Freundesmonster- fehlende Informationen

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

4. Mär 2023, 17:55

Hallöchen,

seit einem der Updates gestern, hat man ja nun - in meinen Augen leider auch hier eingespielt, dass der Freund das Monster nicht mehr zuende kleen kann. Das ich pers. diese Änderung nicht gut finde, hatte ich bereits in einem anderen Thread der Sternwelt kund getan.

Das aber nun für die regulären Welten mal so keinerlei Informationen über diese Änderung kamen ist noch weniger schön.
Ich verstehe, dass ihr in den letzten Tagen massig zu tun hattet mit dem Ende der Speedwelt, aber ich fänds schon gut mal zu erfahren warum das geändert wurde ( ich weiß einige möchten damit den Pass bedienen) andere aber vielleicht nicht ?? Dann kommt wie auch bereits erwähnt dazu, dass ja nun einige gar nichts davon mitbekommen haben (z.b. Spieler die auf der Sternwelt nicht gespielt haben).
Ich hab allein gestern und heute zig Monsterhüllen in den Gärten gesehen.. Und Fakt ist ja, solange es da steht kommt kein neues- für kleine Spieler sehr praktisch (Ironie wieder aus) da sie meistens auf ein Birnchen angeweisen sind.
Bild
madiva88
Drachenspinne
Beiträge: 27
Registriert: 29. Okt 2022, 15:20

4. Mär 2023, 18:08

Ist mir auch aufgefallen, eben gerade bei den Kleinen. :( Hoffe, dass dies schnell gändert werden kann :roll:
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Mär 2023, 18:14

Das ist ein ziemlich blöder Bug oder noch ein noch blöderer Einfall :oops:

Ich finde das unmöglich, jetzt werden die Felder noch öfter blockiert mit leeren Monstern, die einem nicht auffallen. Ist das gewollt so?
Weil ein paar im Pass 1 oder 2 Mal in 90 Tagen eine Monsteraufgabe bekommen, vor der sie sooooo Angst haben?
Deswegen muss man sich an 88 Tagen mit dem Zeug rumärgern?
Man braucht diese Monster nicht, um die Wochenaufgabe zu bewältigen, 4 Monster zu beseitigen.
Jeder hat in jedem Garten jede Woche 2 Wellenmonster und ein einzelnes Monster hilft so gar nicht weiter.
Bug oder nicht, bitte ändert das umgehend wieder auf Normalmodus. Freundesmonster müssen von Freunden entfernt werden.
So verliert man nur jede Menge Pflanzenanbau für nichts und wieder nichts.
BildBild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Mär 2023, 18:22

Iceberry hat geschrieben:
4. Mär 2023, 18:14
Das ist ein ziemlich blöder Bug oder noch ein noch blöderer Einfall :oops:
Das ist LEIDER kein Bug .. ich hatte schon nachgefragt, als es auf der Sternwelt in einem Update augenscheinlich 'mit reinrutschte' .. oder wollte man nur testen, wie viel Widerspruch es gibt ?

(viewtopic.php?p=60802#p60802):
Allison hat geschrieben:
22. Feb 2023, 15:38
Hallo zusammen von der verschneiten Alm... :)

Eine kurze Zusammenfassung zum rätselhaften Freundesmonster:
Ja, es ist Absicht, dass das so geregelt ist - an dieser Änderung wurde die letzte Zeit gearbeitet.
Hintergrund dafür ist natürlich, dass es seit langem immer wieder zu Ärger führte, wenn Freunde das Monster abschlossen und die Garten-Eigentümer das gar nicht wollten (weil auch die Belohnung dann nicht korrekt ausgeschüttet wurde).

Aber NEIN, es war nicht beabsichtigt, das zu diesem Zeitpunkt auf der Sternwelt live zu bringen.

GEPLANT war ein Update für alle Server mit einem dazupassenden Changelog. Das wird es natürlich immer noch geben, nur eben nicht sofort, weil dann gleich mehrere Neuerungen/Bugfixes live gehen sollen.
Vermutlich ist diese Korrektur einfach mit den anderen Änderungen automatisch mit geupdatet worden, weil sie zu dem Zeitpunkt schon fertig war, und ist deshalb schon jetzt auf der Sternwelt aktiv.

