Feedback zum Update am 25. Mai 2022

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

25. Mai 2022, 11:39

Hallo zusammen,
die grau/grünen Kleeblattfarben finde ich klasse, ich kann sofort sehen, welche Pflanze noch wieviel Klee braucht :D
Aber die Weiterleitung taugt leider gar nichts :( Zum einen klappt das nicht immer, auch wenn es angezeigt wird. Aber vor allem werde ich ausschließlich in Gärten weiter geleitet, in denen ich schon gekleet habe... :( Wer programmiert denn sowas? ;) ;) :D
LG
mymila

Edit: Manche Kleeblätter haben einen blauen "Kranz/Schatten", andere nicht. Wenn die Pflanze komplett bekleet ist, leuchtet sie auch blau, anstatt weiß, wie die anderen. Was bedeutet das?
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Mai 2022, 12:07

ich finde die Kleeblätter an den Pflanzen arg klein, ist selbst auf einem großen Bildschirm nicht gut zu sehen. Für die, die hier und da übers Handy spielen wahrscheinlich noch schlechter.

Die Größe, die die Kleeblätter vorher hatten, fand ich deutlicher und besser zu sehen. Also diese Neuerung mit der Anzeige grau/grün, aber die Kleeblätter an sich wieder größer fände ich besser.
So stören sie mich eher an den Pflanzen, als dass sie mir nutzen.
Wenn ich in meinem eigenen Garten schaue, sind die Kleeblätter noch in der ursprünglichen Größe zu sehen.

Dann dieses ständige Popup, dass man nochmal klicken soll, das nervt mit der Zeit und die Gärten an sich sehen auch nicht mehr schön aus mit diesen ganzen Kleeanzeigen, es wirkt alles recht unruhig. Vorher hat es noch Spaß gemacht, die Gärten der Nachbarn mal in Ruhe anzusehen, jetzt huscht man bloß noch schnell durch, um dem Popup und vollgestopften Bildern zu entgehen.

Das ist meine persönliche Meinung dazu, darüber muss man nicht diskutieren und es muss auch keiner meiner Meinung sein ;)
Zuletzt geändert von Mel am 26. Mai 2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Schokozwerg
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50

25. Mai 2022, 14:01

So, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu ab :D .. nun ja, wie Sinnvoll das jetzt genau ist, mag ich nicht wirklich zu beurteilen.. letztendlich ist es ja egal, ob ich nochmal auf eine Pflanze klicke, oder rechts auf den Pfeil, oder unten auf den Namen, um zum nächsten Garten zu gelangen, klicken muss man ja trotzdem.. natürlich könnte ich jetzt auch versuchen zu berechnen, ob es der Gesundheit (genau genommen der Sehne in der Hand) gut tut, dass man sie dabei vermutlich ein wenig bewegen muss um eben die Maus zu dem anvisierten Punkt zu bewegen, um auf den Pfeil oder den Namen unten klicken zu können.. :lol: :D (ihr wisst schon^^)
Ich find die Kleeblätter halt nur arg klein, die alten waren da doch um einiges Besser zu sehen. :cry:
Trotzdem gibts auch noch ein dickes Lob.. der Drachen ist ja mal total niedlich, und ich kann es nicht erwarten, den im Spiel zu haben :D
also, alles in allem.. mal wieder ein Daumen hoch von mir :)
Ich hab jetzt genau das richtige Alter..
Muss nur noch rauskriegen wofür .. :D :lol:

Schokozwerg auf Regenbogen
ID 87285
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

25. Mai 2022, 15:11

Ist es jetzt normal, das man 2-mal die gleiche Quelle im Merge-Garten bekommt? In meinem Fall den Rosentopf.
Ansonsten ist alles top, im Moment. Bei der Farbe des zukünftigen Drachen und wie der in das Nest passt, äußere ich mich dann später zu.

Sonnige Grüße
Trolline

Korrektur: Den Rosentopf konnte ich noch einmal mergen!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

25. Mai 2022, 16:28

ich bin ein bischen verwirrt wie das mit dem klee aussehen soll :lol:
in manchen gärten steht über jeder pflanze wieviel klee sie insgesamt braucht-3 oder 4 etc. als zahl
das finde ich klasse, muss man nicht immer oben in der box nachschauen.
in den meisten gärten ist aber einfach nur ein kleeblatt an jeder pflanze-als ob sie einfach nur markiert wäre...
da sehe ich den sinn nicht dahinter...
stehe ich jetzt auf der leitung?
glg haselmaus
nachtrag :lol: jetzt vertstehe ich, man sieht das an den kleeblattfarben :lol:
oh, das ist aber ein bischen arg klein und schwer zu sehen.
und ich hab schon eine brille auf :lol:
vielleicht die farben etwas ändern? das grau und grün ist an meinem bildschirm schwer zu unterscheiden.
oder wie in manchen gärten gleich die zahl über jeder pflanze anzeigen.
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

25. Mai 2022, 18:38

Huiii, das hat heute mit dem Kleen so richtig geflutscht: sooo schnell war ich noch nie fertig!!!

Also diese Neuerung finde ich super! Vor allem, da ich gemerkt habe, dass ich die gleiche Pflanze, die ich gerade bekleet habe, nochmals anklicken kann und dann weitergeleitet werde, egal, ob die noch Klicks braucht oder schon fertig ist. Damit spare ich mir echt das Rutschen zum Pfeil und in den nächsten Garten gelangen, sprich: das spart Zeit. :D

Ein bisschen klein ist der Klee geraten, wenn der grösser wäre, wäre das bestimmt noch etwas einfacher. Denn man hat ja jetzt ordentlich Tempo! So muss ich jetzt doch genau gucken, wieviel grau der Angepeilte denn jetzt hat ...


Ich sage auf jeden Fall: Vielen Dank für die Verbesserung beim Kleen! Die macht das Spiel für mich echt spielerfreundlicher!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Mai 2022, 18:42

mymila hat geschrieben:
25. Mai 2022, 11:39
Edit: Manche Kleeblätter haben einen blauen "Kranz/Schatten", andere nicht. Wenn die Pflanze komplett bekleet ist, leuchtet sie auch blau, anstatt weiß, wie die anderen. Was bedeutet das?
wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass sie die, die vom Spieler als "bitte Klee" markiert wurden
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

25. Mai 2022, 18:51

Arec, das würde ich auch raten. Aber schön wäre dazu auch eine Aussage ;)
Und wenn man dazu eine Erklärung braucht, ist es jedenfalls nicht mehr intuitiv ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

25. Mai 2022, 19:09

ich glaube dass die pflanzen die mit "bitte klee" markiert wurden mit der zahl daran erscheinen und die
nicht markierten haben nur die kleeblätter ohne zahl.
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

25. Mai 2022, 19:22

Im Vulkangarten kann man ja die Wartezeit für neue Quests jetzt mit MM abkürzen. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings vermisse ich dann die Anzeige, wieviele MM ich aktuell habe. So muss ich den Garten erst verlassen um nachzuschauen...
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten