Feedback zum UPdate vom 29. März 2022

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

29. Mär 2022, 18:36

Heute wurde also das neue Feature eingeführt: Ein Drache, der einem einen Tausch anbietet.

Zuallererst: Da habt ihr ja ein süsses Kerlchen kreiert! Der kleine Drache ist wirklich allerliebst, und der Platz, wo er sich aufhält, gut gewählt.

Das ist aber auch das einzig Gute, was ich hervorheben kann.
Wenn ich den Süssen nämlich anklicke und schaue, was er mir anbietet, dann drängen sich mir Worte auf die Lippen, die ich hier lieber nicht schreibe.

Da hätte er beispielsweise gerne von mir über eine Million Kristalle - und anbieten tut er mir dafür entweder 1 (in Worten: ein) Puzzleteil, oder 20 Naturlichter. Ja gehts denn noch?!?!
Von einem fairen und ausgewogenen Angebot kann ja hier keine Rede sein. Vor allem wenn man bedenkt, was wir an Kristallen so einfahren an Belohnungen, wenn wir uns an die Rätsel im Forum wagen. Letztes Mal beim Frühlingsevent erhielten wir für jede richtige Lösung 200 Kristalle, - 800 waren es, wenn man alles richtig erraten hatte.
Aber er möchte ja nur etwas mehr als eine Million von mir, da muss ich doch lediglich einige Rätsel lösen, um auf den Handel eingehen zu können.

Freundesherzen möchte er bloss fünf aufs Mal, - eine Kleinigkeit, denn ich habe die ja dutzendweise im Lager und andauernd kommen welche dazu am Rad wer die Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Baumfrüchte werden jeweils 400 aufs Mal gewünscht - da ich hunderte von Bäumen habe und jeden Woche tausende von Früchten ernte, ist das eine Kleinigkeit.

Punkto Drachenpflanzen zeigt er sich bescheiden: Da möchte er lediglich 30 Stück. Wie entgegenkommen, va für niedrigere Level.

Energie ist bei vielen Gärtnern immer wieder sehr knapp. Darum möchte er davon auch nur 100, und schon kann man tauschen ...

Wie gut, habt ihr im heutigen Mail noch eine vorsichtige Anmerkung gepostet:
WICHTIG! Das Tauschfeature ist vor allem für die Spieler, die über die Jahre von einzelnen Sachen sehr viel angesammelt haben! Es werden also nicht alle Spieler tauschen können.

In der Tat, so ist es. Ich spiele nun zwar schon viele Jahre und habe auch einiges angesammelt. Ich könnte also tauschen.

Wenn es denn ein Tauschen wäre. Aber das, was gefordert wird, steht so überhaupt in keiner Relation zu dem, was angeboten wird, dass ich dankend verzichte. Räuber und Wegelagerer brauch ich keine in einem Gartenspiel - und die haben sich seinerzeit gerne, wie auch der so harmlos ausschauende Drache, bei Brücken und hinter Felsen versteckt und den nichtsahnenden Reisenden überfallen ...
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

29. Mär 2022, 19:28

:!: DAS unterschreibe ich Wort für Wort!

Danke für die genaue Beschreibung dessen, was auch ich dazu / darüber denke!

lg lisalaura
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

30. Mär 2022, 07:44

auch ich war extrem überrascht und mega enttäuscht über die, aus meiner Sicht, viel zu schnell steigende Tauschquote. Bin jetzt beim Obst bei 1.000 je 20 Naturlichter. Das ist kein akzeptabler Tauschkurs, auch wenn ich viel im Lager habe. Drachenblumen bin ich bei 300 für 20 Naturlichter. Ist euch klar wie lange ich Drachen züchten muss, um die zusammen zu bekommen? Und von 1 Puzzelteil, was man bekommt, fang ich erst gar nicht an.
Nun hatte ich die Hoffnung, dass sich das Angebot ( wie bei der Hexe, wenn sie mehrere Tage da ist ) resettet und es am 2.Tag wieder mit dem Anfangspreis los geht, aber Pustekuchen.
Schade um die viele Programmierarbeit und die grafische Umsetzung
mfg Icefairy
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 975
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

30. Mär 2022, 14:46

Eigentlich fehlen mir für den Tauschkurs echt die Worte und ich möchte mich auch nicht im Ton vergreifen ;)
Gewisse moderate Steigerungen kennen wir ja, aber diese Steigerungen sind meiner Meinung nach wirklich jenseits von Gut und Böse.
Mit diesem Tauschkurs wurde echt der "Vogel abgeschossen"

Verbesserungen wären z.B. die Preise wie im Shop täglich zu resetten und auch Freundesbänder tauschen zu können. Und auf jeden Fall eine deutliche Reduzierung der Steigerung. So wie es jetzt läuft, werde ich den Händler nur in der ersten Stufe nutzen
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

30. Mär 2022, 21:55

Ich frag mich wirklich so langsam ob es hier nur noch ums einseitige NEHMEN geht ? Das was da angeboten wird zum Tausch ist mehr als lächerlich und durch die Steigerung auch horrend und sorry für die ehrlich Worte : dreist, denn es wird genau das gefragt was die Spieler brauchen.. Statt wenigstens ein Tauschangebot mit Bändern da mal eingefügt wurde.. nöööö da weiß man ja genau das die Spieler das zu genüge haben.. Und dann diese in meinen Augen häßlich pinke Drachen Grafik ne wirklich ich hoffe ja mal das des Teil da auf der Insel nach der angegebenen Zeit sehr sehr lange in den Schlaf geht - sprich ein Maximum länger als der Vulkandrache- aber.. Nachtigall ick hör dir... ich denke eher nicht :roll:

Von mir gibt es da genau : NICHTS.. schade um die Programmierzeit, diese Kapazität hätte man m.E. besser in was Spielerfreundlicheres investiert.
jM2C
Bild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

31. Mär 2022, 11:40

Nein, das geht so nicht. Der Faktor ist viel zu hoch. Sehr viele sauer auf den Händler.

Bauernfängerei :oops:
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Antworten