Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

2. Aug 2015, 10:08

Was ich schön finde ist die Graphik. Dafür mein Lob.

Weniger schön die Bedingungen: Ich mache zwar mit, aber sehr lustlos. Früchte brauche ich nicht und dass man bis zu 15 Seerosen für den Wechsel auf Drachenblumen zahlen muss (und das schon beim ersten Durchgang!) finde ich überhaupt nicht schön. Ob ich mir den Baum hole oder Drachenorchideen weiss ich noch nicht - allerdings egal was es dann wird - mit fadem Beigeschmack. Das Event für 50 bzw. 55 Seerosen wiederholen werde ich auf keinen Fall.

Ein weiterer Punkt: das Verschwinden der Pflanzen nach Eventende. Nicht jeder kann oder will so viele Stunden vor dem Rechner verbringen. Die Abgabemenge ist zwar dem vorhandenen Platz angepasst, aber so wie ich das mitbekommen habe, sind es dennoch rund 10 Pflanzzyklen nachdem man die Pflanze soweit vermehrt hat, dass man alle Felder mit ihr bepflanzen kann. Erst recht, wenn man nur mit 2 anfängt.
Die Aussicht beim nächsten Vollmond wieder bei quasi 0 anfangen zu müssen dämpft meinen Spielspaß ungemein. Ob ich bei den derzeitigen Bedingungen das nochmal mitmache sei dahingestellt. Ich schaffe zwar die Vorgabe - was ist aber mit den Spielern, die nicht genügend Pflanzen zusammenbekommen? Für sie ist/war dann alles umsonst.
Es reicht doch, dass man die Pflanzen nur in der begrenzten Zeit anbauen kann - sie sollten nach Eventende bis zum nächsten Mal im Inventar bleiben.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Tremon
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 2. Aug 2015, 17:59

2. Aug 2015, 18:06

ich wollte nur mal fragen ob ich wirklich 50 seerosen opfern muss um einen 2. mondbaum zu erhalte. das ist irgendwie wucher in meinen augen. sorry wenn ich es jetzt so direkt sage. könntet Ihr nicht einfach die seerosen weglassen. dann würde sich jeder bestimmt darüber mehr freuen
Benutzeravatar
Alpanu
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jan 2015, 09:22

2. Aug 2015, 21:25

Die Grafik ist wundervoll, nichts anderes habe ich erwartet! Die ist euch einfach gelungen und stimmig. 8-)

Ich fand die geforderte Menge reichlich, habe es aber dennoch geschafft, die Mondblumen rechtzeitig zusammen zu haben, ohne alle meine 3 Gärten damit zupflastern zu müssen. Ich fand es auch nicht schlimm, dass ich nicht bei allen Nachbarn pflegen konnte, weil bei denen nur Mondblumen in den Gärten zu finden waren, schließlich ist ja ein Ende des Events in Sicht und einige wenige Spieler waren so umsichtig, zumindest ein paar Felder für Freundesbesuche zu bepflanzen.

Leider aber steht die Anforderung nicht in Relation zur Belohnung. Weder der Baum noch die Drachenblumen, welche man wiederum nur für Seerosen bekommen kann, geben das her, was man an Zeit investiert. Da pflanze ich lieber die regulären Pflanzen und fülle damit lieber mein Lager, halte meine Brauerei am Laufen und bediene die Stammesbewohner, da habe ich wesentlich mehr davon. Denn ich habe genug Obst für meine Drachen und wegen den paar Drachenblumen, die ich als Belohnung bekommen könnte, zahlt sich der Aufwand wirklich nicht aus.

Vielleicht wäre der Anreiz größer, wenn man für die Änderung der Belohnung zumindest beim ersten Durchlauf nichts zahlen müsste und die Menge der Drachenblumen angehoben würde.

Ich verstehe schon, dass man eine Gleichstellung für alle schaffen möchte, indem man bei jedem Vollmondevent mit 2 Mondblumen beginnt. Jedoch ist es schade darum, falls der ein oder andere die geforderte Menge nicht in der gegebenen Zeit ansammeln kann. Daher fände ich es wirklich gut, wenn überschüssige bzw. angesammelte Mondblumen noch eingetauscht werden könnten. Da Kristalle momentan wirklich Mangelware sind, vielleicht eine gewisse Anzahl Mondblumen für Kristalle, Mondmäuse oder eben ein paar Drachenblumen.

