Feedback zum neuen Forum

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

21. Nov 2021, 15:44

Ich habe gerade gesehen, dass ganz unten zwei Zeilen sind, wo etwas in Dunkelblau auf Dunkelgrau steht. Das ist eigentlich nicht zu lesen.....

Grundsätzlich gefällt mir das alte Forum deutlich besser, aber ich bin durchaus bereit, dem neuen Forum eine Chance zu geben. Man muss sich halt erst einmal umstellen. ;)

Gibt es für uns noch eine Einstellmöglichkeit Deutsch/Englisch? Oder ist es einfach so programmiert? Und wird sich das evt. noch ändern?

Liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

21. Nov 2021, 15:59

Danke für die Antwort :D
ganz geduldige Grüße ;) :lol:
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Nov 2021, 09:50

gibt es eine Möglichkeit, die Verfasser der Beiträge wieder links davon anzeigen zu lassen?
ich finde das so verdammt ungewohnt :/
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

22. Nov 2021, 11:52

Hallo Arec,
ich habe diesbezüglich bei den Technikern nachgefragt und leider ein "vermutlich nicht" als Antwort bekommen.
Sie werden es sich nochmal anschauen, aber die Tendenz geht zu "nein, das geht leider nicht."
Wir werden uns wohl alle daran gewöhnen müssen ;)
Mit einem lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

22. Nov 2021, 16:27

Wieso sollte das nicht gehen, man sieht hier und in anderen Beiträgen, dass das nur eine Frage des gewählten Styles ist.

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=234005

Wenn ihr das nicht ändern wollt dann sagt das doch auch, aber zu sagen, es geht nicht, entspricht einfach nicht den Tatsachen ;)
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

22. Nov 2021, 17:19

Wenn das nicht geschrieben stände, wäre mir nicht aufgefallen, dass die Avatare jetzt rechts sind. Mir gefällt rechts besser, da man im Deutschen immer von links nach rechts schreibt, da stört der beschriebene Platz am linken Rand nur. Im angezeigten Link sind die Avatare auch rechts.
Ich bin für den neuen Platz auf der rechten Seite.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

22. Nov 2021, 17:32

Aveladur hat geschrieben:
22. Nov 2021, 17:19
Wenn das nicht geschrieben stände, wäre mir nicht aufgefallen, dass die Avatare jetzt rechts sind..... gekürzt ....
LG Aveladur
- ich bitte darum, den Scherz in der folgenden Antwort zu erkennen -
hihi Aveladur,
da wird es wirklich Zeit, dass ihr wieder ein Event macht, du bist definitiv zu selten im Forum :lol:

edit, weil vergessen
aber mich stört es auch nicht, dass sich die Avatare jetzt auf der rechten Seite befinden, auch wenn's noch ungewohnt ist ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Nov 2021, 18:33

Aveladur hat geschrieben:
22. Nov 2021, 17:19
... Im angezeigten Link sind die Avatare auch rechts. ...
im angezeigten Link wird aber (mehr oder weniger) erklärt, wie man die Avatare wieder links bekommt ;)
und ja, ich lese von links nach rechts, drum bevorzuge ich es, wenn ich erst links lesen kann, WER den Beitrag verfasst hat (aber das fällt unter persönliche Vorlieben)

Edit: ganz übersehn, das "rundherum" ist jetzt schon deutsch - danke dafür :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Goloh
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dez 2018, 14:19

23. Nov 2021, 11:03

Moin,

ich habe mal eine Frage zu dem "weiß".
Kann ich mir das andersfarbig einstellen?
Das ist so weiß, dass ich vor meinem Auge kleine Blitze sehe.

LG Goloh
Bild
talula8
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2019, 09:58

23. Nov 2021, 11:05

Ihr Lieben, ich bin SEHR selten im Forum. Hoffe trotzdem meinen Senf dazugeben zu können.
Also , ich finde es wunderbar übersichtlich und es ist alles viel schneller aufnehmbar fürs Auge.
An kleine Umstellungen kann man sich also durchaus gewöhnen.
Das habt Ihr super hinbekommen. :D LG talu
Gesperrt