Feedback Anforderungen beim Mondevent

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

21. Apr 2023, 09:40

Guten Morgen zusammen,

nach ein paar internen Diskussionen möchte ich euch gerne auch noch eine Rückmeldung geben.

Dass der Vulkangarten so überraschend und unangekündigt in die Anforderungen des Mondevents mit aufgenommen wurde, war eine wirklich unglückliche Sache. Die gestiegenen Anforderungen sind verständlicherweise für euch frustrierend und vielleicht auch nicht nachvollziehbar gewesen.
Kurz zum Hintergrund dazu - der Punkt mit der Gerechtigkeit der Anforderung bezüglich der verfügbaren Gartenkacheln wurde auch von euch selbst schon angesprochen - zuvor war es so, dass eigentlich nur Spielanfänger, die noch keinen Vulkangarten zur Verfügung hatten, die Anforderungen so hatten, wie sie ursprünglich gedacht waren: alle regulären Gartenkacheln zählten hinein. Wer im Spiel fortgeschritten ist, und den Vulkangarten bereits erschlossen hat, hatte eine Erleichterung um teils 20% gegenüber den Anfängern.

Die Änderung ohne Ankündigung oder einen Ausgleich beim Faktor ins Spiel zu bringen, war keine gute Sache, da stimmen wir alle (und insbesondere auch Nova) euch völlig zu.
Dass wir als Team durch die Gesamtumstände dann ebenfalls emotional aufgeladen reagiert haben und das in Antworten spürbar war, entspricht nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst setzen, und dafür möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten.



Als Ausblick zur Sache für das Mondevent:
Was die Einbeziehung des Himmelsgartens anbetrifft, ist der Standpunkt des Entwicklerteams, dass dieser als bezahltes "Goodie" nicht mit einberechnet wird und das auch so bleibt.
Eine allgemeine Anpassung des Faktors ist vorgesehen, um die Auswirkung der Einberechnung des Vulkangartens aufzufangen. Dieser wird für das nächste Mondevent bereits nach unten korrigiert.

Viele Grüße,
Allison
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

21. Apr 2023, 11:13

Hallo Allison,
vielen lieben Dank für die ausführliche (und in meinen Augen auch sehr gute) Antwort :D
Ich persönlich wollte das mit dem Himmelsgarten einfach nur mal ansprechen, kann die Argumentation aber total nachvollziehen. Alles bestens :D
GlG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Gesperrt