Dennoch eine wirklich gute Idee dieses Vollmondevent, das habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Bild
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

3. Aug 2015, 11:39

Noch 23 Minuten und ich zähle jede davon!

Es ist wirklich schade, dass ein eigentlich schönes Event, auf das man sich gerne stürzen würde, mich so zum Ärgern bringt. Ich bin nun wirklich nicht jemand, der ununterbrochen meckert und alles schlecht redet (ganz im Gegenteil), aber durch die Unklickbarkeit der Eventpflanzen, hat sich bei mir ein ganz ungutes Gefühl breit gemacht.

Okay, einige Freunde haben gar nicht erst mitgemacht, weil sie kein Obst brauchen und keine Lust hatten, ein Event direkt mit Seerosen zu starten, (Hier ist meiner Meinung nach dringend eine Änderung nötig, damit jeder den ersten Durchgang mit Freude spielen kann) andere haben zumindest Nachts oder auch mal am Tag einige klickbare Pflanzen stehen gehabt (danke, dafür), sodass man seine Kleeblätter los werden konnte. Andere dagegen pflanzen ununterbrochen die Eventpflanze und denken kein Stück an ihre Freunde.

Nun sollte ja genau das eigentlich das Ziel eines Events sein. Man pflanzt Pflanzen, die ansonsten nicht da sind, erfreut sich an der Grafik, sammelt so viele wie nur irgend möglich und bekommt seine Belohnung. Gerade bei einem wiederkehrenden Event könnte man da sehr gut eine persönliche Rangliste aufstellen so nach dem Motto: "Ich bin zwar krank geschrieben und mir geht es richtig mies, aber dafür habe ich bei dem Vollmondevent wenigstens doppelt so viele Pflanzen geschafft wie sonst."

Aber dadurch, dass ich selbst schauen musste, dass meine Freunde auch klickbare Pflanzen vorfinden, kam ich gar nicht auf die Idee, erneut zu starten oder mehr anzubauen, als unbedingt nötig. Auch das Monsterklicken mit Seerosen ist mir verleidet worden, weil die Monster teilweise das einzige waren, was in den Gärten klickbar war und ich nicht einsehe, meine Seerosen an jemand zu vergeben, dem ich selbst am A.... vorbei gehe. Nee, ich bin richtig froh, dass dieses Event gleich vorbei ist und versuche zu verdrängen, dass in einem Monat der "Spaß" von vorne los geht.

Ein Tipp noch: Wenn im Verhältnis nicht soooo viele Pflanzen gefordert werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Spieler die Möglichkeit der Wiederholung wahr nehmen.

edit: Nur noch 3 Minuten! *freu*
Pünkelchen
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2015, 20:56

10. Aug 2015, 17:31

:D :D :D

edit by Cygnus: Liebes Pünkelchen, bitte schreibe das nächste Mal Worte zu Deinen Emoticons. Denn derlei ist an der Grenze zum Spam. Da ein Inhalt im direkten Sinne nicht erkennbar ist, würde ich Dich darum bitten in Zukunft darauf zu achten, Deine Meinung mit Worten und nicht nur mit den Emoticons mitzuteilen. ;)
Fuchsteufel
Schreck Glubschi
Beiträge: 141
Registriert: 20. Nov 2014, 13:39

13. Aug 2015, 15:12

:oops: ich bin seit gestern vergnatzt..da war doch mein mondbaum ohne ein wort, hinfort..und das nach liebevoller pflege,ganz zu schweigen von der zeit und pflanzen der 1623 pflanzen um ihn zu bekommen..genannt vollmondevent..nee leutchen,daß ist die investition, der zeit nicht wert,wenn ihr uns den baum dann nach 10 mal ernten wieder klaut..überdenkt daß bitte nochmals und lasst uns den erkämpften baum,dann nehme ich auch weiterhin an diesem vollmondevent teil,ansonsten bin ich eine teilnehmerin weniger,was euch dann eh nicht juckt..wetten
lg manuela :roll: :roll:
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Aug 2015, 16:21

