Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

6. Okt 2021, 12:33

So wünsche ich mir das :)
Bei mir ist eine neue Quelle Blumenstrauß gekommen, mit einer endlich normalen Quellzeit von 5 min. Diese Aufgabe ist von den benötigen Ressourcen ähnlich mit der Kommode aus dem Werkzeugkasten (Quellzeit 2Std.). So ist aber bei der Aufgabe Blumenschale ein vorschritt erkennbar auch wenn diese Aufgabe nicht mal in ein paar Stunden lösbar ist, was so auch gar nicht nervig ist und endlich mal wieder Spaß macht. Ich hoffe dass sich das Entwicklerteam daran orientiert, es geht doch.
Dateianhänge
Quellzeit und Aufgabe2.png
Quellzeit und Aufgabe2.png (24.92 KiB) 2568 mal betrachtet
Quellzeit und Aufgabe1.png
Quellzeit und Aufgabe1.png (32.79 KiB) 2568 mal betrachtet
wedge

6. Okt 2021, 20:17

Ich ignoriere das Ding schon. Die Gründe hat iceberry am 05. Oktober aufs trefflichste dargelegt. Schlicht zuviel Warterei und auf Dauer grottenlangweilig.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Okt 2021, 22:27

Wenn es nicht möglich ist den Vulkangarten aus dem Herbstevent zu entfernen wäre es schön wenn die Mengen im Herbstevent an die langen Zeiten eurer Programmierung des Vulkangartens angepasst werden. Wenn man Tage braucht um eine Quest zu erledigen ist es unmöglich die Aufgaben im Herbstevent zu erledigen.

Es ist so schade das eine so schöne Idee so spielerunfreundlich umgesetzt wurde ..... meine Meinung.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
nevora
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 10. Nov 2015, 18:26

6. Okt 2021, 23:57

Kann man nicht wenn eine Quelle gefordert wird die direkt im Anschluss an eine Quest setzen????? Es ist sehr ärgerlich wenn 2 Aufgaben in dem Moment blockiert sind. Wenn das auch noch Tage dauert verliert man die Lust überhaupt zu spielen. Es ist ein schönes Spiel und auch eine schöne Neuerung aber das was verlangt wird und den Lohn den man dafür bekommt steht in keinem Verhältnis. Das es ein Langzeit Spiel ist ist mir klar. Aber wir spielen ja auch schon teilweise seit Jahren und so langweilig das wir das verdient haben ist uns bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

7. Okt 2021, 01:26

Bild

Die oberen 2 Mammutaufgaben hatte ich schon 1 Tag oder 2, das Aquarium habe ich gestern Abend noch bekommen, also 3 Riesenaufgaben, die alle sehr lange Zeit brauchen.
Die Quelle "Bank" ist ja nun ziemlich verzweifelt, die ist zuständig für die ersten beiden Aufgaben. Da ja nun nicht beide Drop-Raten gedrückt werden können, kommen jetzt immer die kleinsten Teile, die man dann möglichst oft verschmelzen muss, aber auch nur 1 davon erst mal, damit man mit nichts weiterkommt. Und das jede Stunde das gleich Spiel.
Da ist erst mal nichts über lange Zeit, überhaupt noch eine Aufgabe zu erledigen.
Wenn dann die nächste Wächteraufgabe kommen sollte (heute zum Glück keine dabei), dann kann ich auch nur noch ein Ticket schreiben, dass die Aufgabe im Season-Pass getauscht wird in eine lösbare Quest
Das ist leider nur ein spaßloses Trauerspiel.

Müssen unbedingt alle Slots langzeitig blockiert sein?
Und bitte auf keinen Fall mehr die Aufgabe, eine Quelle abzugeben, wenn man aus der Quelle noch was sammeln muss - das blockiert dann auch 2 Aufgabenslots.

Ich habe so am Rande was gelesen, die Aufgaben würden davon abhängen, wie man fusioniert. Eine Erklärung, wie das gemeint ist, gab es aber nicht dazu. Was soll das denn nun heißen?
Nur eine Fusionierung pro Stunde oder Tag oder einen Gegenstand nicht gleich mehrmals fusionieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt?
Oder ist der Grund dafür, dass man überhaupt in diesem Spiel was anklickt?
Was und warum zum Kuckuck muss da nun auch noch künstlich erschwert werden?
Jedenfalls wäre eine genauere Erklärung dazu gut, damit man die Spielregeln auch kennt und versteht und außerdem wäre eurerseits eine Hinterfragung dieser Spieltaktiken gut.
Das ist alles so Benutzerunfreundlich und traurig. Dabei hatten wir uns echt gefreut darauf und es hat ja einen interessanten Eindruck gemacht bei der Vorstellung.
Es wäre wirklich eine schöne Art gewesen, einen Garten freizuschalten und auszubauen - schade, sehr schade.

