Feedback zum Update vom 27.04.2023

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

27. Apr 2023, 09:17

Liebe Magoianer,

wir freuen uns auf eure Meinung zu den Änderungen im heutigen Update.
Zur Erinnerung: das Changelog dazu findet ihr *hier*

Viele Grüße,
euer Magoia-Team
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

27. Apr 2023, 10:19

Hallo zusammen...
Für mich war das unerledigte Monsterchen immer ein nettes Dekoelement, das ich weggeklickt habe wenn mir danach war… Das jetzt so markierte ist leider nur noch hässlich und störend und muß mir sofort aus den Augen. 8-)
Mir erschließt sich der Sinn nicht, ist es sooo wichtig es sofort zu beseitigen oder hält man mich für zu blind es zu übersehen? Vielleicht hätte die Markierung für Anfänger ja im Tutorial gereicht…

Nur meine Meinung, ich kann’s eh nicht ändern - wie so vieles nicht.
Grüße und einen feinen Tag noch...
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Apr 2023, 10:37

dass das für viele wichtig ist, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?f=18&t=9417
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

27. Apr 2023, 12:14

Hab ich, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

27. Apr 2023, 16:43

Hallo ihr Lieben

Jetzt kann man also den Wassergarten freischalten .......

Nur, was nützt es, solange man keine Felder von Monstern befreien kann :???

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst die anderen Gärten mit Aufgaben zu versehen,
mit denen man die weiterleveln kann??

Die, die soweit sind, dass sie den Wassergarten freischalten können,
stehen buchstäblich vor einer Wand, wo es nicht weitergeht.
Das macht das Spiel uninteressant und langweilig.

Es ist veraständlich, dass der Mondstaub jetzt gekürzt wurde, sonst geht es ziemlich schnell allen Spielern so.

Vielleicht wäre es ja zeitnah möglich zu erfahren, bis wann neue Pflanzen, bzw. Levelaufgaben angedacht sind.
Ich denke, keiner hat Lust, monatelang zu warten.

Ich persönlich brauche keine 2. Sternenwelt, mir ist kontinuierliches Leveln wichtiger.
Andere mögen anders denken - das sei ihnen auch gegönnt :))

LG Riona
Bild
Benutzeravatar
Kira Mumpitz
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 12. Sep 2022, 11:27

27. Apr 2023, 19:33

Hmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll:
Fertig bekämpfte Freundesmonster leuchten blau und ein roter Pfeil (nicht animiert) hebt hervor, dass du hier etwas tun solltest. So können auch Spielanfänger nicht mehr übersehen, das Monster aus ihrem Garten zu verscheuchen. Sichtbar ist das nur für den Eigentümer des Gartens, nicht für die Freunde. Die selbe Hervorhebung wird übrigens auch für alle anderen Monster angezeigt, sofern sie nur noch vertrieben werden müssen.
Mal gänzlich davon ab, dass ich mich jetzt bevormundet fühle, weil irgendwer offenbar glaubt, ich wäre zu blöd, das Freundesmonster als solches zu identifizieren und damit umgehend zu beseitigen, bin ich alles andere als begeistert, dass diese extrem aufdringliche Markierung nicht nur am Freundesmonster klebt, sondern auch an sämtlichen Wellenmonstern, die man zwar irgendwann schon ausgehöhlt aber eben nicht weggeräumt hat. (Wieso man dies tut, sei mal dahingestellt.)
Jedenfalls gefällt mir der Pfeil nicht. Egal ob am Freundesmonster oder am Wellenmonster...

image.png
image.png (63.66 KiB) 960 mal betrachtet

Das erste, was ich nach dem Entdecken dieser Markierung in einem meiner Gärten getan habe, war übrigens die Einstellungen nach einer Möglichkeit zu durchforsten, um den unsäglichen Pfeil zu deaktivieren, weil ich ihn eben als hässlich, aufdringlich und übergriffig empfinde. Leider war meine Suche erfolglos :cry:
Gekommen, um zu bleiben

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

27. Apr 2023, 21:14

Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!

mir gefällt der Pfeil auch nicht - vielleicht kann man den noch etwas aufhübschen,
aber die Idee, so den Spielern, die sich über das sitzengebliebene Monsterchen geärgert haben, eine
Möglichkeit zu schaffen, das Monsterchen in keinem Fall zu übersehen, finde ich gut gelöst.
Aber wie gesagt - das ding ist echt grottenhäßlich ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Apr 2023, 21:26

Und um es noch etwas mehr zu reduzieren sollte der Pfeil bei den Freundesmonstern bleiben und nicht auch bei anderen eingesetzt werden. Es ist schon so unübersichtlich genug. Wenn ich mir vorstelle ich soll zB im Waga die kleinen Dinge vom Jahreszeitenevent finden graust es mir jetzt schon.

Manches könnte man wirklich vorher diskutieren würde manche Arbeit überflüssig machen. Nur meine Meinung.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

27. Apr 2023, 21:27

Bei mir haben die Wellenmonster bisher alle nur ein Schild und keinen Pfeil, gut, ich habe natürlich auch noch nicht den entsprechenden Garten. Wobei ich diesen grafisch sehr gelungen finde. Und im Moment gefällt mir sogar der Fehler, dass man ihn überall sieht *grins*

Den Pfeil beim Freundesmonster, hmm, der ist wohl Geschmackssache, ich hätte eher nur das Schild bei dem Monster etwas verändert, das wäre dann ggf. nicht so aufdringlich gewesen.

Das das Freundesmonster extra gekennzeichnet ist, finde ich persönlich gut, allerdings hätte ich mir eine unauffälligere, dezentere Markierung gewünscht. Von daher fände ich die Möglichkeit, die Markierung auszublenden, ebenfalls nicht schlecht.

Just my 2 cents ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Apr 2023, 22:39

Lumi hat geschrieben:
27. Apr 2023, 21:27
Bei mir haben die Wellenmonster bisher alle nur ein Schild und keinen Pfeil,
das betrifft wohl nur Wellenmonster, die zwar besiegt, aber noch nicht entfernt wurden
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten