Freundesmonster- fehlende Informationen

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Spade
Drachenspinne
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2023, 14:57

1. Apr 2023, 11:09

Trolline hat geschrieben:
1. Apr 2023, 09:02
Das neue Moderatoren-Team besteht aber hauptsächlich nur aus neuen Spielern, das altbewährte Spieler dann vergessen werden bei den Erneuerungen oder Verschlimmerungen war vorhersehbar.
Das ist eine Falschinformation. Schauen wir uns doch mal das aktuelle Team, welches gemischt aus Langzeitspielern und Neulingen besteht, an:

- Bubble - Langzeitspieler/in
- Peregrine - Langzeitspieler/in
- Luriel - Langzeitspieler/in
- chaoshexe - auch schon länger dabei, mit Unterbrechungen
- Allison - Neuspieler/in
- Nova - Neuspieler/in
- Spade - Neuspieler/in

Desweiteren möchte ich auf das eigentlich Thema verweisen, für alles andere gibt es die Nörgelecke
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

1. Apr 2023, 14:28

Hallo nochmal,

wie schon erwähnt: ja, es ist klar und völlig OK, dass nicht JEDER darüber glücklich ist.
Ob das jetzt aus dem Bemühen für neue Spieler motiviert ist oder aus dem Wunsch, alle paar Tage mal vielleicht das Glück zu haben, bei einem aufgetauchten Freundesmonster eines beurlaubten Spielers unter den ersten 3 Leuten zu sein, die den Garten besuchen.

Für die erste Motivation habe ich bereits konstruktive Lösungen erwähnt.
Auch für die beurlaubten Freunde gibt es eine Alternative: bittet sie doch, einen Sitter einzusetzen, der einmal am Tag erntet und neu aussät. Wir HABEN diese Funktion im Spiel, und sie DARF genutzt werden. :)

@Fragaria und Trolline
Der Wunsch danach, dass die Freundesmonster NICHT mehr einfach so von Freunden vertrieben werden können, kam fast ausschließlich von langjährigen Spielern.
Alle haben jederzeit die Möglichkeit, sich hier im Forum zu beteiligen, Wünsche zu äußern, zu argumentieren - genauso wie im Chat. Anhand der Beiträge machen wir uns ein Bild davon, was der Community wichtig ist, und setzen das bei Machbarkeit und zu gegebener Zeit gerne auch um.
Wir werden aber keine Befragungen zu jedem einzelnen Thema unter den Spielern machen!

Ansonsten gibt es hier vielleicht auch eine falsche Vorstellung davon, was das Team macht und wie wir zusammenarbeiten.
Weder die Moderatoren noch ich schreiben den Entwicklern vor, was sie umzusetzen haben, sondern wir leiten Informationen weiter und gewichten sie ggf. nach Dringlichkeit. Und dem Entwicklerteam mit seiner jahrelangen Erfahrung dürfen wir sicherlich alle zutrauen, ihr eigenes Spiel hinreichend gut zu kennen. :)

An diesem Punkt schließe ich die Diskussion.
Nochmal: dass nicht alle mit der Änderung glücklich sein werden, war klar. Wir haben eure Argumente auch gehört - und sie wiegen trotzdem nicht schwerer als das eigenbestimmte Spielen oder Ärger zwischen Spielern zu reduzieren.

Ein schönes Wochenende euch allen,
viele Grüße, Allison
Gesperrt