Von daher: entschuldigt bitte die Verwirrung - aber wir freuen uns, dass die Änderung insgesamt gut aufgenommen wird.
Liebe Grüße,
Allison
.. wer auch immer die Änderung gut aufgenommen hat ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Mär 2023, 18:54

Von wegen gut aufgenommen. Mich hat es auf dem Stern schon genervt und ich dachte, ok, ein Bug mehr. Aber wie kann man so einen Blödsinn mit Absicht programmieren?
Wer ersetzt die ganzen Pflanzen, die man nicht anbauen konnte auf fünffachem Mehrertragsfeld in Ära-Gärten, weil man die leeren Monster übersieht?
Natürlich werden die Belohnungen korrekt ausgeschüttet, wenn man die Monsteraufgabe erledigt hat und noch mal, was hilft es 1 von 4 Monstern zu erledigen? Die Wellenmonster kommen paarweise und sind dafür eher geeignet.
Wegen 1 oder 2 Aufgaben in einem Vierteljahr muss man sich permanent damit rumärgern - und im nächsten Pass geht es dann nahtlos weiter mit dem Unfug.
Hirn einschalten bei dem Spiel wäre hilfreicher bei der Lösung der Aufgaben.
Das ist eine vollkommen sinnfreie Verschlimmbesserung - so viel zur guten Aufnahme der Änderung.

Solang das nicht auf Normalmodus zurück geändert wird, werde ich überhaupt keine Monster mehr in den Gärten in Angriff nehmen.
BildBild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Mär 2023, 19:54

So lange man nicht klar erkennen kann das da eine leere Hülle rumsteht bin ich auch gegen die Änderung. Ganz ehrlich ich bin immer wieder erstaunt wenn ich lese "wurde von vielen Spielern gewünscht" und dann eher nachteiliges lese. Manchmal wäre es wirklich schön vorher mal zu fragen was dagegen sprechen könnte. Die Birne kam immer bei den Gartenbesitzer an!

Nachtrag: viel wichtiger finde ich das man nicht weiter kleen kann solange eine Pflanze noch Klee braucht. Mir tränen die Augen wenn ich immer wieder die vielen angekleeten Pflanzen in den Gärten sehe.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

5. Mär 2023, 12:05

ich stimme euch allen zu 100% zu.
wieder eine unnötige änderung -so wie auch das neue kleesystem, das ich immernoch furchtbar finde.
gruß haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Mär 2023, 10:51

Wir haben jetzt auch gerade ein Mitspielerin die in Urlaub ist, man kann nichts mehr kleen, alle Pflanzen sind restlos bekleet und da steht jetzt unnötigerweise diese leere Monsterhülle rum, dass damit noch nicht einmal mehr ein paar Leute die Chance haben, alle zwei Tage ihren Klee los zu werden. Doch darum geht nicht in erster Linie.

Diese Änderung ist wirklich mMn unnötig wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von Mel am 6. Mär 2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

6. Mär 2023, 14:30

Mel hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:51
Wir haben jetzt auch gerade ein Mitspielerin die in Urlaub ist, man kann nichts mehr kleen, alle Pflanzen sind restlos bekleet und da steht jetzt unnötigerweise diese leere Monsterhülle rum, dass damit noch nicht einmal mehr ein paar Leute die Chance haben, alle zwei Tage ihren Klee los zu werden.

Diese Änderung ist wirklich mMn unnötig wie ein Kropf.
.. Sorry aber von Klee war hier nie die Rede, der ist glaub kaum einem sooo wichtig.. Es geht um die Birne die da nun teils ewig rumsteht für einige, die sie sicher sehr gut gebrauchen können und in Folge dessen auch kein neues Monster kommt ;)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

6. Mär 2023, 15:34

Lemuria hat geschrieben:
6. Mär 2023, 14:30
Mel hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:51
Wir haben jetzt auch gerade ein Mitspielerin die in Urlaub ist, man kann nichts mehr kleen, alle Pflanzen sind restlos bekleet und da steht jetzt unnötigerweise diese leere Monsterhülle rum, dass damit noch nicht einmal mehr ein paar Leute die Chance haben, alle zwei Tage ihren Klee los zu werden.

Diese Änderung ist wirklich mMn unnötig wie ein Kropf.
.. Sorry aber von Klee war hier nie die Rede, der ist glaub kaum einem sooo wichtig.. Es geht um die Birne die da nun teils ewig rumsteht für einige, die sie sicher sehr gut gebrauchen können und in Folge dessen auch kein neues Monster kommt ;)
Das eine schließt das andere nicht aus, kann ich das Monster nicht komplett erledigen, also auch die leere Hülle, kann kein neues mehr erscheinen und auch wieder erledigt werden, also fehlt nicht nur die eine Birne dem Gartenbesitzer, wenn z.B. auch jemand in Urlaub, krank etc. ist, sondern gleich 2 oder 3 oder mehr in der Abwesenheit. Ich denke, sie wissen hier schon was gemeint ist. ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt