Feedback zum Update vom 27.04.2023

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Simbo
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2022, 04:24

30. Apr 2023, 21:54

ich wünschte ich würde überhaupt reinkommen. Hab heute schon mehrfach neu starten müssen, jetzt redet der auch noch französisch mit mir "no api response". Dabei möchte ich doch nur an der Gartenmeisterschaft teilnehmen :roll: :?

Also ich komme gar nicht rein. Nicht auf Lotus, nicht auf Regenbogen.

LG Simbo ID 90538

Cache gelöscht. Nun hat er mich wieder reingelassen. Wechseln zwischen den Welten ist aber nach wie vor schwiiiiiiirig
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

3. Mai 2023, 21:02

Der Fehler, dass andere Gärten das Aussehen des neuen Wassergartens übernommen haben, ist nun behoben.
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

5. Mai 2023, 11:02

Hallo Leute :)

Wir wollen Magoia so verbessern wie ihr es wollt. Dass das Monster deutlicher zu sehen ist, haben sich ja ein paar Spieler gewünscht, weil sie sonst angst hatten, dass vor allem neuere Spieler nicht sehen, dass das Monster bereits besiegt ist und nur noch weggeschickt werden muss.

Ich dachte mit dem Pfeil wäre das eine gute Lösung, weil man das ja, meistens nur kurz sieht, weil man es natürlich wegmachen will dann. Aber wie man sieht, gefällt es den meisten hier nicht gut, weil es entweder zu herausstechend ist, oder nicht sichtbar genug ist. Wir freuen uns auf jeden Fall über (vielleicht etwas konstruktiveres ;) ) Feedack und Ideen, wie wir das Problem für alle am besten lösen können. Auch wenn wir uns gerne mit, in unseren Augen, wichtigeren Sachen beschäftigen würden. Aber anscheinend bringt dieses Thema sehr viel unmut auf, und das ist ja das letzte was wir wollen.

Wir bemühen uns auf jeden Fall stark, das Spiel für euch immer besser zu machen. Und Mel, der Wackeldackel wird sehr bald ausstellbar sein ;)

Liebe Grüße
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Mai 2023, 12:15

Mahlzeit :)

vielen Dank fürs Melden, Gundohar :)

Keine Ahnung, aber ist es wirklich so schlimm, daß das Freundesmonster jetzt mit diesen kleinen Pfeil gekennzeichnet ist?!

Bild

Klar, man hätte auch zum Beispiel einfach ein anders farbiges Schild hinzufügen können, daß sich von dem Schild der Wellenmonster unterscheidet, aber dann wäre das einigen Spielern bestimmt wieder zu bunt und man könnte es in der Deko des Wassergartens oder zwischen den Pflanzen nicht richtig sehen.
Ich persönlich finde den Pfeil nicht schlimm und wie Gundohar oben schrieb, gibt es wichtigere Dinge, die noch eine Überarbeitung und/oder Verbesserung benötigen :)

Was den Wackeldackel angeht, bin ich froh, daß sich da auch blad was tut :) Das Teil nervt mich ungemein :lol:
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, das Veredeln zusätzlich noch wie vor dem Update nutzen zu können, wäre ich echt zufrieden :)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

5. Mai 2023, 13:44

Gundohar hat geschrieben:
5. Mai 2023, 11:02
Hallo Leute :)
Wir wollen Magoia so verbessern wie ihr es wollt.
....
Liebe Grüße
Gundohar
Ich wünsche mir schon sooooo laaange eine Sicherheitsabfrage für die Drachenhöhle. Da sind bei mir und sicher auch bei anderen schon etliche SR ungewollt ausgegeben worden ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Mai 2023, 13:56

Besser machen, wie "wer" es möchte? Sind die, die hier schimpfen die Mehrheit? Ich glaube kaum!

Ich finde den Pfeil geglückt und würde ihn gerne in seiner jetzigen Art und Weise behalten.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

5. Mai 2023, 14:01

Mir gefällt der Pfeil auch, deshalb lasst ihn bitte so wie er jetzt im Garten erscheint.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Mai 2023, 14:17

Für mich persönlich passt der Pfeil auch, liegt doch dicht dran und wenn ich das Monster behalten möchte würde es mich nicht stören.

Was mich unheimlich nervt sind die ganzen "Wildklicker" in den Gärten. Wenn man da etwas schaffen könnte das verhindert das man die Pflanzen nicht nur anklicken sondern fertig bekleen muss wäre ich (fast) wunschlos glücklich.

Zudem komme ich noch mal auf das nachbessern für die MM und Energie zurück. Es passt nicht mehr seit es Clanevent und den 4. Drachen gibt. Bitte denkt noch einmal darüber nach sonst hängt man immer am untersten Limit auch beim Baum heilen.

Vielen Dank auch an Gundohar :)

LG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 65
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

5. Mai 2023, 18:37

Gundohar hat geschrieben:
5. Mai 2023, 11:02
Hallo Leute :)

Wir wollen Magoia so verbessern wie ihr es wollt. Dass das Monster deutlicher zu sehen ist, haben sich ja ein paar Spieler gewünscht, weil sie sonst angst hatten, dass vor allem neuere Spieler nicht sehen, dass das Monster bereits besiegt ist und nur noch weggeschickt werden muss.

