Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

3. Sep 2015, 14:34

Dieses Mal habe ich das Mondevent mitgemacht, aber auch nur, um die Quest meiner kleinen Miezekatze zu erledigen. Schlimm war es eigentlich nicht und nachdem mich einer meiner Freunde ganz lieb gebeten hat, ein paar andere Pflanzen zum Klicken aufzustellen, habe ich das natürlich auch gemacht. Leider denken nicht sehr viele daran, weil man ja auch fertig werden möchte.
Eins weiß ich allerdings, ein 2. Mal mache ich das nicht mit, weil
1. mir einfach zu viel Zeit für das Anpflanzen von anderen Pflanzen verloren geht und mir dann dadurch diese fehlen und
2. mich die Zeit ärgert, die ich vor dem PC verbringen muss, um das zu schaffen.
Mein Realleben ist mir um ein Vielfaches wichtiger.
Und was wega vor mir geschrieben hat mit den Freundschaftsbändern, dem kann ich nur zustimmen.
Man könnte ja auch jedem die Möglichkeit geben, dass ein selbst gewähltes Profilbild als Avatar erscheint. Das habe ich bereits und dann sind mir die Freundschaftsbänder auch wurscht. Ob ich sie nutzen werde, kann ich noch nicht sagen. Wenn, dann vllt. nur aus Jux und um es mal auszuprobieren und sich zu amüsieren.

LG Peggyfee
Zuletzt geändert von Peggyfee am 4. Sep 2015, 06:38, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

3. Sep 2015, 17:55

Hallo , das Mondevent finde ich von der Graphik her sehr gelungen , das die Pflanzen verschwinden kann ich ja nachvollziehen , aber der Baum ist ja ein Gewinn und sollte im Inventar verbleiben bis zum nächsten Vollmondevent . Er ist ja eh nur bei den Vollmondevents nutzbar , wenn man seine 10 Ernten verbraucht hat sollte man ihn auch noch so aufstellen können.
LG
Bild
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

4. Sep 2015, 08:07

Hallo Myraya,

Das es ärgerlich ist, dass der erspielte Baum nach zehn Ernten verschwindet, kann ich nachvollziehen.
Aber da es sich bei dem Baum um eine wiederkehrende Belohnung handelt, wäre es ja keine Belohnung mehr, wenn man diesen dauerhaft zur Verfügung hat.
Du kannst Dir den Baum beim nächsten Event ja wieder erspielen, wenn Du das möchtest.

Den Baum kannst Du zum anderen auch über das Event hinaus nutzen. Jenen kannst Du auch nach dem Event noch abernten. Er verschwindet erst vollkommen aus Deinem Inventar, wenn Du die 10 Ernten abgenommen hast. Wann Du diese machst, ist hierbei Deine Entscheidung.

Dennoch kann ich verstehen, dass ein Andenken, wie oft man das Event bereits erfolgreich erledigt hat, eine schöne Idee ist. Ich werde diese daher, wie die anderen Ideen aus diesem Thread mit aufnehmen.

Und vielen lieben Dank auch an alle anderen, für Eure Rückmeldungen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

29. Sep 2015, 14:13

Hallo,
ich mache am engl. Server ( da hab ich nur 1 Wiese ) nun zum ersten Mal das Mondevent mit.
Hier erspiele ich mir die Puzzleteile. Nun hätte ich da einen Vorschlag.
Man bekommt ja 3 Puzzelteile, diese würden 180 Rosen kosten, wenn ich sie direkt kaufen würde.
Wenn ich die Quest wiederhole, dann kostet mich das 50 Rosen + 7 Stunden Arbeit. Für 7 Stunden Arbeit spare ich somit 130 Rosen. Fände es hier gut, wenn es bei der Questwiederholung, 1 Puzzelteil oder / Drachenblume ( je nach dem was man sich halt ausgesucht hat ) mehr geben würde.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

29. Sep 2015, 15:13

ich bin auch dafür das es bei wiederholung innerhalb eines events 1 puzzleteil bzw. 1 drachenblume mehr gibt.
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

17. Okt 2015, 17:27

Hallo,

das Vollmondevent war für mich bei Einführung nicht lukrativ.

Der Mondbaum hätte mir nichts gebracht, da der Ertrag für mich zu wenig gewesen wäre.Es wäre der selbe gewesen wie beim kleinen Einhornbaum und diesen hab ich im Inventar eingemottet ;)

Drachenblumen hab ich ebenfalls an Massen.

Nun konnte man sich Unipuzzleteile durch Energietausch erwerben,also dachte ich,ich mach mal mit.

Fazit : Auch das rentiert sich nicht, wenn ich die Arbeit der stündlichen Bepflanzung dem Gewinn gegenüberstelle und dann auch noch einbußen im Lager hinnehmen muss,da ich mir in diesem Zeitraum kaum andere Pflanzen erwirtschaften kann.

Diese 1,5 Tage haben haben mich in meinen anderen Zielen emenz zurückgeworfen, das mach ich kein zweites mal.

Mein Ergebnis find ich wirklich schade.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
MissMabel
Saugkrake
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2015, 16:32

18. Okt 2015, 20:27

Hallo Angel-Engelchen, da sprichst du mir aus der Seele,
desshalb habe ich das Mondevent noch nie mitgemacht, weil da wirklich alles hinterherhinken tut so wie du es sagst :shock:
habs mir letztesmal überlegt soll ich oder soll ich nicht, aber habs dann wieder nicht mitgemacht.
Jetzt Überleg ich wieder soll ich oder soll ich nicht... :lol: aber ich denke auch diesmal lass ichs nach deinem Artikel hier. :mrgreen:

Vielen Dank Angel für das Statement hat mir wieder bei meiner Entscheidung geholfen, falls sich da nix ändert ...vorausgesetzt :)

LG MissMabel
Benutzeravatar
*elfchen*
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 17. Sep 2015, 22:11
Wohnort: Frankfurt am Main

29. Okt 2015, 18:40

Ich fände es schon nett, wenn die Anzahl der Mondpflanzen sich danach richten würde wieviel Gärten ich habe.
Alles andere was wichtig ist bleibt bei einem Garten dadurch leider liegen.
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

29. Okt 2015, 21:17

*elfchen* hat geschrieben:Ich fände es schon nett, wenn die Anzahl der Mondpflanzen sich danach richten würde wieviel Gärten ich habe.
Alles andere was wichtig ist bleibt bei einem Garten dadurch leider liegen.

elfchen, die Abgabemenge richtet sich doch schon nach der Anzahl der Gärten.

denn je mehr Gärten du hast umso mehr Anbaufläche hast du und umso mehr Mondblumen musst du abgeben um eine Belohnung zu bekommen.

Formel: 8 x freie Pflanzplätze
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Benutzeravatar
*elfchen*
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 17. Sep 2015, 22:11
Wohnort: Frankfurt am Main

29. Okt 2015, 21:30

Juno hat geschrieben: elfchen, die Abgabemenge richtet sich doch schon nach der Anzahl der Gärten.

denn je mehr Gärten du hast umso mehr Anbaufläche hast du und umso mehr Mondblumen musst du abgeben um eine Belohnung zu bekommen.

Formel: 8 x freie Pflanzplätze
Ohje, wußte ich nicht. Habe nur einen Garten, deshalb ist es mir natürlich noch nicht aufgefallen.
Aber die Abgabemenge ist schon heftig, da man mit den benötigten Pflanzen nicht nachkommt.
Gesperrt