Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

9. Okt 2021, 02:41

Was ich mir wünschen würde :D

Das Spielfeld sollte sich nicht alle 20 Stufen wieder mit Vulkansteinen füllen. Man braucht die Naturlichter dann dringend für den Vulkangarten. Beides zusammen ist unmöglich bei der spärlichen Ausbeute von dieser Ressource. Dann wäre man auch eher bereit, das eine oder andere Feld mit SR zu erkaufen - macht aber keinen Sinn, wenn es nur ein temporärer Effekt ist.

Der Wächter schläft mit 4 Stunden genug, das Faultier und Gierlappen. Eigentlich ist es komplett unnötig, dass der schlafen muss, da alles so furchtbar lang dauert bei dem Merge-Spielfeld und die erschöpften Pixel da viele Stunden Pause haben, sich zu erholen.

Wenn wir dann in einigen Jahren die 5 Stufen des Vulkangartens erreicht haben, könntet ihr ja noch 5 Stufen draufhauen, damit uns nicht langweilig wird :lol:
Im Prinzip ja eine schöne Idee mit dem Merge-Feature, aber leider alles weit oberhalb der Schmerzgrenze und sehr jenseits des Spaßfaktors.
Viele würden es sicher gerne mit etwas realistischeren Bedingungen versuchen. Wollen wir doch, oder?

Dieser Beitrag, weil ich vermute, es wird über Änderungen nachgedacht und an den Stellen tut es am meisten Not. So hoffen wir auf ein offenen Ohr bei Magoia :D
BildBild
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

9. Okt 2021, 03:59

Nun hat mein Drache 48 Std geschlafen, bei der Tagesaufgabe kommt direkt 5x Vulkanwächter...habe 2 lange Aufgaben wo ich noch Tage für brauche...endlich...eine Aufgabe mit Mühe geschafft....und...............wieder 4 Std auf die nächste Aufgabe warten :(
Wie soll man sowas schaffen?
Ich bereue das ich mir mal wieder das goldene Ticket gekauft habe, ist ja Blödsinn wenn man noch nicht einmal die Tagesaufgabe schafft :(
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Okt 2021, 09:52

Zaubi hat geschrieben:Ich bereue das ich mir mal wieder das goldene Ticket gekauft habe, ist ja Blödsinn wenn man noch nicht einmal die Tagesaufgabe schafft :(
Dem stimme ich absolut zu!

Hätte ich vorher gewusst, dass dort die Aufgaben des gerade erst eingeführten MergeGames drin sind, hätte ich mir keines gekauft. Man konnte es sich nicht in Ruhe anschauen um zu sehen, ob man es mag und mitspielen will, oder nicht. Durch die Aufgaben in der HerbstSeason wird man praktisch dazu gezwungen dort mit zu machen. Es gehen einem, auch wenn man sie nicht wirklich braucht, so einige Tagesquests durch die Lappen. 6 Wächteraufgaben sind ganz am Anfang schaffbar, aber je höher man kommt umso weniger. Selbst 33 Wächteraufgaben in der Woche sind kaum noch bis gar nicht zu schaffen.

Ich hätte mir gewünscht, dass man das neue MergeGame getrennt gehalten hätte und man es in Ruhe kennenlernen kann um sich zu entscheiden, ob man es überhaupt spielen möchte. Denn einen weiteren Garten brauch ich (und ich rede hier nun nur von mir selbst) nicht zwingend, ich bin all die Jahre mit den vorhandenen gut klar gekommen. Und ich mag es partout nicht, wenn man mir etwas aufzwingen will, schliesslich spiel ich hier freiwillig.

