Fehlende Drachenpflanzen

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

9. Feb 2023, 12:16

Da ich immer schon mit Obst knapp war, habe ich mir nach dem Einzug des 4. Drachens noch einige Obstbäume für SR gekauft. Obst habe ich jetzt genug. Aber obwohl alle 4 Drachen rund um die Uhr im Einsatz sind, habe ich jetzt ständig einen Mangel an Drachenpflanzen. Wenn ein Drache zurück kommt, verschwinden die Drachenpflanzen sofort in der Brauerei. Die Kosten sind dort dermaßen hoch, dass ich weder für das Weiterkommen im Spiel, geschweige denn für die Gartenmeisterschaft, genügend Tränke produzieren könnte.
Die Quests der GM bezüglich Brauerei kann ich schon gar nicht mehr erfüllen :(
Vielleicht könnte man zumindest die drachenpflanzenintensive Tränke aus der GM heraus nehmen ;)
Um die Drachen wiederholt abzukürzen, dafür fehlt mir einfach die Energie.
Wenn es im Season Pass dann eine Brauereischleife gibt, kann ich die nur noch für Kleinzeug nutzen, wovon ich sowieso schon mehr als genug habe.
Ich finde es sehr frustrierend und bitte da dringend um Änderung.
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Feb 2023, 14:10

Also ich bin ja noch ein ganzes Stück weiter als du mymila und bei meinen Brauereiprodukten werden schon teilweise 7 Drachenpflanzen pro Trank/Pulver oder Kraut verbraucht und bei mir sind die Drachen auch immer gut genährt und aufgezogen, aber Mangel an Drachenpflanzen habe ich trotzdem nicht.
Das gilt für Lotus, weil nur da spiele ich (außer jetzt die Stippvisite in der Sternwelt, da bin ich noch viel kleiner, aber selbst da habe ich keinen Mangel), RB kann ich nicht beurteilen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

9. Feb 2023, 14:50

Wie schön für dich :D (bitte nicht falsch verstehen, ist bestimmt nicht böse gemeint, ich gönne es dir)

In RB bin ich jetzt in der Brauerei bei Stufe 13 und dort werden auch 7 Pflanzen je Trank/Pulver/Kraut verlangt. Es ist halt so, wie oben geschrieben. Seit Wochen komme ich kaum weiter, da ich nicht mehr das brauen kann, was ich brauche. Die Brauereischleife aus dem Season Pass lief leider weitest gehend ins Leere, bzw. ich habe Dinge gebraut, die ich nicht brauche. Und wie gesagt, bei der GM geht dann ein Teil der Quest gar nicht mehr. Das macht mir halt echt keine Freude und nimmt mir den Spaß am Spiel :(
In Lotus habe ich dieses Problem tatsächlich auch nicht, aber eben in RB....
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

9. Feb 2023, 19:35

ich bin auch schon bei Tränken und Co, die 7 bzw. 8 Drachenpflanzen brauchen ... und ich versteh dich voll und ganz, mymila
vor allem bei aktiven Brauschleifen kommt man mit den Drachen gar net schnell genug nach

außerdem hatte ich darauf gehofft, dass es bei der Einführung neuer Produkte mal wieder eine "Klasse" ohne die Dinger gibt, um günstiger Monster zu erledigen (so wie die 8er-Sachen) ... kam bisher leider nichts
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

19. Feb 2023, 13:04

Hallo,

auch ich bin bei den 8er Tränken in Lotus.
Meine Brauerei steht im Moment immer wieder still weil die Drachenpflanzen fehlen. Aktuell sammle ich für die Schleife . Meine Drachen werden alle 4 rund um die Uhr bedient.
Also ich kann dem Mangel auch nur zustimmen.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

19. Feb 2023, 13:35

Spiele auch auf Lotus und bin bei den Tränken und Co. bei den 11ern. Drachenpflanzenmangel habe ich nicht - vllt auch weil ich ebenso die kleinen Brauereiprodukte regelmäßig bediene.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

19. Feb 2023, 16:58

Ich meinte dass ich bei den Tränken bin, bei denen ich 8 Drachenpflanzen pro Tränke benötige, also die 15 und 16 er Tränken
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

19. Feb 2023, 17:34

Oh sorry das habe ich dann falsch verstanden. Für diese Zeiten sammel ich jetzt eifrig^^

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

22. Feb 2023, 13:24

Auch ich habe einen akuten Mangel an Drachenpflanzen.
Durch das Spielen auf der Sternwelt, auf der die Drachen ja nur 4 Stunden fliegen, ist mir eine Idee gekommen. Vielleicht bin ich jetzt hier falsch, aber notfalls kann er ja auch verschoben werden. ;)
Also, wenn man im Ahnenhain den Ahnendrachen aufgelevelt hat, kommen die Pflegepunkte zum einen schneller und zum anderen bekommt man auch eine Drachenpflanze mehr, was in Anbetracht der benötigten Drachenpflanzen bei den Produkten ab Stufe 9 ein Witz ist. Wenn ich sehe, dass wir 3350 Drachen fliegen lassen müssen, um den Ahnendrachen auf Stufe 14 zu bringen, und nur 1 Drachenpflanze mehr bekommen, fühlt sich das irgendwie falsch an. Also könnte man vielleicht auch hier Nachbessern.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Idee:
Es würde doch Sinn machen, wenn bei jedem neu erreichten Level des Ahnendrachen auch die Flugzeit der Drachen verkürzt würde, z. B für 30 Minuten. Das behebt zwar nicht unbedingt den Mangel an Pflanzen, aber man käme doch wieder ein bisschen schneller vorwärts. Und das ganze müsste natürlich rückwirkend für alle Clans geändert werden. Wer also seinen Ahnendrachen auf Level 5 hat, sollte somit eine Zeitersparnis von 2,5 Stunden haben.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

11. Mär 2023, 17:29

Ich mag in RB schon gar nicht mehr in die Brauerei gehen, jetzt wo die Brauschleife noch läuft. Der Frust ist jedesmal zu groß :( :(
Dort kann ich ja doch nur die ganz kleinen oder die Achter-Tränke machen. Wenn dann endlich mal ein Drache zurück kommt, reicht das gerade mal für einen Trank, Kraut und Pulver. So macht mir das echt gar keinen Spaß mehr :(

Und das wirklich blöde daran ist ja auch, dass es nichts gibt, was ich dagengen tun kann (außer SR auszugeben). Im Gegenteil, um so weiter ich komme, desto schlechter wird es wohl. Ich werde immer mehr Tränke mit immer mehr Drachenpflanzen brauchen....... :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten