neues Osterevent

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

18. Apr 2022, 21:13

Das mit der Zeitverschiebung wenn neue Eier kommen wird immer schlimmer. Bis gestern kam sie -wenn auch verschoben- immer um 23:00 Uhr herum. Am Anfang war es gegen 22:30 Uhr da konnte ich sie noch suchen. Heute werden sie erst gegen 1:00 Uhr kommen. Da schlafe ich schon süß und selig.

Ist das Absicht? Auf jeden Fall sehr irritierend.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

18. Apr 2022, 21:19

Ich vermute, du hast dich eben erst heute Mittag gegen 13 Uhr eingeloggt und die Eier gesucht. Die nächsten kommen dann leider erst 12 Stunden später. Geht mir auch so, meine kommen auch nachts. Da müssen wir wohl eine Suche ausfallen lassen :( :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

18. Apr 2022, 21:43

Also die von gestern Nacht habe ich vor 11:00 Uhr gesucht. Und ja die von heute habe ich bei 13:00 Uhr gesucht. Aber was soll das denn das die 12 Stunden anfangen wenn man die Eier sucht. Das ist doch eine merkwürdige Idee.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

19. Apr 2022, 07:28

Guten Morgen,
Verstehe das wer will.
Die Zeiten hab sich nochmal verschoben.
Sonst war Regenbogen immer eher und jetzt sind es auf Lotus nach einloggen noch 7:30 Stunden und auf Regenbogen 9 Stunden. Das kann auch nicht mit Login zu tun haben.
Wäre schön wenn das mal geklärt werden würde.
LG
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

19. Apr 2022, 07:49

Bei mir steht heute morgen, die kommen in 11 Stunden und 15 Minuten. Das wäre also gegen 19 Uhr. Bei der Zeitverschiebung fällt dann bis Donnerstag zum Ende eine Eiersuche aus. 🤔
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

19. Apr 2022, 10:40

Ganz schlimm ist es sicherlich für diejenigen, die nur Nachmittags/Abends Zeit haben. Die können ja täglich nur 10 Eier einsammeln.

Mein Fazit:
Ich finde das neue Osterevent sehr schön, habe aber Änderungswünsche / -vorschläge.
- Die Anzeige 10/10 müßte dringend repariert werden, wenn man sich nur auf sie verlässt, ist man verlassen ;)
- Die Anzahl der möglichen einzusammelnden Eier sollte auf 20 erhöht werden, damit auch die 1x täglich spielenden Spieler eine Chance haben.
- Die Zeitverschiebung durch das jeweilige Einloggen finde ich völligen Unfug ;) ;)
- Die Mischpakete sind für mich auch nicht interessant, ich spare die Eier lieber für die Osterpflanzen
- Eine Endzeit im Fenster selber fehlt auch immer noch. Bei allen anderen Events sieht man direkt, wie lange sie noch laufen. Jetzt muss man in den Kolibris oder im Forum erst mal den entsprechenden Beitrag suchen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass neue Events besser geprüft würden, bevor sie ins Spiel installiert werden. Dass nicht wir Spieler immer die Fehler aufdecken müßten. Aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Wunsch ;)

Zum Schluß möchte ich gerne noch eine Info bekommen, ob Verbesserungen geplant sind. Ich denke schon, dass Mods mitgelesen haben, aber es gab ja noch keine Aussage "von oben" zu den bestehenden Problemen :D

Liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

19. Apr 2022, 15:48

Immer noch keine Reaktion von "oben" :( Haben sich unsere Mods bei der Eiersuche verlaufen? :D
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

19. Apr 2022, 16:04

Na ja gestern wurde ja ein anderer Beitrag beantwortet.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

20. Apr 2022, 10:03

Sicher, die Mods müssen die Infos auch erst bekommen von der Technik.
Nur wenn dann auch noch die Kapazitäten fehlen ;) dann warten wir leider auf Antworten. Sehr schade, früher gab's wenigstens eine Info ob es weitergeleitet wurde.
Liebe Grüße Daja

Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

20. Apr 2022, 10:41

Das ist doch echt doof :(
Heute Nacht um 1 Uhr habe ich das letzte Ei in RB nicht mehr gefunden und dachte mir, suche ich es halt heute Vormittag. Ich wollte mir das Ei mit Energie anzeigen lassen, davon habe ich momentan genug. Laut Chronik habe ich auch nur 9 Eier gefunden. Jetzt steht aber im Fenster, dass ich 10/10 Eier gefunden hätte und damit ist auch der Button "Eier anzeigen lassen" leider verschwunden :cry:
Chuuuuuupa, ich möchte gerne mein Ei haben *heul, quengel* ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten