Mal ein Lob

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Dez 2022, 21:43

Heidelbärhase hat geschrieben:
24. Dez 2022, 21:02
Wie Chupa ja auch schon an anderer Stelle sagte, Zitate dürfen nicht verfälscht werden liebe Trolline, als langjährige Forennutzerin ist dir das sicher bekannt, von daher wäre es schön, wenn du mein Zitat so nutzt, wie ich es geschrieben habe, ohne irgendwelche Formatierungen, danke.

Hier noch die Quelle:
viewtopic.php?f=17&t=8904&p=58551#p58551
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Dez 2022, 22:02

Trolline hat geschrieben:
24. Dez 2022, 21:43
Heidelbärhase hat geschrieben:
24. Dez 2022, 21:02
Wie Chupa ja auch schon an anderer Stelle sagte, Zitate dürfen nicht verfälscht werden liebe Trolline, als langjährige Forennutzerin ist dir das sicher bekannt, von daher wäre es schön, wenn du mein Zitat so nutzt, wie ich es geschrieben habe, ohne irgendwelche Formatierungen, danke.

Hier noch die Quelle:
viewtopic.php?f=17&t=8904&p=58551#p58551
Ja, das du genau diese Quelle zitierst, war mir klar :lol: ! Allerdings war die Situation eine etwas andere. Da ging es um einen Beitrag, wo ihr von ausgegangen seid, das man etwas vergrößern müsse, um von der Moderatorin mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Du baust damit nur ein Nebenschauplatz auf
in meinem Fall habe ich etwas in Fettschrift gesetzt, um dir aufzuzeigen um was es mir im Speziellen ging, ohne einen Zusammenhang zu zerstören.
Da du dich aber so ereifert hast und ich nicht an einem Herzinfakt zu Weihnachten Schuld sein möchte, habe ich den Fettdruck herausgenommen ;), was dir ja sehr wichtig erschien!

Ändert aber nichts an der Tatsache in meinem Beitrag!
Jetzt können wir gerne von meiner Seite aus zum eigentlichen Thema zurückkommen!!!

Frohes Fest
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

24. Dez 2022, 23:45

Nabend :)

Genau, zurück zum eigentlichen Thema:

Es wurde sich doch hier einfach nur dafür bedankt, daß es Rückmeldungen zu Themen gab, die eine ganze Weile aus welchen Gründen auch immer, überlesen/ignoriert wurden.
Ich konnte hier auch kein einziges negatives Wort gegen die Techniker lesen :)
Keine Ahnung, warum sich einige Spieler jetzt wieder angesprochen und berufen fühlen, ihre Meinung dazu kundtun zu müssen.

In diesem Sinne wünsche ich Allison einach, daß sie ganz neutral und unbefangen an die Belange der Spieler herangehen kann :)



Frohes Weihnachtsfest :)
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

24. Dez 2022, 23:53

Guten Abend und Frohe Weihnachten erst mal!

Nun, der Umgang mit der neuen Forensystematik will wohl noch geübt werden - sonst hätte ich gemerkt, dass die Antwort, die ich gestern Vormittag direkt auf den Eröffnungspost hier formuliert hatte, nicht abgeschickt wurde. :( Mea culpa.

Also erst mal ein herzliches Dankeschön von mir an die freundliche Aufnahme, die ich hier wahrgenommen habe!
ChupaChups, Bubble und Peregrine leisten hier gute Arbeit und sind sehr fleißig. Dass immer wieder auch Dinge durch die Ritzen fallen, passiert leider - eines meiner Anliegen ist, intern die Vorgehensweisen und Kommunikationsmöglichkeiten zu verbessern, damit das möglichst selten passiert. Solltet ihr nach ein paar Tagen keine Rückmeldung zu einem Thema/Anfrage erhalten, erinnert bitte gerne nochmals daran!
Dass bei nur drei Leuten auch Sachen liegen bleiben, ist denke ich auch sehr verständlich. Gerade, weil sich das Ticketaufkommen auch deutlich verstärkt hat.