Just my 2 Cents ..
Lumi
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

9. Okt 2021, 22:04

Mir geht es auch so auf Regenbogen: Tagesaufgabe 4/6 Wächteraufgaben und keine Chance mehr auf Komplettierung vor Mitternacht. Warum will der Wächter eigentlich ständig mehr?
Hatte ja schon mal erwähnt, ich möchte den auch nicht im Herbstpass und damit aufgezwungen bekommen. Da wird man dann immer unter Druck gesetzt, obwohl kraftstein sich ja schon geäußert hatte, es solle ein "Nebenherspiel" sein. Da kann man dann auch keine Aufgaben mit Zeitvorgabe im Herbstpass verlangen.
BildBild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

10. Okt 2021, 17:33

Toll wie die "Vogel Strauß Politik" hier wieder funktioniert. Bloß nicht reagieren egal was kommt dann verlieren alle die Lust zu schreiben und das Problem ist gelöst.

So schlimm kann doch eine Umstrukturierung nicht sein das man hier alle Spieler ins Leere laufen lassen muss. Und das man auf ein "Feedback" nicht antworten muss halte ich auch für falsch und wurde ja in der Vergangenheit auch anders gehändelt.

Es ist auch enttäuschend das weder Kraftstein noch Eddard den Spielern ein Wort gönnen wann sich diese Situation wieder ändert oder ob das die neue Firmenpolitik ist.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

10. Okt 2021, 18:59

Da muss ich dir zustimmen, auf so gravierende Designmängel wie die mangelhafte Belohnung für Aufgaben, die mehr als ein Objekt zur Abgabe benötigen, sollte man schneller reagieren, man sieht hier und beim Thema Forenevents ja deutlich, dass hier einfach alles ausgesessen wird, schlimmer als in der Politik.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

10. Okt 2021, 22:47

wieso muss ich gerade ganz stark an das Jugendwort 2015 (DE, 2. Platz) denken? :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

12. Okt 2021, 23:59

Heute nicht meckern, nur freuen :D Es gibt ja schließlich auch positive Kritik

Bild

Die Blumenquelle ist für mich die schönste von allen Items, die ich bisher gesehen habe.
Auch die Pflanzen, ob die blühenden oder die grünen, sind alle schön.
Die passen auch super zu Magoia. Sehr gelungen, danke schön. Die Quellenzeit ist mit 5 Minuten ist sehr angenehm.
Selbst wenn man für Level 10 Items auch 2 Tage braucht, aber wenigstens gefühlt viel kurzweiliger und netter anzusehen.

Vielleicht gibt es ja mal Drachennester mit Eiern und kleinen Drachen anstatt Schubladen und Möbel oder Schrauben?
oder Hexen mit Zaubertränken?
Feen mit Glitzerstaub und Sternen?

Ideen gibt es da sicher noch mehr :D
BildBild
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

13. Okt 2021, 00:22

Hallo,
ich schließe mich Iceberry's Worten gerne an. Ich finde das Merge sehr gelungen und auch mir gefallen am besten die Blumen. Sie sind sehr erfrischend und sehr hübsch an zu schauen. Die Idee die Schraubenschlüssel, Sägen und Schubkisten vielleicht gegen mystische Gegenstände einzutauschen finde ich auch eine sehr gute Idee.
Aber im Ganzen sage ich "Danke" an die Denker und Programmierer, meinen Geschmack im Bezug des Merge habt ihr genau getroffen. So zu sagen eine Punktlandung... grins.
Macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen.... es gibt auch Spieler denen das was ihr da auf die Beinen gestellt habt gefällt.
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Okt 2021, 11:14

Warum bekommt man bei einer Quelle die mir 12 Materialien liefert nur 2 - 3 mal die korrekten die man für die Aufgabe braucht. Fair wäre zumindest 50/50 %. Das man da langsam eher Frust als Lust schiebt sollte doch jedem irgendwann einleuchten. Und wieder warum meldet sich hier weder Kraftstein noch Eddard um uns zu erklären warum das neue Spiel im Spiel nicht passt zu allem aber trotzdem in den Herbstpass eingebunden wurde.

Es ist kein Spiel für nebenbei sondern setzt die meisten Spieler unter Druck was überhaupt nicht zu Magoia passt.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Antworten