Ende der Sternenwelt

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

babajewo
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2019, 17:00

28. Feb 2023, 20:43

als erstes mal ein dickes Lob, auch wenn einiges anfangs holperte.
Meine Fragen/Kritik:
ich habe gerne speed gespielt, inzwischen kommt mir regenbogen wie eine schneckenwelt vor. ich möchte ergebnisse haben. das ist auch ein grund dafür, das ich egal wo, fast nur premium spiele,sprich es fliesst das schon richtog geld.
ich trau mich garnicht mein konto zu fragen wieviel in 4 monaten auf stern geflossen ist. von daher finde ich es schon sehr verwunderlich, das ich zwar alles kaufen/bezahlen drf, aber einig und allein die seerosen werden werden mit genommen.
ich habe m 1. tag auf stern den goldacc gekauft, stern endet am 3.3. und der goldi läuft noch 3 wochen.
warum bekomme ich den nicht auch mit auf regenbogen?
ich habe so viel an mana gekauft um brauerei/drachen/pflanzen zu bedienen und alles ist am 3.3. futsch? ich habe bäume erworben auch futsch????
und ja es war von anfang an bekannt alles ist futsch, nur sollte nochmals eine speedwelt kommen, egal wie die dann heisst, werde ich mit sicherheit unter solchen vorraussetzungen nicht im monat um 60 und mehr euros einsetzen, das geld gebe ich dann in spielen aus, die auch von dauer sind.
es geht nicht nur mir so, viele die in höheren level spielen haben investiert und fast alle sind meiner meinung, unter oslchen umständen gibt es keine wiederholung.
vielleicht redet die verantwortlichen ja noch einmal mit/unter einander und finden für die spieler eine zufrieden stellende lösung.
danke für lesen/sich gedanken machen (auch wenn es nur der gedanke ist, was will die denn....) in der hoffnung, das es noch eine zukunft gibt.

schönen abend
baba.

wer tippfehler findet, darf sie gerne behalten.
knax
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 10. Sep 2022, 13:56
Wohnort: morgentau tal der widder

28. Feb 2023, 22:37

ich bin ganz baba´s meinung - auch ich habe ganz gegen meine gewohnheit geld inbestiert und nix kann man mitnehmen. und das letzte spiel auf sternenwelt word wohl die meisten seerosen aufbrauchen, da man ja für jede wiederholung seerosen einsetzen muss. es war eine gute idee, aber nur halbdurchdacht umgesetzt. sollte es nochmals eine speedwelt geben, werde ich nur daran teilnehmen, wenn da pflanzen genau wie auf den anderen welten nix kostet,

hallo baba, ich will die gefundenen tippfehler nicht haben, ich mache meinen eigenen :))

knax
noch auf allen 3 welten
sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

1. Mär 2023, 08:16

Entschuldigt, dass ich das so hart sage .. aber kann es sein, dass IHR es nicht bis zum Ende durchgedacht habt ?

Es wurde von Anfang an, d.h. noch BEVOR die Welt startete, kommuniziert, dass am Ende NICHTS mitgenommen werden kann, sondern der Stern einfach nur endet, also praktisch verglüht oder in die Unendlichkeit des Weltalls entschwindet.

Und niemand, wirklich niemand, wurde vom Spiel her gezwungen, Echtgeld einzusetzen! Macht bitte nicht andere für euer eigenes Handeln verantwortlich, denn ihr wurdet im Vorfeld über das Ende der Sternwelt informiert.

Das jetzt zumindest die übrig gebliebenen Seerosen auf die 'reguläre' Welt übertragen werden, ist schon ein Zugeständnis des Betreibers.

Und ja, ich wünsche Euch, dass es bald eine dauerhafte Speedwelt gibt, damit ihr euch hier wohler fühlt.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

1. Mär 2023, 09:51

Danke Lumi, dem kann ich mich nur anschließen!

Auch wenn ich mich am Anfang entschieden hätte den Gold-Acc. zu kaufen, dann wäre ich mir darüber bewusst gewesen, dass der länger läuft, als die Sternwelt existiert und kann dann nicht denken, die restlichen Wochen sollen die Betreiber mir jetzt aber bitte auf meinen normalen Spielaccount überschreiben. Es ist eben so, wie es schon vor Start der Sternwelt vom Betreiber dazu geschrieben wurde, entweder spiele ich nach diesen Vorgaben, oder ich lasse es. Im Nachhinein dann Ding zu verlangen, die von vornherein ausgeschlossen waren, finde ich nicht ok.