In den nächsten Tagen wird es direkt etwas dünner werden mit der Rückmeldung, da rund um Weihnachten und den Jahreswechsel auch unser Entwicklerteam einmal Pause macht und Zeit mit der Familie verbringen wird. Sie alle arbeiten viel und lang, einige Tage zum Ausspannen sind um so wichtiger. Und dann können sie danach mit frischen Kräften neu anpacken.

Es wird nicht möglich sein, alles gleichzeitig zu erledigen oder alle Wünsche zu erfüllen, das ist sicherlich allen klar.
Erwartungsmanagement ist ein anderer Punkt, der mir wichtig ist. Ich bin gern offen und ehrlich damit, auch mal zu formulieren, wenn etwas nicht möglich ist, die Priorität nicht so hoch eingestuft wird, oder länger dauern wird. Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich besser, lieber mal jemanden ein wenig zu enttäuschen in einer Hoffnung, die man hatte und eine realistische Erwartungshaltung zu fördern - anstatt diese Hoffnung zu schüren und dann platzen zu lassen. ;)

Gute Nacht und besinnliche Feiertage euch allen,
Allison
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

25. Dez 2022, 00:16

Sorry Glümchen, ich finde ein Lob verfrüht.
Allison ist jetzt erst 9 Tage im Amt und muss sich erst einmal einarbeiten. Warten wir 100 Tage ab oder wie lange dauert eine Probezeit bei Trollgames!? Danach können wir ja schauen, ob das verfrühte Lob gerechtfertigt war.

Schauen wir wie schnell zukünftig Tickets bearbeitet, auf Foren-Beiträge reagiert und Bugs behoben werden, nach Weiterleitung durch die CM? Nach euren Aussagen wurde ja in der Sternenwelt schon viel erreicht. Nach meinem Forenkenntnisstand läuft die Sternenwelt nur 4 Monate. Und dann???
Man sollte sich doch lieber mal um die länger bestehenden Welten kümmern! Im Moment verlassen Spieler wegen Unzufriedenheit auch wieder aus den ersten Ligen Magoia. Dem sollte man doch entgegenwirken, oder?


Gute Nacht
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

25. Dez 2022, 07:52

Ich fang jetzt mal von hinten an:
Trolline hat geschrieben:
25. Dez 2022, 00:16
Sorry Glümchen, ich finde ein Lob verfrüht.
Wieso sorry Glümchen? ich hatte doch das Lob eingestellt - also müsstest du, liebste Trolline, doch mich damit ansprechen.
illi hat geschrieben:
23. Dez 2022, 19:33
Hallo,
ich finde es nicht gut, daß die Moderatoren , oder auch die Techniker hier praktisch ins schlechte Licht gestellt werden!
...
Ich schreibe zwar so gut wie nie ein Ticket, aber wenn ich eins schreibe, dann wird es schnell bearbeitet.
Es wurde hier nie ein Techniker ins schlechte Licht gestellt - und es ging auch nicht um Tickets. Es geht einzig und allein darum, dass sich ein Mod die Mühe macht, die Spieler wissen zu lassen, dass er sich der Problematik, die hier im Forum aufgegriffen wurde, annimmt.

Nur als Beispiel nehm ich mal den Thread "Belohnungen am Ende der Sternenwelt für Clans":
geöffnet und 1. Eintrag am 07.12., nächster Eintrag am am 09.12., nochmal Nachfrage am 12.12., eine weitere Nachfrage am 14.12. und dann nochmal am 16.12. Natürlich kann kein Mod hierauf direkt eine Antwort geben, ohne bei den Machern nachzufragen. Aber es hätte sich ja doch mal einer melden können, wie es dann Allison getan hat.

Und genau DAFÜR wollte ich mich bedanken. Dass man als Spieler eben nicht 10 Tage warten muss, bis man erfährt, dass sich jemand kümmert - egal mit welchem Ausgang.

Und wenn sich ein anderer Mod hier auf den Schlips getreten fühlt, dann sollte er mal nachdenken, warum ....
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Gesperrt