt, wenn die Hülle schon einige Tage im Garten rumlag, könnte man so ohne echten eigenen Aufwand gleich zwei der vier Monster mit dem Klick auf den Button binnen kürzester Zeit schaffen und muss dann nur noch 2 reguläre oder Wellenmonster mit Hilfe von Brauereiprodukten entsorgen. Nicht, dass ich das täte; Es ist eine reine Gedankenspielerei...)
Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass die Mehrzahl derer, die die zurückgebliebene Monsterhülle nicht sofort entsorgen, nicht checkt, dass das nur noch die Hülle ist, sondern irgendwelche anderen Gründe dafür hat.

Ich persönlich entferne die periodisch wiederkehrenden Monster dann, wenn ich Lust dazu und die dafür benötigten Ressourcen habe. Aktuell produziere ich aber nicht, um alle paar Tage ein paar niedliche Monsterchen, die ein Schild hochhalten, zu bekämpfen, sondern, um Blumen und Gartenlevel freizuspielen. Ich bin also grad zu geizig, um das Zeugs mit den Monsterchen zu teilen. Außerdem habe ich beobachtet, dass keine neuen Wellenmonster auftauchen, solange die alten noch im Garten hocken. Also genau wie bei den Freundesmonstern, die auch erst respawnen, wenn das alte weg ist. Wieso also sollte ich mich dann mit dem Entfernen des Monsters aus meinem Garten so beeilen?
Mich drängt doch keiner. In den knapp 7 Monaten, die ich jetzt Magoia spiele, habe ich jedenfalls noch keine einzige Nachricht von einem meiner Freunde bekommen, um mich darauf hinzuweisen, dass da irgendwelche Monster zu vertreiben wären und ich die doch bitte endlich wegschaffen solle.
Gekommen, um zu bleiben

Bild
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

28. Apr 2023, 16:03

Ich möchte, dass die Freunde das Monster wieder beseitigen können.

Es ist ein Freundesmonster und somit soll jeder Freund es entfernen können!!!

Bei Freunden die im Urlaub sind wird man nicht mal mehr Klee los, weil das Monster dort festsitzt.
Es wurde nicht richtig durchdacht :(.

Die Spielequalität wird immer schlimmer.....
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Myxine
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 15. Okt 2022, 08:15

29. Apr 2023, 06:00

Hallo allerseits.
Kann man die Ansicht des Wassergartens rückgängig machen?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Hatte aufgrund der Änderungen eine Unterwasserlandschaft, die sehr unübersichtlich ist.
Danke und Grüße
Myxine, Lotuswelt
ID: 91377
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

29. Apr 2023, 08:39

Ihr macht es einen echt leicht, dass man sich ein anderes Spiel sucht

Jetzt kommen die Wellenmonster wohl täglich????
Gestern hatte ich eins was man nicht sehen konnte und heute wieder ein neues was man sieht.
Da fühlt man sich doch leicht verarscht....
Bild

Meine Freunde haben das diesmal gesehen.
Aber warum beendet ihr nicht einfach Magoia, als die Spieler zu vergraulen.

Der Weg gefällt mir nicht :oops:
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

29. Apr 2023, 09:01

Myxine hat geschrieben:
29. Apr 2023, 06:00
Hallo allerseits.
Kann man die Ansicht des Wassergartens rückgängig machen?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Hatte aufgrund der Änderungen eine Unterwasserlandschaft, die sehr unübersichtlich ist.
Danke und Grüße
die solltest du nur dann haben (und auch das ist wohl ein Bug) wenn du zuvor bei einem Spieler im Garten warst, der schon gelevelt hat
danach einfach mit F5 o.ä. die Seite neu laden, dann sieht dein eigener Garten wieder normal aus
(leider, mir persönlich gefällt die neue Ära sehr gut)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Apr 2023, 10:35

Also bei mir kommt der neue Garten ständig wieder. Okay er verschwindet nach "neu laden" aber es ist schon ein wenig nervig. Es gibt so schöne Veränderungen und auch schlechtere aber warum wird das nicht so getestet das es auch nach dem einspielen funktioniert. Sorry aber ist schon auffällig wieviel Fehler sich hier bei Neuerungen einspielen. Sehr schade.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

29. Apr 2023, 21:46

Ich habe eure gesammelten Meldungen zusammengefasst und weitergeleitet, euren Unmut verstehe ich, aber mehr kann ich auch nicht tun derzeit.
Bild
Benutzeravatar
Myxine
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 15. Okt 2022, 08:15

30. Apr 2023, 09:04

Arec hat geschrieben:
29. Apr 2023, 09:01
Myxine hat geschrieben:
29. Apr 2023, 06:00
Hallo allerseits.
Kann man die Ansicht des Wassergartens rückgängig machen?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Hatte aufgrund der Änderungen eine Unterwasserlandschaft, die sehr unübersichtlich ist.
Danke und Grüße
die solltest du nur dann haben (und auch das ist wohl ein Bug) wenn du zuvor bei einem Spieler im Garten warst, der schon gelevelt hat
danach einfach mit F5 o.ä. die Seite neu laden, dann sieht dein eigener Garten wieder normal aus
(leider, mir persönlich gefällt die neue Ära sehr gut)
Danke, hat geholfen mit F5 gehts
Myxine, Lotuswelt
ID: 91377
Antworten