Feedback zum Update vom 27.04.2023

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Mai 2023, 19:12

Schön das das Freundesmonster so wichtig ist das es da immer wieder lange Erklärungen zu gibt.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mimi1951
Drachenspinne
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2021, 19:25

8. Mai 2023, 14:44

Zitat:
Voraussetzungen Seasonpass
Manche Aufgaben aus dem Seasonpass waren unter bestimmten Umständen bisher nicht zu erledigen (z.B. Ahnenhainspenden, wenn man nicht in einem Clan ist oder Füttern von Drachen als Tagesaufgabe, wenn diese bereits fertig gefüttert nur darauf warten, dass sie fliegen). Die Voraussetzungen, unter denen bestimmte Aufgaben erscheinen, wurden entsprechend angepasst.

Hat nicht ganz geklappt. Meine Drachen sind unterwegs und trotzdem habe ich noch die Füttern Aufgabe mit 4/5 bei den Tagesaufgaben im Pass stehen.
Bitte nacharbeiten! ;)
Mimi1951, ID: 51652
Regenbogenwelt
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

10. Mai 2023, 22:30

Hallo Mimi,

an diesem Punkt können wir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter nachbessern, weil dieser Sonderfall etwas komplexere Rahmenbedingungen benötigt. Ich fürchte, in diesem Fall wirst du dann leider entweder einen der Drachen mit Energie beschleunigen, so dass er früher wieder landet oder auf diese eine Tagesaufgabe verzichten müssen. :(

Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

11. Mai 2023, 19:15

Allison, man müsste doch nur die Fütterung gerechter zählen, dann hätte keiner ein Problem
- ein Kreis beinhaltet 10 Obstgaben
- bei Spielern mit wenig Obst wird das auch so gezählt, also jede Obstgabe zählt als ein Fütterung
- wenn man nun ausreichend Obst hat, weil man ordentlich SR für Bäume ausgegeben hat, dann werden die 10 Obstgaben als eine Fütterung gewertet.
Das ist schlicht und ergreifend nicht fair und führt hier zu dem beschriebenen "Das schaffe ich nicht"
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

12. Mai 2023, 09:33

Daja, das ist eine ganz andere Herangehensweise an die Thematik, durchaus interessanter Ansatz.
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass es möglich sein sollte, kleinere Portionen zu füttern und nicht in einem Mal alle 10 Portionen zu nehmen, wenn sie vorhanden sind, richtig?

Gibt es denn noch andere Gründe, warum so ein Feature sinnvoll oder wichtig ist?

Denn generell ist der SeasonPass ja nicht dazu gedacht, alles sehr leicht zur Verfügung zu stellen. Es gibt leichtere Aufgaben (wie zum Beispiel Klee zu verteilen, Knuddel zu knuddeln, Brauzeiten zu erfüllen oder XP beim Ernten zu sammeln) und schwierigere Aufgaben.
Es ist nicht unzumutbar, Energie aufzuwenden, um einen Drachen zu beschleunigen, so dass er früh genug wieder landet, dass man ein neues Ei ausbrüten und füttern kann, bevor der Tag um ist. In den wenigen Fällen, wo das passiert, muss man dann einfach abwägen, ob einem die 10 Pass-Punkte die nötige Energie wert sind oder ob man auf diese eine Quest verzichtet.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Mai 2023, 13:57

*lach* najaaaa Allison, es geht mir dabei nicht um leichter, sondern um gerechter.
Ich habe auf Lotus einen noch kleinen Acc (anderer Name) mit wenig Obstbäumen und kann dort die gefragten Fütterungen
ohne Probleme erledigen. Auf RB meist nicht.
Wenn man jedes Obst als Fütterungen werten könnte (= 1Kreis gleich 10 Fütterungen) und die Forderungen anpasst, dann wäre
es doch gerecht für alle - ich denke da an eine Regelung wie beim Klee verteilen.

Was die Energie und das Beschleunigen der Drachen damit angeht...
:D da wolltest du sicher einen Scherz machen als du sagtest, dass dies kein Problem darstellt?!
Im Forum steht schon der eine der andere Thread in dem nach einer Anpassung der Energie an die neuen Gegebenheiten
(wie der zusätzliche Drachen usw.) gewünscht wird ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten