Feedback zum Update vom 21.10.2021

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

22. Okt 2021, 00:16

Vorab ein Dankeschön, man spürt schon die Verbesserungen.
Wo es echt noch zu sehr klemmt, ist die Drop-Rate von aktuell gebrauchten Items. Wir wären echt dankbar für wenigstens eine 50% Chance und nicht nur eine so extrem spärliche Erfolgsrate, vor allem bei längeren Quellen.
Das andere Übel ist immer noch die Ruhezeit des Wächters, die mit 24 Stunden doch auch genug hätte, oder?
Es ist nicht nur zu ärgerlich, man verliert auch den Anschluss an den Spielverlauf bei so viel Zeit, wenn man mehrere Tage nachsehen muss, wann man da weitermachen kann.
Also immer noch die Bitte, das zu verkürzen. :)
Ich meine, dann sind wir immer noch nicht zu schnell, aber es bleibt interessanter und aktueller.
Mit der 2 Tage Ruhezeit ist auch immer das Problem extrem mit den Aufgaben im Season Pass. Immer mit Tickets um Hilfe betteln ist da auch nicht der Sinn der Sache, oder?
Man wird da immer Probleme haben mit einer Wochenaufgabe oder gar einer Monatsaufgabe.
BildBild
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

22. Okt 2021, 07:49

Hallo Team, zu dem Update möchte ich erst mal sagen das es gelungen scheint, Danke dafür. Verstehe aber nicht ob das mit der goldenen Truhe so sein soll. Bei der Truhe ist die Füllzeit ja noch immer 6Std. Und ich würde auch gerne noch Wissen wie es im Fusionsgarten mit den Steinen aussieht. Bleiben die freigeräumten Felder nach erreichen der Stufe 20 erhalten?
LG Falbala
Dateianhänge
Verkürzt.png
Verkürzt.png (24.23 KiB) 2510 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

22. Okt 2021, 10:04

Die Krone, das Zepter und die Schatztruhe sind keine normalen Quellen. Für sie gilt die verkürzte Zeit nicht.

Edit:
Aussage ebenfalls von ChupaChups im Chat
Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

22. Okt 2021, 13:21

wodurch unterscheiden sich "typische" von "untypischen" Quellen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

22. Okt 2021, 13:31

Arec hat geschrieben:wodurch unterscheiden sich "typische" von "untypischen" Quellen?

Das bezieht sich eigentlich nur auf 1 Quelle, die Steinbüste. Dort bekommt man das ganze Gold und die Rubine, die man dann verarbeiten kann.
Die Gegenstände aus Gold wie Truhe, Zepter und Krone geben Items ab, obwohl sie keine normalen Quellen sind. Man kann diese 3 Gegenstände aber auch nicht einlagern.
BildBild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

22. Okt 2021, 13:42

Ich habe eine Frage zum Vulkangarten.
Auf dem Bild bei der Vorstellung dieses Gartens sind 7 Blumen zu sehen, also bedeutet das 7 freie Felder?!
Die bestehen aus einer 6er-Gruppe in der Mitte und 1 einzelnen Blume am oberen Rand.
Wenn man den Garten freigeschaltet hat, ist aber die 7. Blume am oberen Rand nicht mehr vorhanden, sondern ein Vulkanstein für 55 Naturlichter.
Ist das ein Fehler oder wurde hier eine falsche Vorstellung gemacht?
BildBild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Okt 2021, 17:14

Ich muss auch sagen schön das die Quellzeiten verkürzt wurden. ABER wenn ich ständig die falschen Sachen bekomme hilft es auch nicht mal etwas erledigen zu können. Der Ritter hält sich extrem zurück mal etwas für Brunnen zu geben. Und ich wette wenn ich das Andere brauche bekomme ich Brunnenzubehör ohne Ende. Das das purer "Zufall" ist kann ich ganz schwer glauben. Weiß nicht wie viel Tage ich jetzt schon an 2 Brunnen sitze.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Okt 2021, 20:10

Ist ja schön, dass die Quellzeiten verkürzt wurden, aber dieses Zepter, die goldene Truhe und auch die Krone, die wie Quellen funktionieren, aber hier dann eben einfach Item genannt werden, die brauchen weiterhin 3 Stunden je einer Ladung, das finde ich echt nicht ok. Da nutzt mir die Reduzierung der Quellzeiten mal so gar nicht, zumal ich 2 Mammutaufgaben aus ein und dem selben Item, was ja wie eine Quelle arbeitet, habe. Echt ein Supergau von euch.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

22. Okt 2021, 23:00

Was mir nicht gut gefällt, dass immer noch eine Quelle gefordert werden kann, die aber noch für eine andere Aufgabe benötigt wird. Dadurch sind dann direkt 2 Slots blockiert. Bei mir wird jetzt die Truhe gefordert, gleichzeitig aber auch noch 3 Kerzenständer Lv 4. Bei Dropzeiten von 6 Std. .......... Das wird mal wieder dauern. (Außerdem nervt es mich, dass diese "Quelle" immer vor meiner Nase wackelt, obwohl ich sie nicht abgeben kann :evil: )

Eigentlich sehe ich das Warten recht entspannt, solange ich mit dem einen verbliebenen Slot die Aufgaben im Herbstpass erledigt bekomme. Falls das nicht klappt, muss ich Chupa mal wieder bitten :lol:

Vorher hatten wir diese Abwechslung im Spiel gar nicht, in den Wartezeiten ist es halt wie vorher. Ich denke, wenn die Wartezeiten als zu lang empfunden werden, dass zeigt ja doch nur, dass das Spiel Spass macht und man unbedingt sehr gerne weiter machen will ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Okt 2021, 01:09

mymila hat geschrieben:Was mir nicht gut gefällt, dass immer noch eine Quelle gefordert werden kann, die aber noch für eine andere Aufgabe benötigt wird. Dadurch sind dann direkt 2 Slots blockiert. Bei mir wird jetzt die Truhe gefordert, gleichzeitig aber auch noch 3 Kerzenständer Lv 4. Bei Dropzeiten von 6 Std. .......... Das wird mal wieder dauern. (Außerdem nervt es mich, dass diese "Quelle" immer vor meiner Nase wackelt, obwohl ich sie nicht abgeben kann :evil: )

Eigentlich sehe ich das Warten recht entspannt, solange ich mit dem einen verbliebenen Slot die Aufgaben im Herbstpass erledigt bekomme. Falls das nicht klappt, muss ich Chupa mal wieder bitten :lol:

Vorher hatten wir diese Abwechslung im Spiel gar nicht, in den Wartezeiten ist es halt wie vorher. Ich denke, wenn die Wartezeiten als zu lang empfunden werden, dass zeigt ja doch nur, dass das Spiel Spass macht und man unbedingt sehr gerne weiter machen will ;)
LG
mymila

Das Kerzenständerproblem habe ich auch. Ich leere deshalb ständig die Quelle, bei der es Gold gibt und versuche, neue Truhen, Zepter und Kronen zu machen. Kann man etwas fusionieren, hat man ja die neue Quelle auch wieder voll. Ich hoffe, damit etwas beschleunigen zu können.
BildBild
Antworten