Ansonsten:
Das Merge-Feature ist extrem Seerosenlastig und ohne Sicherheitsabfrage für die meisten Funktionen, was eigentlich ein Unding ist, da es nicht den restlichen Gepflogenheiten von Magoia entspricht.
Diese Art, Ingame-Währung zu kassieren durch "Verklicker", ist so unwürdig wie hinterlistig, man rechnet einfach mit den Fehlern der Spieler als Einnahmequelle.
Hat das Magoia jetzt auch nötig? Oder kann man da mit Änderung rechnen? Auch hier wäre eine Info über die weiteren Absichten gut.

Bitte nicht als Meckerei verstehen, sondern als konstruktive Kritik mit der Hoffnung auf Verbesserungen.
BildBild
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

7. Okt 2021, 05:28

Guten morgen,

ich hatte auch Zwangspause und gerade die Wochenaufgabe mit der Beendigung von 30 Quests.
Auf mein Ticket wurde mir mitgeteilt dass man den Pass nicht mehr ändern kann und es ein Kreuz gibt um die Aufgabe weg zu klicken. Nur leider kommt dann ja keine neue Aufgabe was ich sehr schade finde. Chupa wollte das direkt mit ins Meeting am Dienstag nehmen.
Ich hoffe sehr dass sich daran was ändert

Liebe Grüße
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

7. Okt 2021, 11:39

Was hat denn das Meeting ergeben? Habe nichts darüber gelesen.
Bin auch mal wieder in der Zwangspause, 2 Tage wo man sich Gedanken machen kann was als nächstes kommt. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals Quellen bekommen, die ich noch nicht mal leeren konnte..da ich sie direkt wieder abgeben sollte. Ist doch Blödsinn....wenn es so weiter geht, werde ich dieses an sich schöne Spiel einfach vergessen und auf den Garten verzichten :(
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
monze
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2019, 13:51

7. Okt 2021, 15:15

Zaubi hat geschrieben:Was hat denn das Meeting ergeben? Habe nichts darüber gelesen.
Bin auch mal wieder in der Zwangspause, 2 Tage wo man sich Gedanken machen kann was als nächstes kommt. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals Quellen bekommen, die ich noch nicht mal leeren konnte..da ich sie direkt wieder abgeben sollte. Ist doch Blödsinn....wenn es so weiter geht, werde ich dieses an sich schöne Spiel einfach vergessen und auf den Garten verzichten :(
Geht mir ähnlich. Wurde gestern in die 2-täglige Zwangspause geschickt und bekam heute morgen im HP als Wochenaufgabe 34 Questaufgaben zu lösen. Wenn ich Glück habe und sehr fleissig bin schaffe ich das. Aber muss das sein? Wenn das System weiss welche Items bei mir im Garten stehen, sollte es auch in der Lage sein die Anzahl der Aufgaben anzupassen. Ich kann ja nichts dafür, dass ich 2 Tage verliere...
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Okt 2021, 17:54

Auf meine Frage nach der unpassenden Belohnung für Mehrfachabgaben warte ich auch noch auf eine Antwort....

Wenn man mehrere Sachen für eine Aufgabe abgeben muss, erhält man nicht etwa die doppelte/dreifache&vierfache Menge an Belohnung, sondern lediglich ein oder zwei Punkte mehr als für ein einzelnes Stück des gesuchten.

Das sagt ganz klar "überspringe diese Aufgaben mit Seerosen, sie werden nicht angemessen belohnt" und Trollgames freut sich über weitere, aus Frust ausgegebene, Seerosen.
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

8. Okt 2021, 18:32

Hallöchen , ich glaube hier ist der Schrieb von mir eher am richtigen Platz:

es ist mir jetzt mindestens zum dritten Mal passiert, daß ich im " Wächtergarten" beim hantieren im Inventar auf den Button MIT SEEROSEN EINEN INVENTARPLATZ KAUFEN gekommen bin,
es wird OHNE Nachfrage -sage und schreibe- einfach 374 Seerosen abgebucht, und man kuckt nur noch dumm hinterher, das ist ätzend und sehr ärgerlich.
Diese Regelung den Pfeil direkt darüber , ohne irgendwelchen Abstand anzubringen, echt muss das so sein????
Gruß

Sorry, der Betrag lautet nur 341 Seerosen.
Gruß Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Antworten