Fehlende Drachenpflanzen

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

5. Apr 2023, 23:23

Durch die fehlenden Drachenpflanzen kann ich ja auch fast alle Brauereiprodukte für die Gartenmeisterschaft nicht herstellen. Da muss ich dann entweder warten oder SR einsetzen. Schon sehr ärgerlich :evil:
Vielleicht könnte man zumindest die drachenpflanzenintensiven Tränke aus der GM heraus nehmen ;)
Hoffentlich findet ihr dafür mal eine Lösung ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

6. Apr 2023, 12:10

Hallo, mir geht es genauso auf Regenbogen. Brauerei für GM kann ich nur Stufe 1,2 oder 8 bedienen.
Und für meine nächsten freizuschaltenden Pflanzen brauche ich ewig, gerade ist mein Baumheilen wieder soweit, also kann man auch die Flugzeit nicht verkürzen.
Die Schleife vom Pass kann ich nur nutzen , wenn ich vorher die Brauerei ruhen lasse und das obwohl ich reichlich alles an Pflanzen hab -eben nur keine Drachenpflanzen .
Bitte überlegt euch doch da mal eine Änderung.
Auf Lotus ist es genau anders herum, genug Drachenpflanzen( je über 1000), dafür fehlen mir die normalen anzubauenden Pflanzen.
Danke und sonnige Grüße, Arabella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Apr 2023, 13:37

Bei Lotus habe ich auch keine Probleme ;)
Ich habe mich ja damit abgefunden, dass ich in RB die Brauereischleife nicht nutzen kann und es halt ewig dauert, bis ich mal einen Garten weiter aufstufen kann. Aber dass ich in der GM so ausgebremst werde oder täglich zig SR investieren muss, dass nervt mich schon heftig :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

10. Apr 2023, 22:38

Noch ein Nachtrag von mir:
Dadurch, dass jetzt alle 4 Drachen in RB rund um die Uhr gefüttert werden, fehlt es mir auch langsam echt an Energie :(
Vielleicht könntet ihr auch da noch mal etwas an der Balance tun? ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

30. Jun 2023, 10:28

Ich möchte doch noch mal in Erinnerung rufen, dass die Drachenpflanzen fehlen :(
Meine Brauerei steht mal wieder still, da ich die erforderlichen Tränke wegen fehlender Drachenpflanzen nicht brauen kann :(
Mal wieder läuft die GM und ich kann dort die Aufgaben der Brauerei meistens nicht erfüllen :(
Dabei frage ich mich, welchen Sinn eine Garten MEISTERSCHAFT macht, wenn ein Teil der Spieler (mit fehlenden Drachenpflanzen) einen Teil der Aufgaben von vorneherein schon gar nicht erfüllen kann :( :(

Immer noch hoffe ich auf eine Besserung der Situation und bitte freundlich um eine Stellungnahme ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

30. Jun 2023, 17:28

mmmh also ich spiel nun 8 Jahre und hatte wirklich nur zu Beginn Probleme mit den Drachenblumen- okay da gabs den 4 Slot noch nicht-
Ich habe aktuell von allen 3 Drachenblumen fast 4000 Stück im Lager und ja ich produziere 4 Drachen gleichzeitig mit ein bißchen Taktik spart man dort sogar Obst dann ;) Meine Brauerei läuft auch meistens- allerdings ohne Schleife ausser ich gewinne sie im Pass.

Als ich kleiner war hat mir mal ein Altspieler gesagt, als ich deswegen genörgelt habe : Dann lass halt mal die Brauerei - Brauerei sein und entschleunige dein Spielverhalten...Und grad auf RB wo alles schneller läuft, wäre das dann angebrachter mal nen Gang runterzuschalten
Und das mache ich heute noch so- Dann dauert es halt mal 2 Wochen länger bis ich mein Ziel erreicht habe, aber ich freu mich dann trotzdem wie Bolle wenn ich wieder etwas erreicht habe :lol: ich sag nur : Langzeitspiel und nicht - wir sind auf der Flucht ;)
jm2c
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

30. Jun 2023, 17:31

ich verweigere einfach die Brau-Aufgaben bei der GM ... bringen eh kaum Punkte dafür, dass sie 3 oder mehr Stunden benötigen; da klick ich die Aufgabe lieber nach ner Stunde weg
hilft allerdings auch nur marginal, was das Drachenpflanzenproblem angeht
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

6. Jul 2023, 09:43

Guten Morgen zusammen,

die Knappheit der Drachenpflanzen ist ein Punkt, den wir intern bereits diskutieren, genauso wie der geäußerte Mangel an Energie in hohen Leveln.
Allerdings kann ich derzeit keine Aussicht geben, wie damit schlussendlich umgegangen wird.

Je nach Spielweise sind die Erfahrungen aus der Spielerschaft dazu sehr unterschiedlich, und alle diese Erfahrungen müssen mit bedacht werden, wenn eine mögliche Änderung im Balancing in Betracht gezogen wird, damit nicht an anderer Stelle eine Dysbalance entsteht. Zudem (ja, damit mache ich mich sicher unbeliebt bei manchen von euch ;) ) ist eine gewisse Knappheit von bestimmten Ressourcen sogar wichtig und nötig, um zum einen eine Herausforderung zu bieten (und Spielspaß entsteht maßgeblich am Meistern von Herausforderungen) und zum anderen auch um für Ausgewogenheit zu sorgen zwischen verschiedenen Spielertypen.

Wir haben es im Blick, dass es für einige von euch ein Anlass großer Frustration ist, dass ihr an manchen Stellen auch gebremst werdet, und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, das zu verbessern. Trotzdem müssen wir dabei noch viele weitere Faktoren abwägen. :)

Viele Grüße,
Allison
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

6. Jul 2023, 10:09

Lieben Dank für die Antwort :D
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten