Puzzel

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

chris70
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jun 2015, 17:17

7. Sep 2022, 06:53

hallo. wir in der Lotuswelt unterhalten uns oft über die verbesserungen.
ein großteil und ich auch,finden das die erneuerung vom puzzel uns nicht gefällt. wir fanden die alte version besser als die neue. war einfacher und übersichtlicher und auch mit dem baumheilen leichter die pflanze auszuwählen als jetzt (zu unübersichtlich jetzt)
kann man uns nicht wieder die alte version zurück geben??
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Sep 2022, 11:08

Dieser Bitte schließe ich mich sehr gerne an. Hier wird mir etwas vorgegeben was ich nicht will. Das alte System war wesentlich einfacher für mich.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Sep 2022, 11:40

Ja, das unterschreibe ich ganz dick und fett!

Ich kann mit der Erneuerung des Veredelns nichts anfangen. Es war früher viel übersichtlicher und man wusste sofort, wie viele Puzzleteile man von einer bestimmten Pflanze schon hatte und von welcher man noch welche benötigte.
Jetzt ist alles unübersichtlich und verwirrend.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Sep 2022, 13:13

den Vorpostern schließe ich mich vorbehaltslos an, das alte System war viel spielerfreundlicher und übersichtlicher als dieses neue jetzt.
Wahrscheinlich haben sich das ja auch wieder soooooooo viele gewünscht, wie so bei manch anderen Neuerungen hier schon geschrieben wurde.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

7. Sep 2022, 16:51

Ja, da kann ich nur zustimmen - ohne eigene Liste geht da garnix mehr - man kann ja nichtmal in der Inventarkiste suchen, manche erscheinen, manche nicht - keine Ahnung, nach welchem Muster - ich würde mir auch die alte Version wünschen, das war viel übersichtlicher.
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Sep 2022, 21:45

Was ich auch gern wissen möchte ist, ob das verschlimmbesserte Veredlungssystem auch checkt, daß man den Bonus aktiviert hat.
Früher war es ja beim laufenden Bonus so, daß immer angezeigt wurde, daß man jetzt eine Goldpflanze für nur 5 Puzzleteile bekommen kann. Wie ist es denn jetzt mit dem neuen System? Hat es schon jemand mal getestet?
Nicht, daß es da Probleme gibt und man zu viele Teile für die Goldpflanze ausgibt.

Kann man es vlt so machen, daß die Spieler, die das neue System haben möchten, damit arbeiten können und die, die es eher logisch und unproblematisch haben möchten, das alte System wieder haben können. Einfach über das Inventar veredeln?! Hat doch vor dem Update viel besser geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Sep 2022, 23:27

glümchen hat geschrieben:
8. Sep 2022, 21:45
Kann man es vlt so machen, daß die Spieler, die das neue System haben möchten, damit arbeiten können und die, die es eher logisch und unproblematisch haben möchten, das alte System wieder haben können.
Lustige Geschichte: gestern im Chat war Kraftstein ganz überrascht zu hören, dass die beiden Varianten NICHT parallel genutzt werden können - er hat zugesagt, das an die Entwickler weiterzugeben (zumindest habe ich letzters so rausgelesen ;) )
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

9. Sep 2022, 00:44

Arec hat geschrieben:
8. Sep 2022, 23:27
Arec hat geschrieben:
Lustige Geschichte: gestern im Chat war Kraftstein ganz überrascht zu hören, dass die beiden Varianten NICHT parallel genutzt werden können - er hat zugesagt, das an die Entwickler weiterzugeben (zumindest habe ich letzters so rausgelesen ;) )

Naja, nicht wirklich "lustig", oder?!
Sie sollten ja eigentlich ihr Spiel kennen und neue Features auf Herz und Pixel testen. Aber das wurde wohl mal wieder nicht gemacht.

Da bin ich ja mal gespannt, wann da etwas passiert. Denn so ist das Veredlungs-System nicht nutzbar.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Sep 2022, 15:04

Mmmh, schon schade, daß sich hier von den Verantwortlichen noch immer keiner zu Wort gemeldet hat :(
Warum wird etwas verschlimmbessert, obwohl es vorher gut nutzbar war. Jetzt hingegen ist das Veredlungssystem vollkommen unübersichtlich und einem wird vorgeschrieben, welche Pflanze man zu veredeln hat.
Kann man es nicht wieder so machen (oder zusätzlich), daß man übers Inventar seine Pflanzen veredeln kann?

Tante Edith:
Mein Baum ist gerade dran. Warum werden denn die Veredlungs-Pflanzen, von denen man schon Puzzleteile hat, nicht im Inventar angezeigt?
Bild
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

28. Sep 2022, 18:04

Das neue Veredelungssystem hat eine einfache Logik. auf der Goldseite werden alle Pflanzen angezeigt, die man machen kann. die Pflanzen, die ganz viele Teile haben stehen in ganz oben links. und dann kommen die anderen.
Sucht man die fertigen Goldpflanzen geht man auf die Pyriaseite, dort sind auch die mit den meisten goldpflanzen oben links aufgeführt.
Hat man Pyria, geht man Tulya-Seite.
Hat man Tuliyas, geht man die Lulya-Seite.
Ist komfortabler als das alte System, da musste man auf die Römischen Zahlen links.
außerdem muss man nicht erst alle Pflanzen aus- und dann wieder einsammeln, sondern man kann sofort die Pflanzen herstellen im neuen Veredelungsprogramm. Das war ja einer der Hauptkritikpunkte beim alten Veredelungssystem.
Der Ahnenhain-Bonus funktioniert auch im neuen Veredelungssystem. es werden dann 5 benötigte Puzzleteile angezeigt, statt der üblichen 10.
Bis jetzt ist nur das neue aktiv. Ob das geändert wird oder geändert werden kann , ist noch nicht raus.
Eine neue FAQ Veredeln steht auf der To-Do-Liste.
Viele Grüße

Bild
Gesperrt