Ich freue mich über die SR, dass ich die mitnehmen darf. Der ganze andere Rest verglüht halt mit dem Stern. Man lernt nie aus und auch hieraus zieht man seine eigenen Schlüsse, sollte es nochmal so eine Speedwelt geben, agiert man dementsprechend.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

1. Mär 2023, 12:42

Was mich trotzdem ärgert, ist dieses Baum Event. Die Anforderung, um den Baum zu blühen zu bringen, finde ich viel zu hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass nur alle 24 Stunden eine neue, kostenlose Aufgabe kommt. Daraus schließe ich, dass der Betreiber die Spieler dazu bringen möchte, die restlichen SR, die man noch hat, für dieses unsinnige Event auszugeben. Unsinnig, weil man ja eigentlich von dem Mehrertrag nichts mehr hat. Die Welt endet doch kurz darauf. Was also will ich dann noch mit einem Mehrertrag? Das man die MM auf seinem ACC auf Lotus / Regenbogen bekommt, ist das einzig positive daran.
Eine Wartezeit von 24 Stunden auf der Speedwelt ist ein Gegenspruch in sich. Das war nicht gut durchdacht. Aber jetzt ist es eh zu spät.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Mär 2023, 13:21

Mahlzeit,

"ich möchte auch gern meine gekauften Bäume, meine angehäuften Pflanzen, meine gesammelten Mondmäuse und auch meine Kristalle mit auf Lotus nehmen... ah ja und auch, daß das Mana dann natürlich in Energie umgewandelt wird... hab ich ja auch fleißig gesammelt...."

:roll: ....öhm.... ach Mist, wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was!" sondern bei Magoia. Wie Lumi und Mel schon schrieben, war von Anfang an klar, daß die erarbeiteten Dinge in der Sternwelt bleiben und eben nicht mit in die "normalen" Welten mitgenommen werden können.
Die Stern-Seerosen finden bei mir auf Lotus ein schönes Zuhause und das finde ich super. Aber ständig dieses "es ist unfair..."...."ich will dies und ich will jenes...."
Es wurde immer wieder gesagt, was mit den ganzen Ressourcen am Ende der Sternwelt passieren wird und jeder konnte für sich selbst entscheiden, wieviel Zeit, Energie und auch Echtgeld er einsetzen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich uns noch ein paar entspannte Stunden auf der Sternwelt bis diese sich wieder von unserem Hauptplaneten entfernt und wir sie vielleicht irgendwann mal wiedersehen.....
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Mär 2023, 14:12

Was mich, mittlerweile brennend, interessiert:

Wann kann ich endlich festlegen, auf welche Welt ich die Sternenwelt- Seerosen übertragen will?? Es sind ja nur noch zwei Tage.

Ich spiele auf Lotus und Regenbogen, aber ich will die Seerosen definitiv und ausschliesslich auf Regenbogen. Auf Lotus habe ich mehr als genug. Dass ich mir hier überhaupt welche gekauft habe, geschah erst, nachdem verlautet wurde, dass die übertragbar seien.


Was die Diskussion über mir angeht: Ich bedaure auch, dass alles Übrige im Nirwana verschwinden wird. Es wäre schön, wenn es anders wäre.

Aber wie geschrieben wurde: Das wurde so von Anfang an kommuniziert.

Und ich denke nicht, dass daran noch was geändert wird vom Spielemacher.

Daher: Falls es wieder mal sowas geben sollte, muss jeder/ jede selber einschätzen, was ihr diese Speedwelt wert ist, und was nicht. Ich mache mir jedenfalls schon länger meine Gedanken dazu.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mär 2023, 14:22

You get what you have paid for.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich über unmissverständliche Regeln so aufregen kann, nur weil man blindlings losinvestiert.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

1. Mär 2023, 14:54

sofia555 hat geschrieben:
1. Mär 2023, 14:12
Was mich, mittlerweile brennend, interessiert:

Wann kann ich endlich festlegen, auf welche Welt ich die Sternenwelt- Seerosen übertragen will?? Es sind ja nur noch zwei Tage.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das auf dem Endbildschirm dann auswählen kann. Also wenn wirklich alles vorbei ist und es keine Möglichkeit mehr gibt, noch etwas zu verändern.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

1. Mär 2023, 15:01

Danke Lumi, das habe ich so nicht gewusst.

Na, dann warten wir geduldig, bis die Lichter ausgehen :D
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Gesperrt