Ich dachte mit dem Pfeil wäre das eine gute Lösung, weil man das ja, meistens nur kurz sieht, weil man es natürlich wegmachen will dann. Aber wie man sieht, gefällt es den meisten hier nicht gut, weil es entweder zu herausstechend ist, oder nicht sichtbar genug ist. Wir freuen uns auf jeden Fall über (vielleicht etwas konstruktiveres ;) ) Feedack und Ideen, wie wir das Problem für alle am besten lösen können. Auch wenn wir uns gerne mit, in unseren Augen, wichtigeren Sachen beschäftigen würden. Aber anscheinend bringt dieses Thema sehr viel unmut auf, und das ist ja das letzte was wir wollen.

Wir bemühen uns auf jeden Fall stark, das Spiel für euch immer besser zu machen. Und Mel, der Wackeldackel wird sehr bald ausstellbar sein ;)

Liebe Grüße
Gundohar
Hallo Gundohar,

warum kann das Freundesmonster nicht vom Freund besiegt werden?? Es ist doch ein Freundesmonster...
Da ich 3 Tage hintereinander das Monster hatte bleibt es jetzt sitzen ob mit oder ohne Pfeil.
Wenn der Freund, der es wegmachen soll nicht machen kann dann werde ich es auch nicht tun.

Es macht keinen Spaß mehr
Bild

ID 54312 Lotus
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

5. Mai 2023, 19:03

Hallo zusammen,

Ergänzend zu Gundohars Rückmeldung möchte ich euch noch einige inhaltliche Informationen zu eurem geäußerten Feedback und Fragen geben:

Monster im neuen Wassergarten und weitere Stufen:
Auf Stufe 30 sind erst einmal nur die "Giftigen Oktopusse" möglich zu vertreiben. Dass für weitere Monster höhere Gartenlevel vorausgesetzt werden, ist ein Konzept, das schon immer so üblich war. Nichtsdestotrotz kann man jederzeit alle Hindernisse wegräumen, die keine Monster sind, sofern man genug Kristalle besitzt.
Die Bereitstellung weiterer Level sowohl des Wassergartens als auch der anderen Gärten ist im Gesamtzusammenhang der Weiterentwicklung der Gärten bereits in Arbeit und wird ganz sicher nicht monatelang auf sich warten lassen, diese Befürchtung ist wirklich unbegründet. :) Allerdings wird es auch dann genau wie in den Äras zuvor seine Zeit dauern, bis ihr die Anforderungen des Gärtners nach und nach erfüllen könnt, um diese Level zu erreichen.
Das gleiche gilt für Grafiken für die neuen Äras von Baumgarten und Himmelsgarten: diese sind aktuell in Arbeit, so dass die Aufstufungen ebenfalls ins Spiel integriert werden, sobald sie fertig sind.
Diese Erweiterungen werden schrittweise in mehreren Updates eingespielt, so dass ihr die Ergebnisse immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt ins Spiel bekommt und damit auch die Fehlerquote bei Bugs insgesamt kleiner bleibt anstatt alles zusammen vorzubereiten und anzusammeln und irgendwann in einem sehr umfangreichen Update aufzuspielen.


Hinweis auf Monsterhüllen:
Der Hinweispfeil erscheint bei Monstern, die bereits besiegt sind, aber noch nicht weggeklickt wurden, üblicherweise also bei den Freundesmonstern. Dass die grafische Lösung dafür nun nicht allen gefällt, ist natürlich schade aber auch "üblich".
Als dringliche Aufforderung müsst ihr den Hinweis nicht unbedingt verstehen, und wenn ihr das Monster lieber ignorieren wollt, hoffe ich, dass es für die meisten von euch nur eine gewisse Zeit der Gewöhnung daran braucht, um den Pfeil als nicht mehr so dringlich zu empfinden.

Jedoch möchte ich für alle, die auf dem Weg zu dieser Lösung gern mehr involviert gewesen wären, auf Folgendes hinweisen:
In dem Feedbackthread zu den Monsterhüllen wurde vielerseits beklagt, dass die Monsterhülle nicht erkennbar wäre. In einem ausführlichen Statement habe ich explizit dazu ermuntert, uns Input zu geben, wie wir die Information zur Monsterhülle besser weitergeben können:
Wir sind auch gern bereit, hier euren Input anzunehmen und zu überlegen, wie wir diese Info an Spielanfänger noch wirksamer weitergeben können.
(Link zum Statement)
Leider wurden keinerlei Vorschläge dazu gemacht, von keinem Spieler, weder in dem Thread, als er noch offen war, noch auf irgendeinem anderen Weg.
Es steht natürlich jedem frei, sich einzubringen, oder auch nicht. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man sich dagegen entscheidet und später beklagt, nicht gefragt worden zu sein. :)

Platzierung des Freundesmonsters
Manchmal sitzt das Freundesmonster am Rand des Gartens oder hinter der Kleidung des Avatars und ist kaum zu sehen - das ist noch ein ganz anderes Problem, das uns durchaus auch bewusst ist, das zur Zeit aber noch nicht bearbeitet werden kann und das mit diesem Highlight auch nicht im Zusammenhang steht. Danke aber für die nochmalige Erinnerung an die Dringlichkeit für dieses Thema.

Viele Grüße,
Allison
Antworten