Fuchsteufel hat geschrieben::oops: ich bin seit gestern vergnatzt..da war doch mein mondbaum ohne ein wort, hinfort..und das nach liebevoller pflege,ganz zu schweigen von der zeit und pflanzen der 1623 pflanzen um ihn zu bekommen..genannt vollmondevent..nee leutchen,daß ist die investition, der zeit nicht wert,wenn ihr uns den baum dann nach 10 mal ernten wieder klaut..überdenkt daß bitte nochmals und lasst uns den erkämpften baum,dann nehme ich auch weiterhin an diesem vollmondevent teil,ansonsten bin ich eine teilnehmerin weniger,was euch dann eh nicht juckt..wetten
lg manuela :roll: :roll:

war einer der Gründe, warum ich mir keinen erspielt habe: Stand ja so in der Beschreibung:
--> Zitat aus http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=11&t=661
Als Belohnung erhält man einen Mondbaum. Dieser wirft 4 Mondäpfel ab, wenn er geerntet wird. Man kann ihn 10 mal ernten, dann verschwindet der Baum wieder. Es kann auch eine andere Belohnung ausgewählt werden. Erste Änderung: 5 Drachenorchideen, zweite Änderung: 5 Drachenlotus, dritte Änderung 5 Drachenstern. Dieses Änderung durchzuführen kostet jeweils 5 Seerosen.
mfg Icefairy
Fuchsteufel
Schreck Glubschi
Beiträge: 141
Registriert: 20. Nov 2014, 13:39

13. Aug 2015, 18:21

:D :D @icefairy....hab ne idee,wenn der nächste mondevent steigt,machen wir zwei nicht mit und spielen dannm fuchsteufel hat icefairy gefangen und zupft an dessen barthaare.hihi :lol: :lol:
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

1. Sep 2015, 20:46

Eine Systemnachricht die pünktlich zum Eventende über dessen Anfang informiert macht wenig Sinn und stiftet nur Verwirrung^^

Ansonsten scheint es im allgemeinen gut gelaufen zu sein - zumindest für die Anderen.
Ich habe wie schon letztens angekündigt nicht mitgemacht. Hatte 25 Blumen noch vom letzten Mal über, die zum Start (wie in der FAQ angekündigt) auf zwei reduziert wurden und bei den zwei ist es auch geblieben.
Es war mir zu blöd für den Baum, welchen ich nicht brauche, von vorne anfangen zu müssen bzw. noch mind. 5 Seerosen bei dem Pflanzaufwand für gerade mal 5 Drachenblumen 'bezahlen' zu müssen.
Nette Grüße,
Kaaenydd
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

1. Sep 2015, 23:06

Ich habe mitgemacht, weil ich NOCH Obst brauche und daher nicht wechseln muss. Geärgert habe ich mich wieder über die nicht klickbaren Eventpflanzen und über die damit verlorengegangenen Freundschaftsbänder. Ein Event, das ein anderes Feature (Freundeliga) aushebelt, finde ich nicht gelungen. Und ja, ich spiele da oben mit, solange es noch geht. Danach werden mir die Freundschaftsbänder dann auch egal sein, weil es mir schnurz ist, wie mein Fuzzi rumläuft. Mir würde er auch nackend gefallen. ;) :lol: Aber gut, so spare ich ungemein Seerosen, mir soll es von daher also Recht sein. Die Abgabemenge war für mich gerade so eben zu schaffen, ein erneutes Starten wäre also für mich unmöglich gewesen. Wieder Seerosen gespart! Spaß gemacht hat es mir wieder nicht, weil der Unmut über die Abgabemenge und die Nichtklickbarkeit einfach größer war.

Trotzdem möchte ich mich bei allen Freunden bedanken, die ein paar klickbare Pflanzen in ihren Gärten hatten und mir damit immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. Vielen, lieben Dank dafür!
Gesperrt